Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon marq » Di 05 Jul, 2011 11:04

Die ersten HD Sender wurden heute auf der HD Austria Seite von Austria Sat bekanntgegeben. Neben Pro 7 Austria HD, kebel eins austria HD und Sat 1 Ă–sterreich HD wird auch Puls 4 HD ab September in Ă–sterreich ĂĽber Sat zu empfangen sein.
Quelle: http://www.hdaustria.at/
Zum empfang benötigt man jedoch einen eigenen HDAustria-fähigen Receiver. Ob uns ähnliche Restriktionen wie in Deutschland bei HD+ erwarten und wie hoch der Preis ausfallen wird, konnte ich der Website noch nicht entlocken. Bin mal gespannt, aber mit Puls 4 HD hätte ich eigentlich so schnell nicht gerechnet. So gesehen betrachte ich das Ganze derzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Was haltet ihr davon?
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon Herculess » Di 05 Jul, 2011 15:03

HD+ sollte eigentlich boykottiert werden, ansonsten lassen sich die sendeanstaltung noch andere sachen einfallen, die uns noch weniger schmecken.
derzeit gibt's allerdings noch wege und möglichkeiten, diese limitierungen zu umgehen (entsprechende receiver vorausgesetzt)

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon Slavi » Di 05 Jul, 2011 16:32

ii da fehlt ja noch RTL & Co das dumme ist das man fĂĽr Austria SAT 9,90 im Monat zahlen muss ich aber die Sender auĂźer die Deutschen in HD nicht brauche :(
Ich habe mir die Deutsche HD+ Karte besorgt und hab jetzt mal fĂĽr ein Jahr ruhe
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon slatibartfast » Mi 06 Jul, 2011 22:04

http://www.hdaustria.at/ ist auch noch eine ASPX Seite auf einem IIS-7

Isengard hat sich mit Mordor verschworen!

Ich mag niemanden der bestimmt ob ich einmal eine Sendung vergessen darf.
Ab dem Demuxer ist es mein Signal und ich möchte es privat so verwenden wie es gerade den besten Komfort bietet. DRM kann man wie schon bei MP3 nur aussitzen, zum Glück sind es nur die deutschen Privaten deren Programm auch in HD nicht immer so hochwertig ist :)
slatibartfast
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25 Apr, 2011 18:34

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon tahomas » Do 07 Jul, 2011 12:00

Na bin ich gespannt ob es der ein- oder andere Sender auch ins A1 HD Paket schafft.
Die letzten "neuen" HD Sender sind ja schon ein Weilchen her ...
tahomas
 

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon Elbart » Do 08 Sep, 2011 12:21

"Das ist kein Bezahlfernsehen, aber die Menschen werden bezahlen müssen", sagt Olaf Castritius. Für privates Fernsehen nämlich, wenn sie es in HDTV sehen wollen: Die Österreich-Varianten von ProSieben, Sat.1, Kabel 1 sowie Puls 4, Comedy Central, Nickelodeon und N24, bald auch RTL, RTL 2, Vox, sind über Castritius' Satellitenplattform "HD Austria" zu sehen. Wenn man zahlt.

http://derstandard.at/1315005740128/Pla ... -Privat-TV

Traummännlein. :rotfl:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon WaJoWi » Do 08 Sep, 2011 18:02

Toll finde ich auch, dass man damit gezwungen wird ORF zu beziehen. :shock: Denn ohne ORF-Karte gibt es auch das HD-Paket nicht. Da ich aus Prinzip ORF nicht empfangen (und damit finanziell unterstĂĽtzen) will, kann ich auch die privaten nicht in HD empfangen (auch wenn ich dafĂĽr bezahlen wĂĽrde). Wer hat sich das nur ausgedacht?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon Storch32 » Do 08 Sep, 2011 18:25

Hallo!

WaJoWi hat geschrieben:Wer hat sich das nur ausgedacht?


Derselbe Typ von...ähm...Menschen (eine andere Bezeichnung wäre wider die Forumsregeln ;) ), der sich das > http://www.dehnmedia.de/?page=allg&subpage=viseo ausgedacht hat. Ist zwar ein anderer Übertragungsweg, aber der Zug fährt in dieselbe Richtung.

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon FendiMan » Fr 09 Sep, 2011 18:21

WaJoWi hat geschrieben:Toll finde ich auch, dass man damit gezwungen wird ORF zu beziehen. :shock: Denn ohne ORF-Karte gibt es auch das HD-Paket nicht.

Das ergibt sich eigentlich aus der bestehenden GebĂĽhrensituation:
Du brauchst zum Empfangen der HD+ Sender einen digitalen Receiver mit CI-Slot, damit bist du auch schon potentieller ORF-Empfänger und musst dafür zahlen.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Re: Puls 4 HD und weitere HD Sender bei HD Austria

Beitragvon WaJoWi » Fr 09 Sep, 2011 19:24

FendiMan hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben:Toll finde ich auch, dass man damit gezwungen wird ORF zu beziehen. :shock: Denn ohne ORF-Karte gibt es auch das HD-Paket nicht.

Das ergibt sich eigentlich aus der bestehenden GebĂĽhrensituation:
Du brauchst zum Empfangen der HD+ Sender einen digitalen Receiver mit CI-Slot, damit bist du auch schon potentieller ORF-Empfänger und musst dafür zahlen.


Nicht wenn man keine ORF-Karte hat. Denn um ORF sehen zu können reichen auch schon Augen. Also müsste jeder der sehen kann auch ORF-Gebühren entrichten. :? Zum Glück sind wir nicht so weit. Wer ORF nicht empfängt, braucht auch nicht zahlen (nur den ORF-Teil - die anderen Abgaben trotzdem). Aber bei diesem Geschäftsmodell muss man ORF-Kunde sein. Schon seltsam für private Sender...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste