aon.tv über wlan DIY ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aon.tv über wlan DIY ?

Beitragvon Graf_Ithaka » So 29 Nov, 2009 12:10

Hallo alle zusammen,

bin gerade auf die Aon SuperKombi umgestiegen und hab das Problem, dass der Fernsehr relativ weit vom Router entfernt ist und Kabel verlegen in meinem Haus nicht gerade einfach wird. Ich hab erfahren, dass die Aon TV-Box auch über WLAN funktioniert, allerdings nur mit 120 eur Ethernet-Bridge von der Telekom. Ich hab mir also überlegt, ob es nicht auch möglich ist, das ganze selber über wlan zu realisieren, mit Hardware die ich noch zuhause liegen habe.

Zb liegt bei mir ein WRT54GL rum, den ich ja rein theoretisch ins gleiche WLAN-Netz mit dem TA-Router geben könnte und dann die Aon.TV-Box an diesen per ethernet anschließen - ich hab allerdings gelesen, dass die Box angeblich nur funktioniert, wenn man diese per Ethernet-Port 3 bzw 4 anschließt - gibt das einen Workaround, damit ich das über WLAN realisieren kann oder sind Ethernet-Bridges zwingend nötig?

Ausprobiern kann ich leider noch nix, hab noch keine Zugangsdaten für Aon.tv zugeschickt bekommen = /

Lg,
Georg
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 04 Jan, 2005 14:07
Wohnort: Graz

Re: aon.tv über wlan DIY ?

Beitragvon wernerkl » So 29 Nov, 2009 12:18

was einige tests hier ergeben haben funktionierte es derzeit nur mit den ruckus, lan verkabelung oder pof
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aon.tv über wlan DIY ?

Beitragvon benson » Mo 07 Dez, 2009 10:22

Kannst auch Power-Lan nehmen. Kostet nurmehr rund 25.- ein 200mbit Adapter.
Also übers Stromnetz.
benson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24 Apr, 2009 14:54

Re: aon.tv über wlan DIY ?

Beitragvon zigan » Mo 07 Dez, 2009 12:44

es gibt da eine nette suchfunktion in diesem forum
dieses thema ist schon vielfach abgehandelt worden
bitte versuchs du auch einmal :angel:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: aon.tv über wlan DIY ?

Beitragvon Graf_Ithaka » Mi 30 Dez, 2009 22:27

Ich hab mir einen PowerLan Adapter gekauft, war billiger als der Ruckus und vmtl bei unserer Topologie im Haus auch die bessere Lösung. Hab mir auch gespart extra ein Lankabel zu verlegen und es funktioniert hervorragend =)

Danke für eure zahlreichen Antworten und einen guten Rutsch!
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 04 Jan, 2005 14:07
Wohnort: Graz


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron