UPC Media Box HD Lautstärke

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC Media Box HD Lautstärke

Beitragvon peraugym » Fr 26 Nov, 2010 18:41

Hallo Liebes Forum,

habe seit einiger Zeit UPC Super Fit mit der Gratis HD Box.

Bei dieser fällt mir aber dauernd auf, dass die Lautstärke variiert, ein Fehler in der Box, liegts an meinem TV oder an den Sendern selber?

Danke für jede Hilfe :-)
Bild
Villach-->TA Kombi Gigaspeed 16
Wien-->Super FIT HD
peraugym
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17 Feb, 2009 21:11
Wohnort: Villach/Landskron

Re: UPC Media Box HD Lautstärke

Beitragvon Ivo31 » Fr 26 Nov, 2010 22:38

Hallo und einen Gruß von Klagenfurt nach Villach, :)

ich habe UPC Top Fit und kann dies bestätigen - wobei die Lautstärke meiner Beobachtung nach nicht variiert, sondern beim Digital TV generell lauter ist, als beim "Telekabel TV" (analog).

Bei der Gelegenheit bitte eine Frage:

UPC-Netze gibt es ja in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Klagenfurt und seit einiger Zeit Innsbruck; Villach wird als sog. "SAT-Insel" bezeichnet. Was bedeutet dies für Dich als Kunde?

cu, Ivo
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC Media Box HD Lautstärke

Beitragvon tszr » Sa 27 Nov, 2010 09:09

peraugym hat geschrieben:Bei dieser fällt mir aber dauernd auf, dass die Lautstärke variiert, ein Fehler in der Box, liegts an meinem TV oder an den Sendern selber?

Danke für jede Hilfe :-)


leichte schwankungen gibt es bei den einzelnen sendern immer, speziell die werbung ist immer lauter als die laufende sendung, zudem kommt es darauf an wie die sendung ausgestrahlt wird, mono, stereo, zweikanal, oder dolby surround 5.1, beim leztern sind die effekte + die musik immer lauter als die sprache usw... also es gibt leider viele faktoren die den ton und die lautstärke beeinflusse, und wenn du jetzt zappst, dann schaltets du vielleicht zwischen mono, stereo und surround hin und her = man hört die unterschiede natürlich.

man kann dieses ein bisschen abmindern, indem man alles so weit es möglich ist auf mono umstellt, kannst ja mal schaun ob das bei der UPC box oder/und am TV möglich ist oder pro sender eingestellt werden muss, ist aber nur eine notlösung, wer schaut schon mono wenn die sendung in stereo oder dolby surround ausgestrahlt wird.

PS: mein sony TV hat zb die funktion "automatische lautstärke" da wird die werbung ein wenig angeglichen, die normal immer lauter ist, vielleicht hat dein TV auch so eine funktion ?

ich persönlich finde es störender, dass noch immer nicht alle sender 16:9 ausstrahlen und das ständige formumschalten auf 4:3 geht mir am nerv, zudem funktioniert es über den HDMI anschluss NICHT automatisch nur über den analogen scartanschluss funktioniert die normumschaltung automatisch, somit schau ich derzeit nur die HD sender über dem HDMI anschluss und den rest via scart.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Media Box HD Lautstärke

Beitragvon peraugym » Sa 27 Nov, 2010 12:53

Ivo31 hat geschrieben:Hallo und einen Gruß von Klagenfurt nach Villach, :)

ich habe UPC Top Fit und kann dies bestätigen - wobei die Lautstärke meiner Beobachtung nach nicht variiert, sondern beim Digital TV generell lauter ist, als beim "Telekabel TV" (analog).

Bei der Gelegenheit bitte eine Frage:

UPC-Netze gibt es ja in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Klagenfurt und seit einiger Zeit Innsbruck; Villach wird als sog. "SAT-Insel" bezeichnet. Was bedeutet dies für Dich als Kunde?

cu, Ivo


Das UPC TOP Fit beziehe ich als Student in meiner Wohnung in Wien, insofern kann ich dir nur sagen, dass meine Eltern in Villach zwar UPC/Inode Internet haben, TV geht aber über die Sat-Schüssel an der Hauswand.
Bild
Villach-->TA Kombi Gigaspeed 16
Wien-->Super FIT HD
peraugym
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17 Feb, 2009 21:11
Wohnort: Villach/Landskron


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste