aonSuperKombi ja / nein ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 16:11

löcher bohren tun die Techniker normal KEINE... des musst selber machen

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 16:24

>jo die zweite Box bringt eventuell nix, wenn du keinen zweiten Fernseher hast oder nutzt. nur der Vorteil, sobald du ne >zweite Box bestellst denn wird auch ein zweiter IPTV-Stream freigeschalten!

Hier widersprichst du dir, da mit einer 2. Box zumindest ~3,6 Mbit mehr provisioniert werden ;) und wenn die nicht fĂĽr fernsehen genutzt werden, bleiben sie fĂĽr flottes internetz

>löcher bohren tun die Techniker normal KEINE... des musst selber machen
Die Regelbauweise bei aonTV beinhaltet tatsächlich IIRC 2 oder 3 Mauerdurchbrüche...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 16:30

hi!
jo ist schon klar das man bei zwei Boxen ne andere Provisionierung bekommt, sonst wĂĽrden zwei zugleich ja garnicht laufen... ob man die zweite denn nutzt oder ned, ist jedem selbst ĂĽberlassen... ist natĂĽrlich ne feine Sache wenn man mehr SAFT ĂĽbrig hat fĂĽrs Inet!

LG herby
Zuletzt geändert von herby68 am Mo 11 Jan, 2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 16:34

wicked_one hat geschrieben:>löcher bohren tun die Techniker normal KEINE... des musst selber machen
Die Regelbauweise bei aonTV beinhaltet tatsächlich IIRC 2 oder 3 Mauerdurchbrüche...


ja der damals bei mir war hat gemeint... bohren tun wir nix! des muss ich selbst machen... aber wahrscheinlich hats ihn ned gfreit!! hat die TA ĂĽberhaupt Bohrmaschinen?? :rotfl: :rotfl: :rotfl:

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wernerkl » Mo 11 Jan, 2010 17:11

haben schon, nur muss der kunde die verantwortung für evtl. entstandene schäden übernehmen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 17:25

also das bohren schaff ich im notfall ja auch selbst ;)

werd jetzt endgültig eine 2. box dazunehmen und basta - wo sollten den diese "boxen" stehn ? gleich neben fernseher, oder wärs gscheid eine zum fernseher und eine zum pc zu stellen ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 18:39

naphi hat geschrieben:... und eine zum pc zu stellen ?
Hat dein PC einen SCART oder HDMI Eingang? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 20:27

wicked_one hat geschrieben:
naphi hat geschrieben:... und eine zum pc zu stellen ?
Hat dein PC einen SCART oder HDMI Eingang? ;)


oh sind die boxen per hdmi anzuschlieĂźen ? dann bringts wohl wenig eine 2te fĂĽr mich zu bestellen da ich am pc keinen solchen anschluĂź hab :/
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 20:39

hi!
die Box kann man entweder per SCART oder HDMI anschließen! jo hauptsächlich sind die Boxen dafür gedacht eben zum anschießen an ein TV Gerät u. ned fürs anschießen am PC!

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 20:46

alles klar - sprich das iptv fällt für mich flach solang ich keinen hdmi anschluss beim pc hab ?

weitere frage fällt mir grad ein - gibt es eig. noch diesen berüchtigten 8h disconnect ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 20:59

>alles klar - sprich das iptv fällt für mich flach solang ich keinen hdmi anschluss beim pc hab ?

Fernseher hast keinen, oder? die Box am PC anschlieĂźen hat eh nur an Sinn, die denn zB. am PC Bildschirm (HDMI) anzuschlieĂźen...

>weitere frage fällt mir grad ein - gibt es eig. noch diesen berüchtigten 8h disconnect ?

ja ich glaub des Inet trennt sich noch alle 8h kurz, mich störts nicht...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 21:48

wie macht sich dieser disconnect eig. beim fernsehen bemerkbar ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jan, 2010 21:51

naphi hat geschrieben:wie macht sich dieser disconnect eig. beim fernsehen bemerkbar ?

gar nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Mo 11 Jan, 2010 21:52

Hallo Leute,
habe heut von der TA Rückmeldung bekommen. Meine Leitung wurde angeblich neu eingestellt, dass ich bei aktiver aonTV Box jetzt ca. 2 Mbit/s downstream habe und bei deaktivierter ca 4 Mbit/s. Habs aber leider noch nicht ausprobiert, bzw. die Einstellungen in der DSL Verbindung des Thomson überprüfen können, da ich erst morgen Abend wieder zu Hause bin.

Zur Sicherheit habe ich mir aber heute auch gleich zusätzlich eine zweite Box bestellt, die 1,90 Euro im Monat werd ich mir noch leisten können. Nach Angaben der TA-Mitarbeiterin am Telefon sind auch Einmalkosten in der Höhe von ca 30 Euro zu bezahlen. Primär geht es mir um den Speed im Internet. Lieferzeit ca. eine Woche...

@naphi: ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du willst den zweiten IPTV Stream zum Fernsehen am PC nutzen. Ich werde sicher verbessert werden, sollte ich jetzt falsch liegen, aber du kannst den PC via Lan-Kabel am Thomson anschließen und dann via VLC fernsehen und aufnehmen. Die zweite aonTV Box kannst dann im Keller verwahren und brauchst somit nicht. Du musst sie dir nur bestellen, damit der zweite Stream geöffnet wird.
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Mo 11 Jan, 2010 21:54

achso - na dann ists ja super - mim lankabel haeng ich sowieso am thompson ! :]
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron