AON TV ruckelt stark

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AON TV ruckelt stark

Beitragvon Alexausmdorf » Sa 11 Dez, 2010 20:16

Hallo an alle.

Heute wurde bei mir Aon TV im Kombipaket von der Telekom installiert.
Die Bandbreite ist von Beginn an nicht schlecht, ich komme auf 1,1 Megabyte/ sek. Probleme macht aber das Aon TV:
Das ruckelt seit Beginn.

Laut Techniker kann das daran liegen, dass das Modem erst nach gewisser Zeit die volle Bandbreite hergibt. Aber das ruckeln sieht eher so aus, wie wenn ne Sat Antenne nicht richtig eingerichtet ist.

Es sind teilweise Blöcke im Bild verzögert. Und es passiert bei HD Sendern genauso wie bei nicht HD.
Hab nun die TV Box vom Strom getrennt und wieder abgesteckt, das HDMI Kabel gewechselt, das Lankabel anders verlegt, um Störungen zu verhindern.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Alexausmdorf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:18

Re: AON TV ruckelt stark

Beitragvon preiti » Sa 11 Dez, 2010 20:27

72h warten, dann nocheinmal probieren und wenn es dann nochimmer so ist bei der TA nachfragen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: AON TV ruckelt stark

Beitragvon Alexausmdorf » So 12 Dez, 2010 12:17

Laut Serviceline kann es nicht an der Bandbreite liegen, die sollte hoch genug sein.

Also sind die 72 Stunden nicht richtig, Aon TV sollte auch vorher richtig funktionieren, es sei denn die Bandbreite wäre nicht gegeben. Habe nun so ziemlich alle Fehler meinerseits ausgeschlossen, auch ein Reset der Aon Box per OK Taste hat nicht geholfen, Stellplatz verändert, Lankabel gegen ein kurzes abgeschirmtes getauscht, sämtliche Wlangeräte ausgeschalten, HDMI Kabel getauscht.

Aber bei der Serviceline hat man mir sehr kompetent und freundlich weitergeholfen, und gemeint, dass sich das nun ein Techniker ansehen wird.
Alexausmdorf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:18


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste