Signalverlust bei UPC Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Signalverlust bei UPC Box

Beitragvon limette » Mi 30 Mär, 2011 14:51

Hallo an alle Profis da draussen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Nachdem ich bei der UPC HDDR "Philips" Box bei der Radio Funktion immer wieder Aussetzer hatte, als würde eine CD hängen bleiben und auch die Box schon getauscht hatte, war vorgestern der langersehnte Besuch eines "Technikers" fällig. Dieser hat mir nach Signalstärke hin und her messen die Philips Box auf die CISCO Box ausgetauscht. Problem war "augenscheinlich" gelöst und das Radio spielte ohne Mucken.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass beim umschalten auf einen Kanal, der in HD ausgestrahlt wird, das Bild am Fernseher schwarz wird. Man sieht zwar noch durch 2-3 kurze aufblitzer am Schirm, dass versucht wird das Bild aufzubauen - Ton ist sofort weg, es letzendlich aber zu einem Signalverlust (schreibt der Schirm) kommt.
Wenn man dann die Box aus- und wieder einschaltet ist das Bild sofort wieder da (natürlich mit Ton) und ich kann dann auch zwischen den "HD" unterstützten Formaten hin und herschalten, sobald ich aber wieder einen Kanal wähle, der nicht in HD ausgegeben wird, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne - Box ausschalten und wieder einschalten? ;|
Ich habe bereits alle möglichen Auflösungseinstellungen auf der BOX, als auch auf dem PK950 vorgenommen (und glaubt mir - das sind eine ganze Menge :rofl: ), bekomme das aber nicht mehr hin.
Verbunden ist die Box via HDMI mit einem Sony AVR, der wiederum über einen HDMI Ausgang verfügt, der mit dem Schirm verbunden ist. Auch die HDMI Ausgänge am AVR habe ich bereits alle durchgetestet (by the way - jetzt sehe in den begriff "weniger ist mehr" mit ganz anderen augen, wenn man aus einer million anschlussmöglichkeiten wählen kann ;) )
Bei der Philips Box hat es diesbezĂĽglich nie Probleme gegeben?! Weiss einer von euch Rat? (Audio CD's kaufen und die Philips Box rĂĽckfordern sollte allerdings die letzte Option sein :twisted: )

Danke im Voraus fĂĽr euren professionellen Beistand
Limette
limette
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30 Mär, 2011 14:15

Re: Signalverlust bei UPC Box

Beitragvon martin » Mi 30 Mär, 2011 15:35

klingt irgendwie nach einem HDMI/HDCP handshake problem, hatte sowas ähnliches schon mal mit einem beamer + bluray player.

hast du irgend ein anderes gerät mit HDMI eingang (evtl. ein TFT der neueren bauart) mit dem du die geschichte mal testen kannst?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Signalverlust bei UPC Box

Beitragvon limette » Do 31 Mär, 2011 12:12

Hallo Martin,
ich wĂĽrde ein handshake problem eher ausschlieĂźen, da es beim umschalten auf zb ORF1 HD sofort zu einem Bild, als auch Tonaufbau kommt - aber leider nur fĂĽr den bruchteil einer sekunde :-?
Hab leider kein anderes Gerät mit HDMI Eingang.
limette
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30 Mär, 2011 14:15


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron