AON TV box über switch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AON TV box über switch

Beitragvon smawuascht » Mo 15 Mär, 2010 19:45

hi leute,

ich hab bei einem kunden ein netzwerk installiert.
jetzt ist es so dass von einem port vom modem ein kabel zu einem switch geht und auf dem switch hängt dann die IP-TV box.

laut dem telekom typ wird die box nur nur funktionieren wenn sie direkt am modem hängt - das kanns ja nicht sein oder?


stimmt das?

danke für die auskunft!!

lg
smawuascht
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25 Dez, 2007 16:04

Re: AON TV box über switch

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Mär, 2010 19:47

Ach ne, dürft kein Problem sein mit nem Switch dazwischen... da mittlerweile alles in einem LAN hängt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON TV box über switch

Beitragvon ANOther » Mo 15 Mär, 2010 19:47

smawuascht hat geschrieben:ich hab bei einem kunden ein netzwerk installiert.
jetzt ist es so dass von einem port vom modem ein kabel zu einem switch geht und auf dem switch hängt dann die IP-TV box.


da du das netzwerk installiert hast, hastes sicher getestet, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AON TV box über switch

Beitragvon smawuascht » Mo 15 Mär, 2010 19:52

wicked_one hat geschrieben:Ach ne, dürft kein Problem sein mit nem Switch dazwischen... da mittlerweile alles in einem LAN hängt...


das denk ich mir auch.....

hat aber nicht funktioniert.
der telekom typ hat auch gmeint, dass das modem zwei ports für tv hat und zwei für lan & dass die box eben fix auf einem dieser ports hängt..

hab bisher noch kein so ein aon-tv ding in den händen gehabt..

und jetzt weiss ich auch warum....
smawuascht
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25 Dez, 2007 16:04

Re: AON TV box über switch

Beitragvon ANOther » Mo 15 Mär, 2010 19:57

der telekom typ hat auch gmeint, dass das modem zwei ports für tv hat und zwei für lan & dass die box eben fix auf einem dieser ports hängt..


so wars auch, bis zu einem upgrade...
(stw "meine medien")

und jetzt weiss ich auch warum....


nachvollziehbar. nicht allerdings wg dem iptv, eher wegen der zielgruppe....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AON TV box über switch

Beitragvon smawuascht » Mo 15 Mär, 2010 20:04

ANOther hat geschrieben:
der telekom typ hat auch gmeint, dass das modem zwei ports für tv hat und zwei für lan & dass die box eben fix auf einem dieser ports hängt..


so wars auch, bis zu einem upgrade...
(stw "meine medien")


also update macht glücklich?

gibts da ein besonderes image für diese thomson modems
muss man da auf irgendwas aufpassen

nicht dass das ding dann gar nichts mehr macht so wie damals die fritz boxen *ggg*

danke für euren support
smawuascht
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25 Dez, 2007 16:04

Re: AON TV box über switch

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Mär, 2010 20:12

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON TV box über switch

Beitragvon herby68 » Di 16 Mär, 2010 02:04

@smawuascht
hi!
zB. mit einer vlan.ini (Port 1+2 für Inet, Port 3+4 für IPTV) geht des natürlich ned, da hat der Telekom Men schon recht! des einzige was dazu eigentlich nötig ist damit des geht ist ne geeignete Konfigdatei (proxy.ini) u. die Sache funkt bestens! :)
ich hab bei mir auch alles via LAN-Switch in betrieb... zwei aonTV-Boxen u. zwei PCs, des hängt alles am Modem Port 1 also vier Geräte nur an einem LAN-Kabel, rennt einwandfrei!

des geht ab der Konfig (MeineMedien)! zB. mit dem TG585v7 Modem ab der Firm r82411 diese Firm hat ne inkludierte proxy.ini genauso ist es auch bei der neuen r8250 HI Firm nur die ist halt locked, also da rennt auf allen Ports aonTV u. Inet zugleich u. somit rennt damit auch MeineMedien... jo u. genau des brauchst wennst des zB. alles via Switch betreiben willst!
im prinzip geht des mit jeder Firm, wichtig ist wie gesagt nur ne geeignete Konfigdatei! fallst Konfigdateien brauchst kann ich dir schicken musst dich halt melden, ich hab aber nur proxy.inis fürs TG585v7 ADSL-Modem hab da welche erstellt für diese folgenden Firms... jo u. alle inis rennen echt gut! da geht des denn alles bestens eben wie bereits gesagt... alle vier LAN-Ports am Modem funken mit aonTV u. Inet zugleich, MeineMedien, aonTV per VLC-Player, betrieb via LAN-Switch usw.
nur einzig bei der r8690 Firm haben wir die proxy.ini umgestellt auf 192er IPs, weil die r8690 Firm leider an klescher (bug) hat beim rtsp-alg... da rennen zB. die Gratis-Clips u. Videos aus der Videothek ned bei aonTV mit ner 10er IP proxy.ini... die zündende Idee hat denn der Meister zid gehabt des alles in der ini umzustellen eben auf 192er IPs u. es rennt u. rennt bei mir immer noch, ich hab diese Konfig mit der r8690 Firm bei mir gerade in betrieb! übrigens ist bei allen proxy.inis ne Firewall Ausnahmeregel gesetzt, damit rennen denn die Clips u. Videos mit FW Transparent u. auch mit FW Standard! bei der r8690 u. r82411 Firm da funkt des in verbindung mit einer proxy.ini Konfigdatei normal nur mit FW Transparent... interessanterweise rennt zB. bei der org. Konfig vlan.ini (Port 1+2 für Inet, Port 3+4 für IPTV) bei der r8690 Firm alles besten mit beiden FW Einstellungen, weil da des rtsp-alg ned zum Zug kommt, da merkt der Nutzer nix! aber wennst die FW zB. da bei der proxy.ini einstellst im Webgui zB. auf Standard, denn hast an BLACK TV-Bildschirm wennst dir zB. mal ein Video kaufst u. anschaun willst! aber mit meinen inis rennts wie gesagt denn mit beiden FW Einstellungen bestens, hab alles ausgiebig getestest! diesen FW Fehler hat dieTA erst ab der neuen r8250 HI Firm nun endgültig behoben, da funkt alles mit beiden FW Einstellungen einwandfrei... nur diese Firm ist eben leider gesperrt, da kannst keine Konfig mehr hochladen... jo da sorgt die Telekom denn für dich... wie TA Fernwartungsspielchen! :lol: :lol: :lol:

also für diese Fims fürs TG585v7 Modem hab ich sehr gute proxy.inis erstellt die super funken... die Firms musst halt zB. mit an Upgrade-Tool flashen, je nachdem was für eine Firm dir zusagt... nur die r82411er Firm würde ich ned nehmen, weil die hat einige klescher! :lol: die Firm Dateinen (.bli) hab ich auch alle, falls die benötigt werden...

r8690 Firm (proxy192.1.ini)
r82411 Firm (proxy.ini)
r8250 generic Firm (proxy.ini) diese Firm gibts zB. als Download bei dieschmids, ist meine Lieblingsfirm! :)

die inis braucht man denn nur übers Webinterface hochladen u. fertig! wennst Konfigdateien (proxy.inis) fürs TG787v VDSL-Modem brauchst denn musst dich mit dem zid in verbindung setzen, er hat welche, zu erreichen unter... http://www.dieschmids.at/Zum-Forum/

oder wast noch machen kannst... du installierst den neuen MedienManager von der TA auf den PC u. führst dann den Installations Assistenten aus, dann wird eben automatisch die neue r8250 HI Firm zB. fürs TG585v7 Modem installiert u. denn funkt des auch alles bestens mit dem Switch... :) einziger Schönheitsfehler, da bist denn halt ZWANGSBEGLÜCKT! sie können dir jederzeit was aufspielen aufs Modem, ist doch geil! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Grüße! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: AON TV box über switch

Beitragvon smawuascht » Sa 03 Apr, 2010 22:29

hi herby,

vielen dank für diese wertvollen infos.

jetzt sieht es im moment so aus, dass besagtes modem komplett den geist auggegeben hat.
wenn das neue da ist werde ich checken welche HW version das ding hat und welche FW drauf ist
und mich dann nochmal hier melden.

denn es wäre mir sehr viel dran gelegen wenn das mit dem switch funktionieren würde.

im grunde äußerst bitter dass das nicht von haus aus funktioniert.



danke einstweilen
lg
michi
smawuascht
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25 Dez, 2007 16:04

Re: AON TV box über switch

Beitragvon herby68 » So 04 Apr, 2010 11:14

hi michi!
ja normal wird des Modem/Router ned so schnell hin, ich hab mit meinem TG585v7 schon alles mögliche angestellt u. es geht immer noch wie am ersten Tag! jo wundert mich auch dass des Teil immer noch funkt :lol:

wenn des Modem nimmer gscheit geht dann brauchst des nur resetten dann rennt wieder alles... aber ein Hardwarereset machen, an der Modemrückseite die Resettaste solange drücken bis die Power LED "ROT" leuchtet, dann wird wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt u. die default ini geladen! nach dem Reset halt die Zugangsdaten für Inet neu eingeben u. fertig! ja u. dann kannst wieder ne geeignete Konfigdatei (user.ini) hochladen...

dann kannst mal schaun was da für eine Firm drauf ist am Modem? meine ini Dateien fürs TG585v7 die gibts jetzt auch bei dieschmids als Download, je nachdem was da für eine Firm drauf ist am Modem, kannst dann dort die geeignete ini downloaden falls des ein TG585v7 Modem ist bei dir?

des TG585v7 mit der Firm r8690 ist zB. von der TA immer nur mit einer vlan.ini (Port 1+2 Inet, Port 3+4 IPTV) ausgeliefert worden!
erst ab der Firm r82411 rennt des standardmäßig mit einer proxy.ini (alle vier Ports rennen mit Inet u. IPTV zugleich) TA Konfig!
des gleiche ist bei der neuen r8250 HI Firm der Fall, nur die ist halt locked! da spielt sich nicht mehr viel ab mit einstellen, aber die Firmware selbst rennt ganz gut u. stabil!

Grüße! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 14 Gäste