mkv und aonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

mkv und aonTV

Beitragvon Arminio » Fr 10 Jun, 2011 21:26

Hallo Leute,

was ich so gelesen habe, kann aonTV beim Medienstreaming vom PC mit dem .mkv Format nicht wirklich etwas anfangen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte vom .mkv Container verlustfrei (also 1080p) in ein anderes, von aonTV erkennbares Format, zu bringen?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: mkv und aonTV

Beitragvon marq » Fr 10 Jun, 2011 21:56

Habs selbst mit mkv noch nicht getestet, aber es gibt von Erightsoft eine Freeware die sich SUPER nennt. Die sollte auch mkv konvertieren können, wenn ich nicht irre.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Re: mkv und aonTV

Beitragvon Arminio » Fr 10 Jun, 2011 22:18

Danke, werd ich mal testen :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: mkv und aonTV

Beitragvon mäxchen » Sa 11 Jun, 2011 11:58

hi

welche formate sind denn von aon erkennbar?


http://handbrake.fr/index.php

http://www.badaboomit.com/


die beiden mag ich recht gern, wobei der zweite etwas kostet.
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: So 28 Mär, 2004 17:33
Wohnort: Wien/Tirol

Re: mkv und aonTV

Beitragvon Arminio » Mi 15 Jun, 2011 11:35

aonTV erkennt vor allem die gängigen Formate avi, wmf, mpg
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: mkv und aonTV

Beitragvon herby68 » Mi 15 Jun, 2011 12:03

@Arminio
ab 14.06.2011 heiĂźt die geschichte A1TV... :D

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: mkv und aonTV

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Jun, 2011 12:06

2 fehler.

1. seit
2. A1 Kabel TV bitte ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: mkv und aonTV

Beitragvon herby68 » Mi 15 Jun, 2011 13:01

hi!
hab die verkĂĽrzte variante "A1 TV" genommen... ich will ja nicht immer alles ausschreiben! ;)
das mit "A1 Kabel TV" ist mir schon klar, steht auch auf der neuen A1-inetseite so drinnen...

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: mkv und aonTV

Beitragvon slatibartfast » Mo 20 Jun, 2011 22:00

z'wegen Matroska auf der Set-Top-Box:

Nachdem meistens eh H264/x264 und AC3 enthalten ist, hängt es nur am Container. Für HD Auflösungen reicht es also völlig aus sie auf MPEGTS umzumuxen. Das dauert normalerweise nicht viel länger als die Datei zu kopieren und kostet kaum CPU.

Dazu empfehlenswert:
tsMuxeR: http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR
Es gibt dort auch eine GUI dafĂĽr, ist Freeware fĂĽr Linux, Windows und MacOS.

Ăśbliche 720p oder 1080i mkv Files lassen sich damit recht einfach abspielen.
1080p spielt bei mir jeweils nur ein paar Sekunden ab, ich schätze einmal dass die kleine Box das nicht über den Bus bekommt. Bei 1080p Videos wird's also nicht ganz erspart bleiben den Video Stream anzugreifen.
slatibartfast
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25 Apr, 2011 18:34

Re: mkv und aonTV

Beitragvon wicked_one » Di 21 Jun, 2011 07:21

herby68 hat geschrieben:hi!
hab die verkĂĽrzte variante "A1 TV" genommen... ich will ja nicht immer alles ausschreiben! ;)
das mit "A1 Kabel TV" ist mir schon klar, steht auch auf der neuen A1-inetseite so drinnen...

lg herby

Jop, unter dem Dach ist aber auch das A1 Mobil TV angefĂĽhrt ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: mkv und aonTV

Beitragvon roman1234 » Di 21 Jun, 2011 15:29

Technisch nicht realisierbar. Codec mkv H263 ist leider mit AC5.4 nicht geignet. :ok:

lg Roman
roman1234
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Jun, 2011 16:29


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste