Chello Topfit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Chello Topfit

Beitragvon pixma » So 29 Mai, 2011 10:33

Hi liebe Leute,

ich hab zwar andere Threads durchsucht, aber ich bin was chello anlangt so ein noob das ich in keinem alle meine Fragen unterbringen kann...also folgendes: Bin jetzt bei der TA und hab 16mb. das is mir zu wenig. habe daher vor auf Top Fit umzusteigen. Nachdem ich jetzt bald endlich einen Arbeitsstelle habe ist mir das mit dem Geld auch nicht mehr sooo wichtig...nur meine Fragen jetzt:

1) ich habe bei upc nachgefragt: wohne wien zentrum die sagen da sind 90-100mbit realistisch! wie steht ihr dazu?
2) ich will auch eindlich ins hd zeitalter vordringen: wie ist die upc hd box so? nimmt das viel von meiner Internetgeschwindigkeit weg? bei upc konnte mir das in der Hotline keiner beantworten...wäre nett wenn erfahrene user das tun würden
3) wie ist die media box von upc? ist die bedienung ok? gibts da regelmäßig updates? timeshift? vorspulen bei aufnahmen? weil wenn das alles nicht klappen sollte wäre es schon ein arger dämpfer...

ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner und klärt mich auf...die upc hotline hab ich mit diesen fragen schon mal überfordert :-?
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Chello Topfit

Beitragvon xp » Di 31 Mai, 2011 18:35

das analoge kabeltv verbraucht viel mehr bandbreite
generell ist es aber nicht wie bei blizznet das von den 100/100mbit auch was fĂĽrs tv verbraucht wird oder wie von aon tv
von der adsl bandbreite

das mit den 100 mbit (overhead) passt wenn man das richtige modem hat
die hd box kann 1080i
timeshift funktioniert auch soweit
manchmal kommt es aber vor das wenn man auf pause drĂĽckt und dann wieder auf start das es an den anfang zurĂĽck springt
dann muss man vorspulen glaub 150 minuten ist so die timeshift grenze
vielleicht beheben sie es mit dem nächsten update

die cisco hd dvr kann timeshift und aufnehmen wenn man aber 2 sendungen aufnehmen will muss sie in standby
dann bleibt nur mehr anloges kabeltv
die ältere philips kann noch 3 sendungen aufnehmen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste