aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon martin » Sa 28 Aug, 2010 09:34

seit gut einer woche macht meine aon tv fernbedienung probleme mit mit der steuerung meines LG fernsehers.

es fing damit an, dass der fernseher nur noch sporadisch auf die fernbedienung reagierte. ein paar mal auf den "aontv-fernseher-wechselknopf" drĂĽcken und es ging wieder.

gestern hat schließlich auch das nicht mehr funktioniert und ich habe versucht, die fernbedienung neu für den fernseher zu konfigurieren. alle schritte gemäß anleitung durchgeführt, fernseher hat sich nie ausgeschaltet. nach einem kurzen batterien raus und wieder rein hat die konfiguration schließlich geklappt.

gut 10 min später lies sich der fernseher aber schon wieder nicht mehr mit der fernbedienung steuern :x


die aon tv box selbst reagiert einwandfrei aus 3m entfernung auf die fernbedienung, der fernseher nicht mal aus 20cm, also liegt es wohl nicht an den batterien. da die original-fernbedienung des fernsehers ebenfalls normal funktioniert ist wohl auch der fernseher nicht kaputt.


hat noch irgendjemand eine idee oder ist die fernbedienung ein fall fĂĽr das altstoffsammelzentrum?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Aug, 2010 12:46

ich kenn zwar weder die fbd noch die aon tv box, aber ich würds trotzdem nochmal mit NEUEN batterien testen, falls du das ned schon getan hast, möglicherweise sind die einfach schwach/leer/defekt so dass die fbd den programmcode für den fernseher verliert wär, ich geh nämlich davon aus, dass der programmcode für die aonbox fix in der fbd geflasht ist und der programmcode für den fernseher im flüchtigen speicher der fbd liegt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon martin » Sa 28 Aug, 2010 12:59

lordpeng hat geschrieben:ich geh nämlich davon aus, dass der programmcode für die aonbox fix in der fbd geflasht ist und der programmcode für den fernseher im flüchtigen speicher der fbd liegt


da könntest du durchaus recht haben, klingt irgendwie logisch.

hab natĂĽrlich grade keine knopfzellen daheim herumliegen, werd mal welche auftreiben und dann berichten.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon wicked_one » Sa 28 Aug, 2010 14:29

Ă„hnliches plagt mich mein Autoradio, der trotz einwandfreiem dauerplus seine settings verliert - wird wohl auch langsam am eingehen sein.

Aber ja, ich wĂĽrd auch mal die Batterien wechseln, sowas is immer einen versuch wert. Und wenn nicht, hat die TA im Shop nen Bring-in, hab meine dort auch problemlos getauscht bekommen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon martin » Sa 28 Aug, 2010 16:14

so, habe nun für stolze 6€ zwei neue knopfzellen gekauft (für billigere hätt die autofahrt mehr gekostet als die ersparnis) und siehe da, es geht wieder alles. witzigerweise musste ich nicht mal den FB code neu einstellen, hat auf anhieb funktioniert...

endlich brauch ich keine zweite fernbedienung mehr, nur um lauter und leiser zu stellen :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Sep, 2010 12:06

OMG ! Eine Kostet normal 50Cent.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: aon tv fernbedienung - problem steuerung fernseher

Beitragvon martin » Di 07 Sep, 2010 12:26

Viennaboy hat geschrieben:OMG ! Eine Kostet normal 50Cent.


hilft aber alles nix, wenn im kleinen ort wo man wohnt am samstag nachmittag kein händler mehr offen hat, der die dinger billig verkauft.

die 16 km zum nächsten einkaufszentrum fahren (und das selbe nochmal retour) wo es sie billiger gibt rentieren sich einfach nicht, wenn man von dort sonst nichts braucht ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste