UPC TV ohne Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Mi 15 Feb, 2012 23:41

Nein, Neuigkeiten dazu gibt´s momentan keine.

Zwar hat der UPC-Zampano Schwanzer letztes Jahr in der tv-media über eine Kartenlösung, wie in der Schweiz, sinniert, aber einen Zeitplan nannte er nicht.

Siehe: http://www.overclockers.at/home_theater ... ost3248002
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon ennstaler » Di 28 Feb, 2012 21:05

GerĂĽchteweise soll sich etwas tun, anscheinend kommen in Zukunft die Mediaboxen von einem weiteren
Hersteller (Samsung ? ), und ab diesem Zeitpunkt soll es auch CI+ Module geben ...
Aber wie gesagt ein GerĂĽcht ....
ennstaler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Feb, 2012 21:01

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 28 Feb, 2012 21:34

ennstaler hat geschrieben:..., und ab diesem Zeitpunkt soll es auch CI+ Module geben ...


"Herrlich", dann gibt´s den ungenormten CI+-Gängelungsschrott auch bald bei UPC Österreich, sofern das Gerücht stimmt. :x

CI+-Info
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Di 28 Feb, 2012 22:10

Das ist genauso wie mit Kuba von einen Kommunistigen Regim wollen die sich auch nicht von heute auf morgen ändern.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon philipphirschauer » Fr 02 Mär, 2012 16:28

habe nach einigen emails und telefonaten mit upc nun endlich einen rückruf bekommen. der mitarbeiter bestätigte mir, dass noch in diesem jahr - garantiert - ein ci modul für wien rauskommen soll. bin mal gespannt wie das aussehen wird, aber er hat mir gesagt dass sich an der handhabung nichts ändern würde, sondern man bezahlt die miete hald nicht mehr für die box, sondern für das modul...
philipphirschauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Jul, 2010 14:28

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Fr 02 Mär, 2012 16:56

philipphirschauer hat geschrieben:...der mitarbeiter bestätigte mir, dass noch in diesem jahr - garantiert - ein ci modul für wien rauskommen soll...


Lassen wir uns ĂĽberraschen. ;)

UPC hat schon viel garantiert: Im Jahre 2004 garantierten sie, daß Dolby Digital noch in "diesem Jahr" verfügbar sein wird. 2005 ging´s mit DD 3.1 und 2008 mit DD 5.1 los. Gleiches gilt für HDTV: 2004-2007 nur sporadische Testsendungen, obwohl die Einführung jedes Jahr garantiert wurde, und kurz vor der Fußball EM 2008 wurden die ersten HD-Programme eingespeist.

philipphirschauer hat geschrieben:...sondern man bezahlt die miete hald nicht mehr fĂĽr die box, sondern fĂĽr das modul...


Die Miete fĂĽr das Modul wird doch hoffentlich in der Monatspauschale inbegriffen sein, wenn man sich nur dafĂĽr -und damit gegen die Box- entscheidet. :-?
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon philipphirschauer » Fr 02 Mär, 2012 17:46

naja - wenn ich da richtig liege zahlt man ja jetzt auch schon für die box - unabhängig vom gekauften produkt - miete?
philipphirschauer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Jul, 2010 14:28

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Fr 02 Mär, 2012 18:02

Sicher zahlt man jetzt auch schon Boxmiete; die ist aber im Pauschalpreis inbegriffen, sofern die Box zum Produkt passt bzw. es keine zusätzliche ist.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Starvirus » Sa 03 Mär, 2012 22:32

Es gibt derzeit nur 1 inoffiziele Lösung um eine Alternative zu verwenden.
dreambox und upc wien geht, gibt gewisse leute die können aus der originalbox die benötigten daten rausholen (box is dann aber wohl schrott, und muss nach polen odero.. *G*)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon wooe » Di 01 Mai, 2012 22:10

ennstaler hat geschrieben:GerĂĽchteweise soll sich etwas tun, anscheinend kommen in Zukunft die Mediaboxen von einem weiteren
Hersteller (Samsung ? ), und ab diesem Zeitpunkt soll es auch CI+ Module geben ...


philipphirschauer hat geschrieben:der mitarbeiter bestätigte mir, dass noch in diesem jahr - garantiert - ein ci modul für wien rauskommen soll.


Na ich bin gespannt. Wieder mal 2 Monate vergangen, wir haben Mai und bisher keine Ankündigung von UPC. Da sollte es ja nicht so viel zu testen geben, wenn es eh auch in anderen Ländern vom selben Konzern verwendet wird. Diese Module sollten doch auch out of the box vom Hersteller funktionieren.
wooe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 08:21

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Starvirus » Fr 04 Mai, 2012 19:22

Nein muss es nicht!

Jeder Provider kann da sein eigenes SĂĽppchen machen. Ich denke da nur an Sky DE und Sky UK. Beide setzen NDS als VerschlĂĽsselung ein, sind aber nicht kompatibel zu einander.

Besonders die Aufschaltung der HD-Austria Kanäle wird sowieso (wenn überhaupst) CI+ Module hervorbringen und hier wird sicherlich auch wieder eine Verheiratung dabei sein. Leider bleibt derzeit nur die Alternative die Settop-Box der UPC nach Polen zu schicken und den Hardwarekey auszulesen. Dieser ist einzigartig, da die UPC Karte mit der Box verheiratet wird.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » Fr 11 Mai, 2012 19:53

Also ich werde mir das Modul sicher holen wenn es da ist weil die Box fĂĽr mich keine Vorteile bringt dann, im gegenteil so habe ich ein Kasterl wieder weniger.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Fr 11 Mai, 2012 20:06

Fragt sich nur wie viele "Kastl" es geben wird die das unterstĂĽtzen werden.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 22 Mai, 2012 13:09

Es ist soweit:

Bild

UPC bietet ein CI+-Modul an. Pro Teilnehmer ist der Betrieb von maximal 4 Stk. möglich. Ein Modul kostet pro Monat zwischen € 3,- und € 5,90.

UPC CI Preis.jpg
Stand 5/2012
UPC CI Preis.jpg (80.79 KiB) 44105-mal betrachtet


http://www.upc.at/tv/ci+/

http://www.upc.at/tv/entgelte/
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » Di 22 Mai, 2012 13:22

Wieso funktioniert das nur bei Samsung TVs welche von diesen Jahr sind? Spinnen die bei UPC etwa. Habe einen UE40D7080 welcher nicht mal 1 Jahr alt ist und laut Samsung Tabelle werden nur die heurigen E Modele unterstĂĽtzt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste