Von tvthek.orf.at und ähnlichen portalen Videos speichern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Von tvthek.orf.at und ähnlichen portalen Videos speichern?

Beitragvon franz4700 » Do 10 Feb, 2011 17:27

Das Programm Streamtransport speichert mir z.B. von Youtube die Videodateien problemlos. Beim Versuch z .B. von der tvthek.orf.at oder einem ähnlichen Portal von Arte z.B. http://videos.arte.tv/de/videos/auf_wie ... 79732.html damit einen Dateildownload zu machen, wird eine kleine Datei mit dem richtigen Namen angelegt, es erfolgt aber danach kein weiterer Download. Eine Durchforstung des Quellcodes der Website eröffnet für mich laien auch keine Adresse einer Videodatei, auch ein einschlägig versierter Helfer konnte mir da nicht weiterhelfen. Wie kann man Videodateien von solchen Portalen abspeichern?
MfG
Franz
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Von tvthek.orf.at und ähnlichen portalen Videos speicher

Beitragvon scge1139 » Do 10 Feb, 2011 19:11

Hallo Franz,

probier mal diesen Link hier:
http://www.dieschmids.at/Software/

und nimm den ersten Beitrag: ORF-TVthek Streams als Video speichern.

Ich hoffe dir damit vlt. geholfen zu haben.

glg gerhard
scge1139
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Dez, 2010 21:04

Re: Von tvthek.orf.at und ähnlichen portalen Videos speicher

Beitragvon franz4700 » Do 10 Feb, 2011 20:59

Vielen Dank für den Tip! Hat mit der tvthek.orf.at auf Anhieb funktioniert. Das Arte-Portal scheint aber softwaremäßig völlig anders zu funktionieren. Rechtsklick im Fenster beim Videoabspielen gibt ein völlig anderes Menü als bei der tvthek. Ein Arte Videoplayer Menüpunkt existiert, ebenso "Dieses Video auf Realplayer herunterladen". Wenn man das Letztere startet, meldet der Player, daß dieser Clip nicht heruntergeladen werden kann. Eine Downloadfunktion für irgendeine Datei wird nicht angeboten. Hat hier jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich mich vielleicht auf die Suche nach einem Forum speziell für das Arte TV-Portal machen.
Grüße
Franz
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Von tvthek.orf.at und ähnlichen portalen Videos speicher

Beitragvon franz4700 » Fr 11 Feb, 2011 16:04

franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste