AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon chrissly1975 » Mo 16 Mai, 2011 09:41

Hallo zusammen!

Bitte um Hilfe!!
Ich empfange schon sehr lange AONTV am PC unter Microsoft Vista mittels VLC-player, hatte kein Problem es zum Laufen zu bekommen.
Unlängst habe ich mal versuchsweise Windows 7 auf 'ner 2ten HDD installiert u wollte alle Prog's zum Laufen bringen.
Bis aufs AONTV hat alles funktioniert, keine Ahnung was man bei Win7 anders konfigurieren muss.

Hab gedacht vielleicht 'n Problem mit der Neuinstallation bzw. der 2ten FestPlatte oder sowas, also schnell ne 2te Partition drauf und dort nochmal Vista drauf - und siehe da, kein Problem, TV startet sofort.

Sämtliche Einstellungen im Modem sind gleichgeblieben, auch nix umgesteckt oder so,
OS sind Vista Home Premiun SP1 bzw. Windows 7 Ultimate
VLC beidemale die aktuellste installiert und ebenfalls nix verstellt.

HILFFEEEE!!!
chrissly1975
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Mai, 2011 09:24

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon herby68 » Mo 16 Mai, 2011 16:20

hi!
schau nach ob deine win 7 FW den VLC ned blockt? vermutlich ja, dann musst den in der FW unter ausnahmen zulassen listen (hakerl setzen), dann wirds wieder flutschen... :)

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon chrissly1975 » Di 17 Mai, 2011 15:01

Hallo!

Danke fĂĽr den Tip, aber das wars auch nicht :cry:
Irgendwelche andere Vorschläge??

lg
chris
chrissly1975
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Mai, 2011 09:24

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon herby68 » Di 17 Mai, 2011 15:23

hi!
meistens ist es schon die blockerei durch die FW! bei ihm wars auch so hier (user Murxi):
http://forum.aontv.org/aontv-technik-f4 ... -t929.html

sonst... wĂĽrde ich mal den VLC komplett deinstallieren ĂĽber die systemsteuerung u. denn eben wieder neu installieren, bringt vielleicht was?

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon chrissly1975 » Do 19 Mai, 2011 12:20

Hallo nochmal,

Es will einfach nicht!!!! :x :x :x

Hab den Beitrag durchgelesen, aber das gleiche hatte ich schon versucht - ohne Erfolg.

Ausserdem blockt die FW nicht, ich kann ja die Audio-streams im Medien-Browser des VLC die im Unterpunkt Internet auswählbar sind ohne Probleme abspielen.

Bin schon am verzweifeln...
chrissly1975
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Mai, 2011 09:24

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon Mortuus » Fr 20 Mai, 2011 08:38

Erklär mal was genau nicht funktioniert und wie du vorgehst.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon chrissly1975 » Sa 21 Mai, 2011 11:27

Ok, also nochmal:

PC neu aufgesetzt mit Win7 & SP1 drauf, alle updates u Treiber installiert.

VLC 1.1.9 drauf (gleiche Version wie bei meiner Vista - Installation)

Firewall für VLC-Player geöffnet (alle möglichen Häckchen gesetzt). Der zugriff auf Internet videos und lieder im Medien-browser funktioniert problemlos.

aktuelle Senderliste von AONTV mit VLC-player öffnen - es kommt kein Bild, kein Ton (Sender werden in der Wiedergabeliste vom VLC angezeigt). Gespeicherte dateien (videos, musik usw ) lassen sich problemlos abspielen.

Ich hab auch schon ältere Versionen vom VLC-player versucht (1.1.7), ohne Erfolg.

WeiĂź echt nichtmehr weiter :(
chrissly1975
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16 Mai, 2011 09:24

Re: AONTV mit VLC mit Vista ok, mit Windows 7 nicht

Beitragvon herby68 » Sa 21 Mai, 2011 16:36

@chrissly1975
u. du hast auch die aktuelle aonTV-senderliste (vom 27.04.2011) fĂĽr den VLC gedownloadet? die gibts hier als DL:
http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sender

die TA hat im april die IP-adressen geändert... ;)

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste