Benötige Hilfe bei AonTV am Pc

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Benötige Hilfe bei AonTV am Pc

Beitragvon masterofdisasta » Di 01 Dez, 2009 08:39

Hallo zusammen

Probiere schon seit längeren auf meine Pc mit Windwos 7 AonTv einzurichten
habe mein Modem mit der neuersten Firmware ich glaub sie heisst 8.6.4.2 oder so ähnlich geflashed
nur wenn ich eine fixe IP Adresse dem Pc zuweise kommt immer das gelbe Fragezeichen so das ich keine Internetverbindung zustande kommt ,Pc habe ich auf Port 3 gehängt .
Kann mir jemand weiter helfen bin schon am verzweifeln
danke mfg Tommy
masterofdisasta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Dez, 2009 08:12

Re: Benötige Hilfe bei AonTV am Pc

Beitragvon herby68 » Di 01 Dez, 2009 13:10

hallo!
ich weiss jetzt leider nicht wie es mit Win 7 ist... ich hab bei mir Win XP drauf. aber es gibt ja unter aontv.org in der Wiki eine Anleitung, da stehts wies geht mit der Einrichtung, kannst dir ja mal durchlesen... Link dazu...

http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sender

vielleicht noch ein Hinweis...
wennst du dir die Firm ver. r8.2.4.11 (MeineMedien) bei dir am PC einrichtest mit dem MediaManager der TA, dann wird ja eine Proxy.ini Datei erstellt bei der dann alle vier LAN-Ports am Modem zugleich für aonTV u. Inet gehen, die kannst du dir dann auf dem PC sichern. diese Proxy.ini (User.ini) Datei kannst du dann zB. bei einer anderen Firm ver. r8.6.9.0 auch wieder verwenden, dann einfach wieder aufs Modem hochladen...

der große Vorteil dieser Proxy.ini Datei ist eben wie gesagt, es gehen dann am Modem alle vier LAN-Ports zugleich für aonTV u. Inet, du brauchst also dann für den VLC-Player keine IP-Adresse extra mehr einrichten u. auch nix mehr an den LAN-Kabeln herumstecken! geht dann alles automatisch, du brauchst dann nur mehr die aonTV-Senderliste doppelklicken u. schon startet der VLC-Player von selbst automatisch... u. des aonTV funzt am PC...
die aonTV-Senderliste gibts auch dort auf der Wiki zu downloaden im zip Ordner (AonTV-Senderlisten.zip)...
man kann dann sogar an nur einem LAN-Kabel mehrere Geräte dranhängen, des geht natürlich nur in verbindung zB. mit einem LAN-Switch. da kann man zB. zwei aonTV-Boxen dranhängen u. den PC für Inet u. alles zugleich betreiben...

Update:
ich habe des bei mir gerade getestet aus interesse, jo die Firm ver. r8.6.9.0 rennt wie geschmiert mit der Proxy.ini Datei von der Firm ver. r8.2.4.11 die IP-Adresszuweisung DHCP wird dann eben automatisch zugewiesen u. es funzt alles Astrein...
im Modem Interface steht dann der PC drinnen u. auch die aonTV-Box oder wenn man zwei hat stehn dann eben alle zwei drinnen.

LG herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Benötige Hilfe bei AonTV am Pc

Beitragvon masterofdisasta » Mi 02 Dez, 2009 17:17

Hallo

danke für deine Antwort blöde frage kann ich jetzt die Firmware zurück flashen, hab doch die 8.6.9.0 drauf

wenn ja wo bekomme ich die firmware ver. r8.2.4.11 her

danke mfg tommy
masterofdisasta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Dez, 2009 08:12

Re: Benötige Hilfe bei AonTV am Pc

Beitragvon masterofdisasta » Mi 02 Dez, 2009 17:48

hallo alle zusammen

Habe es gerade geschafft .Entweder habe ich wieder mal nicht alles gelesen oder es war nicht eindeutig aus der beschreibung (aontv.org)heraus zulesen

Habe mir das Programm MeineMedien von der TA Seite heruntergelanden und installieret und im Prinzip hat das Programm dan alles von alleine gemacht ,Konfiguration ,Update der ModemFirmware usw .

mfg Tommy
masterofdisasta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Dez, 2009 08:12

Re: Benötige Hilfe bei AonTV am Pc

Beitragvon herby68 » Mi 02 Dez, 2009 20:52

hi!
jo die Firm r8.2.4.11 ist im MedienManager inkludiert, wird dann bei der Installation automatisch am Modem installiert, aber jetzt hast es eh schon geschafft mit der Installation.

jetzt kannst dann ins Modem Interface gehen u. dir gleich die Proxy.ini Datei auf deinem PC in einem Ordner sichern, diese Datei ist wichtig! wennst nicht weißt wie des geht, dann frag einfach...
denn falls dir die Firm r8.2.4.11 aus irgend einem Grund nicht mehr taugt oder wenns damit Prob gibt, dann kannst dir wieder die Firm r8.6.9.0 aufs Modem installieren, die Firm r8.6.9.0 ist die bessere Firm ver. die gibts übrigens auf der TA-Seite zum downloaden.
ja und dann kannst die Proxy.ini Datei zB. für eine andere Firm wiederverwenden, dann einfach wieder vom PC aufs Modem hochladen... dann geht wieder alles mit dieser ini Datei (alle vier LAN-Ports für aonTV u. Inet zugleich, MeineMedien, automatische DHCP Adresszuweisung usw...) des ist nämlich alles auf der Proxy.ini Datei gespeichert...

LG herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Benötige Hilfe bei AonTV am Pc (bzw Mac)

Beitragvon xray123 » Do 07 Jan, 2010 18:51

Benötige Hilfe bei aonTV am Mac - empfange nur noch 2 ORF2-Programme

aonTV lief bei mir am Mac* bis Herbst 09 problemlos, auch nach der Vergrößerung der Senderzahl.
Seither hab ichs nur noch sporadisch versucht, aber immer ohne Erfolg.
Und heute der seltsame Effekt: Nur ORF2-Salzburg und ORF2-Kärnten gehen, alles andere nicht.
Die Settopbox hab ich natürlich ausgeschaltet.

*Mein Mac Mini ist nicht mehr ganz aktuell. Daher läuft darauf nicht das neueste OS X (sondern 10.4.11 "Tiger") und auch nicht der neueste VLC Player. Hab mir heute beim Herumexperimentieren (die letzte für Tiger erhältliche Version) 0.9.10 geschossen und krieg bei der Neuinstallation dauernd Fehlermeldungen, so versuch ichs aktuell mit VLC 0.9.9a. Der "Erfolg" ist der selbe (wie oben beschrieben).
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Benötige Hilfe bei AonTV am Pc / GELÖST

Beitragvon xray123 » Di 12 Jan, 2010 08:14

hallo,
hab den :diabolic: hund :twisted: gefunden - und war natürlich selber schuld :banghead:

hatte irgendwann im herbst auf meinem mac eine neue software-firewall installiert (und das prompt vergessen).
warum die ausgerechnet orf2-ktn und -sbg durchlassen hat, und die streams für alle anderen sender geblockt - keine ahnung. aber jetzt tuts wieder.

falls wer anderer ähnliche probleme haben sollte: firewalls u.ä. checken.

ps: danke für ihre tips an herby und roro!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste