PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon weisshaeupl » Do 01 Apr, 2010 14:43

Hab im gleichen Heimnetzadressenbereich u.a. PC, AONTV-Mediabox, NAS mit PnP A/V Serverfunktion.
Mediainhalt auf dem PC kann ich problemlos mit dem Medienmanager über die Box ins TV bekommen. Automatisch erkannt wird der A/V-Server im NAS jedenfalls von der Box nicht, wenn ich "Meine Medien" aufrufe.

Kann ich auch Medieninhalt aus dem NAS in die Box bekommen?
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon wicked_one » Do 01 Apr, 2010 20:06

vermutlich, wenn du sie als Netzlaufwerk verbindest und im Medien Manager freigibst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon weisshaeupl » Fr 02 Apr, 2010 05:57

HAb jetzt keine Zeit, das auszuprobieren, aber Ziel ist, daß das Ganze ohne laufenden PC funktioniert. Vielleicht teilt der Mediamanager der Box mit, daß diese IP-Adresse des NAS auch eingebunden wird?
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon Schiwi » Fr 02 Apr, 2010 12:03

Die Box vom Strom trennen und wieder anstecken. Wirkt bei der Box manchmal Wunder.(sofern am Nas alles passt)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Apr, 2010 14:26

Schiwi hat geschrieben:Die Box vom Strom trennen und wieder anstecken. Wirkt bei der Box manchmal Wunder.(sofern am Nas alles passt)

*g* du hast genau nicht gelesen worums geht.

Ich denke nicht, dass es funktionieren wird. Die Software MedienManager und die aonTV Box sind von aon auf das gemeinsame zusammenspiel entwickelt. ich denke also nicht, dass hier ein industriestandard so mir nichts, dir nichts funktionert. Ich kenne jetzt das NAS nicht, aber wenn der MedienServer des NAS nicht per def erkannt wird, wirst du nicht viele möglichkeiten mehr haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon pinkey » Fr 02 Apr, 2010 16:38

wicked_one hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Die Box vom Strom trennen und wieder anstecken. Wirkt bei der Box manchmal Wunder.(sofern am Nas alles passt)

*g* du hast genau nicht gelesen worums geht.

Ich denke nicht, dass es funktionieren wird. Die Software MedienManager und die aonTV Box sind von aon auf das gemeinsame zusammenspiel entwickelt. ich denke also nicht, dass hier ein industriestandard so mir nichts, dir nichts funktionert. Ich kenne jetzt das NAS nicht, aber wenn der MedienServer des NAS nicht per def erkannt wird, wirst du nicht viele möglichkeiten mehr haben...


doch doch, is glaub ich standard, du kannst die box mit jedem medienserver füttern, auch übern hauseigenen win7 media player etc. gehts
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Apr, 2010 17:42

Wirklich? find ich cool, muss ich mal probieren =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon Schiwi » Fr 02 Apr, 2010 22:50

wicked_one hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Die Box vom Strom trennen und wieder anstecken. Wirkt bei der Box manchmal Wunder.(sofern am Nas alles passt)

*g* du hast genau nicht gelesen worums geht.

Ich denke nicht, dass es funktionieren wird. Die Software MedienManager und die aonTV Box sind von aon auf das gemeinsame zusammenspiel entwickelt. ich denke also nicht, dass hier ein industriestandard so mir nichts, dir nichts funktionert. Ich kenne jetzt das NAS nicht, aber wenn der MedienServer des NAS nicht per def erkannt wird, wirst du nicht viele möglichkeiten mehr haben...


Du kannst jede stink normale Software auf dem Markt nehmen. TVersity etc. Es wird hier mit Standards gearbeitet, so schwer du dies auch glauben möchtest.

Jeder gute Flat TV mit WLAN/LAN und DLNA kann mit dieser Software Inhalte vom PC/NAS wiedergeben
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Apr, 2010 07:53

Schiwi hat geschrieben:Jeder gute Flat TV mit WLAN/LAN und DLNA kann mit dieser Software Inhalte vom PC/NAS wiedergeben

TV ja, MediaBox... hmmm..

nach so propriäteren Lösungen wie aonFlex bzw BusinessFlex Connection Manager nahm ich mal an, das gespann MediaManager <> MediaBox wird nach ähnlichem Prinzip vorgehen.

Aber wenn das alles nach Standard abläuft, dann sollte das ganze doch Plug'n'Play sein? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon Schiwi » Sa 03 Apr, 2010 09:42

Ich verwende auch die Box mit anderer Software als dem Medienmanager.

Plug and Play funktioniert, wenn am Nas alles richtig ist.
Wenn die Box mal nicht mag ist eben ein Netzreset nicht von Nachteil
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: PnP A/V Serverinhalt im Heimetz mit AONTV Mediabox spielbar?

Beitragvon weisshaeupl » Do 08 Apr, 2010 11:31

weisshaeupl hat geschrieben:HAb jetzt keine Zeit, das auszuprobieren, aber Ziel ist, daß das Ganze ohne laufenden PC funktioniert. Vielleicht teilt der Mediamanager der Box mit, daß diese IP-Adresse des NAS auch eingebunden wird?


So, jetzt hatte ich die Zeit, alles auzuprobieren. ES GEHT! Habe nur auf das NAS (Conceptronic CH3HNAS) in ein Verzeichnis "Media" meine Mediendateien geschaufelt, dieses im UPNP A/V Server des NAS freigegeben, eingelesen. Dann die AONTV-Box angeschaltet, in Meine Medien ist jetzt das Conceptronic CH3HNAS zu sehen und alles abspielbar.

Bin überrascht, daß das doch so einfach war
:angelgrin:
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste