aonSuperKombi ja / nein ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Sa 16 Jan, 2010 13:32

hi!
ja hab ich leider wiedermal übersehen, dass du deine Werte schonmal gepostet hast... doppelt hält besser :)

junge junge... deine Leitung ist nicht gerade die beste... fast des Gegenteil von meiner Leitung!
HEC Errors hab ich bei mir auch u. garnicht mal so wenig, aber des juckt mich nicht besonders...

hier meine Leitungswerte...
DSL Type: G.992.5 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 517 / 8.741
Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 12,0 / 9,0
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 2,0 / 5,5
SN Margin (Up/Down) [dB]: 30,5 / 33,5

schöne Grüße! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Do 21 Jan, 2010 19:13

herby68 hat geschrieben:jo der aonTV MedienManager ist ein lustiges SPIELZEUG mehr ned... :lol: :lol: :lol:

vielleicht lesens ja mit die Jungs von der TA... jo denn hätte ich gleich ne Frage?? wann kommt denn endlich mal ne verbesserte Version des MedienManagers heraus?? heuer noch??

LG herby


hi!
ich schreibs einfach hier dazu... das Flehen wurde nun endlich erhört! :)
jetzt gibts ĂĽbrigens ne neue Version des (MedienManagers 1.0.7) von der TA. hab ich gerade auf dem PC installiert, jo rennt soweit ganz gut die Sache...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Do 21 Jan, 2010 20:52

hi!
hab gerade zum Test bei dem neuen MedienManager ver. 1.0.7 den Assistenten ausgefĂĽhrt, dann wird auch die Firm fĂĽrs Modem neu geflasht... natĂĽrlich auf die neue TA r8250 HI locked Firm! sieht man denn entweder im Telnet output oder im Webinterface...

zB. hier der Auszug aus dem Webinterface:
Produktname: TG585 v7
Seriennummer: xxxxxxxxxxx
Softwareversion: 8.2.5.0
Softwarevariante: HI
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: xxxxxxxx
Platinenname: CANT-P

also ich haus gleich wieder runter die HI Firm, habs nur zum Test geflasht... lass mich eben nicht gerne ZwangsbeglĂĽcken! da ist mir die r8250 generic Firm von dieschmids lieber!

hab gerade versucht bei der HI Firm was zu konfigurieren, geht natĂĽrlich ned mehr bzw. den Button Konfiguration sichern oder wiederherstellen den gibts da nicht mehr! uninteressant... :scream:

GrĂĽĂźe! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Di 02 Feb, 2010 08:31

ich grab nochmal meinen thread aus... :)

grad gestern war der AON-tv-techniker da und hat mir das aonSUPERKOMBI paket eingerichtet - hat mir weiters die fernbedienung von der TV-box mit meinem SonyBravia-TV gerät gesynct was dann auch funktioniert hat.

Paar stunden später als ich den Fernseher wieder andrehte > folgendes problem: ich konnte mit der fernbedienung von der tv-box nicht mehr die programme weiterschalten, in ein menü rein etc. - sprich hat gar nicht mehr auf die tv box zugegriffn.

lautstärke etc. konnte ich problemlos umstellen - also das tv-gerät erkannte es nachwievor ....

nun meine frage - kann ich diese fernbedienungs-sync wieder zurĂĽcksetzen ? oder hat jem. sonstige tipps ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Di 02 Feb, 2010 08:47

naphi hat geschrieben:nun meine frage - kann ich diese fernbedienungs-sync wieder zurĂĽcksetzen ? oder hat jem. sonstige tipps ?

ich kenne das problem, mein TV hat irgend so ein dynamisches Lichtregefeature, dass die Signale der Fernbedienung schluckt - da kann ich nicht mal mehr schalten wenn ich die Bedienung bis zu Box hinhalten..

da gibts auch nen Hinweis, mom

gefunden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Di 02 Feb, 2010 08:54

ah vielen dank - und welchen lösungsweg hast du eingeschlagen ? dieses dynamic light am TV deaktiviert ??
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Di 02 Feb, 2010 09:00

Da ich zu faul war an der Box rumzuschrauben, hab ich mich mit den dynamic lighting settings gespielt bis es gepasst hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Di 02 Feb, 2010 09:05

ok dann werd ich mich da heut mal damit spielen - werd mich gegebenenfalls nochmals melden ;)
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon ch.oswald » Di 02 Feb, 2010 18:31

habe jetzt die SuperKombi seit Anfang Jänner und bin nicht zufrieden damit. Hatte schon einmal denn TKD da, doch jetzt seit Freitag schon wieder "Kanal nicht verfügbar", und sogar mit ausgesteckter Box bring ich gerade mal bissi über 6Mbit zusammen ... hab jetzt wieder meinen normalen Sat angesteckt das ich wenigstens fernschauen kann
Bild
ch.oswald
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 14 Jul, 2009 08:08

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wernerkl » Di 02 Feb, 2010 19:13

hab derzeit auch nicht mehr wie 4mbit, hatte vorher 12, sollten jedoch in nächster zeit änderungen an den profilen kommen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mi 03 Feb, 2010 08:21

wicked_one hat geschrieben:Da ich zu faul war an der Box rumzuschrauben, hab ich mich mit den dynamic lighting settings gespielt bis es gepasst hat...


grund war nicht der sensor oder ähnliches - die fernbedienung hatte sich "aufgehängt" - eine der beiden knopfbatterien kurz raus und wieder rein und schon hats wieder funktioniert

wernerkl hat geschrieben:hab derzeit auch nicht mehr wie 4mbit, hatte vorher 12, sollten jedoch in nächster zeit änderungen an den profilen kommen!


du hattest 12 mit superkombi ? und wievielen boxen ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon Schiwi » Sa 06 Feb, 2010 11:28

naphi hat geschrieben:
du hattest 12 mit superkombi ? und wievielen boxen ?


FrĂĽher hat man die Leitungen so weit aufgedreht wie sie es vertragen haben.
Mit zunehmender Anzahl an ADSL Anschlüssen musste man aber von diesem Konzept Abstand nehmen da sich die Anschlüsse gegenseitig "stören"
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Feb, 2010 11:54

2boxen, es hat ja mal kurzzeitig den booster gegeben ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon Undying » Mi 17 Feb, 2010 21:37

Hat jemand aonTV von euch im Windows Mediacenter (MCE) laufen? Dann würde man sich auch eine Box sparen und hätte außerdem die Möglichkeiten aufzunehmen usw. usf.

Mit DVBLogic sollte das ja ohne Probleme funktionieren. (http://www.dvblogic.com/iptv.php)

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Do 18 Feb, 2010 22:37

hi!
ich nehme zB. mit dem VLC-Player auf, klappt wirklich gut u. da kannst dir auch eine Box sparen!
entweder die r82411 oder die neue r8250 HI Firm sollte am Modem drauf sein, bei diesen Firms rennt aonTV u. Inet auf alles vier Ports zugleich, somit auch MeineMedien u. der VLC-Player!
VLC-Player downloaden hier...

http://www.videolan.org/vlc/

aonTV TV-Senderliste downloaden hier...

http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sender

die Sederliste doppelklicken u. schon startet der VLC automatisch u. man kann am PC aonTV schaun u. auch aufnehmen mit dem VLC, sind nur ein paar kleine Einstellungen im Menü von nöten... geht einfach u. funzt bestens! :)

GrĂĽĂźe! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste