AonTv über VLC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 14:14

Hallo erstmal!
Hab ein riesen Problem und zwar bekomm das AonTv über den VLC player einfach nicht zum laufen. Neuste vlc version ist installiert neueste Senderliste heruntergeladen aber es passiert einfach nichts wenn ich diese mit dem vlc abspiele!

Brauch ich da zusätzliche einstellungen beim vlc oder bei meinem router PRGAV4202 N.
Nachdem ich die Media Box an den router angesteckt hatte, habe ich gleich bei aon angerufen damit die mir das TV freischalten, wurde auch bestätigt das es funktionieren würde.

Da aon das Fernsehen über den PC nicht unterstützt habe ich mir alles über das streamen mit vlc durchgelesen. Normal kein Problem aber es funktioniert einfach nicht!

Über einen Tipp/Rat wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Chris
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2010 14:19

schaust du bitte hier nach? --> viewtopic.php?f=59&t=41102
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 14:23

Wie geschrieben alles versucht! was mir auch en wenig sorgen macht ist dass paar beiträge davor schon vom jahr 2008 sind!
keiner ne idee!?
es geht einfach nicht! das mit den ports wegen 3 und 4 is auch egal da dieses modem multiports besitzt!
steht auch nirgends ob ich die media box ausgeschaltet haben muss oder nicht!
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2010 14:28

1. was meinst du mit "multiports"?

2. was genau macht dein router? (der PRGAV4202 N.)

wenn du tipps haben willst, dann beschreibe bitte, was du wo angeschlossen und wie konfiguriert hast. "alles" koennen wir nicht wieder durchkauen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 14:32

dieser technicker meinte das es egal ist wo man es anschließt da dießer sogenannte multiports besitzt! internet und tv

mein router is ganz normal mit dem internet verbunden und aon tv is freigeschaltet somit müsste vlc ja schon funktionieren!
angeschlossen sind 2 pcs und die media box für den fernseher! fernseher wurde nur noch nicht geliefert bzw will ich über den pc sowieso auch fernsehen können!

edit hab win 7
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2010 14:45

wo ist der pc fuer vlc angschlossen? am modem oder am router?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 14:48

einfach am modem! hab in den beiträgen zb gelesen das entweder aontv oder i-net geht hat ja aber keinen sinn mehr wenn die sogenannte multiports besitzen!
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Jun, 2010 14:49

Masterhippi hat geschrieben:einfach am modem! hab in den beiträgen zb gelesen das entweder aontv oder i-net geht hat ja aber keinen sinn mehr wenn die sogenannte multiports besitzen!

Ich würd allerdings mal annehmen, dass die STB den IGMP Channel für sich in anspruch nimmt...

/edit: gerade getestet. funktioniert traumhaft. sogar über WLAN, das aber mit extremen rucklern udn bildfehlern, aber Kanal kommt rein.

Es ist also wie vermutet... wenn die MediaBox den IGMP Kanal für sich beansprucht, kriegt der Laptop logischerweise nichts rein. (bzw nur den Kanal, der auch auf der Mediabox rennt). Ich kann ohne große Probleme zwischen den beiden hin und herswitchen. STB auf Standby, und läuft bei mir am Laptop pipifein
Zuletzt geändert von wicked_one am Mi 02 Jun, 2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 15:19

und wenn ich ie STB einfach auschalte!? dann ja nicht mehr
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 15:27

is es normal das meine stb wenn sie eingeschalten ist in keine ruhefase kommt wo er sowas wie einen kanal anzeigt?
leider kann ich die stb nicht testen da ich noch keinen fernseher habe!
er switcht immer zwischen eth- lampe rot- eth0 grün - dann accp grün und dann wieder von vorne!

sie versucht in einen stabilen zustand zukommen und reset dann einfach wieder wenn ich auf die router software gehe sehe ich die media box wie sie angezeigt wird und dann kurze zeit darauf nicht mehr!
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Jun, 2010 15:46

Hat der Tec die MediaBox initialisiert? sprich die Kennung eingegeben... wohl nicht ohne Fernseher.

Eigentlich sollte sie auf Load schalten und dort dann eine Zeit lang stehen bleiben. siehst du im pirelli unter Systemüberwachung das Video&Voice Interface und steht dies auf verbunden und hat eine IP??

Aber AFAIR ging bei mir VLC schon mal auch bevor die MediaBox freigeschaltet war. wie gesagt, solang du sie nicht nutzt, kannst du die box ja vom strom nehmen, dann sollte VLC funktionieren. Bei mir war das grad eine 5 Minuten geschichte.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AonTv über VLC

Beitragvon Masterhippi » Mi 02 Jun, 2010 15:50

hat sich erledigt hatte falsche informationen zwecks freischaltung! also kanns noch nicht funktionieren!
danke trotzdem für die hilfe!
Masterhippi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jun, 2010 14:01

Re: AonTv über VLC

Beitragvon herby68 » Mi 02 Jun, 2010 20:01

@Masterhippi

des mit den ports 3 u. 4 dass war früher mal so, gilt jetzt nicht mehr! also jetzt ab "MeineMedien" rennts auf allen vier ports (aonTV via VLC-player u. inet zugleich).

wenn IPTV bei dir noch nicht freigeschalten ist, dann geht natürlich nix!

aonTV via VLC-player geht natürlich auch ohne die STB, aber nur die basispaket sender, die premium sender gehen nur auf der STB!

grüße! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste