NEUE AON TV HD Sender

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Würden sie das HD Packet kaufen wenn auch die deutschen Privatsender dabei wären?

Ja, wenn der Preis gleich bleibt
13
59%
Ja, aber mir ist der Preis egal
1
5%
Nein, bin an HD Sendern nicht interessiert
4
18%
Nein, ich habe noch einen Röhrenfernseher
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon Anduviel » Fr 13 Nov, 2009 00:09

Hi

Ãœber Sat kann man mitlerweile RTL-HD und VOX-HD empfangen und Sat.1, Pro7 und Kabel1 werden im neuen Jahr folgen.
Würde es toll finden, wenn die TA diese Sender in die AON TV Programmliste aufnehmen würde. Es würde vorallem das HD Packet viel interessanter machen.

Stimmt brav ab, denn vielleicht kommt ja mal ein Mitarbeiter der TA in diesem Forum vorbei und holt sich hier neuen INPUT!

mfg
Anduviel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Dez, 2008 16:03

Re: NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon Starvirus » Fr 13 Nov, 2009 09:48

Naja nette Idee nur wird das die Telekom nicht verwirklichen können.

Werden die HD+ Sender auch in Österreich und der Schweiz vermarktet?
Die Vermarktung der HD+ Sender ist auf Deutschland beschränkt.


Quelle: http://www.hd-plus.de/fragen-zu-hd-plus
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon pc_net » Fr 13 Nov, 2009 13:28

das ganze thema HD+ sollte man sowieso nicht unkritisch betrachten, da hier eine bevormundung sondergleichen betrieben wird ... mann soll für den empfang dieser sender extra zahlen und darf dann nicht mal frei über aufzeichnung und überspringen von werbung beim ansehen von aufzeichnungen entscheiden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon Anduviel » Fr 13 Nov, 2009 14:25

Für Kunden von Astra ist der Emfpang von HD+ auf Deutschland beschränkt.

Die Sender werden wohl auch über Kabel und anderen Anbieter vertrieben werden.
Dann werden sie wohl auch zu uns kommen.
Anduviel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Dez, 2008 16:03

Re: NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon pc_net » Fr 13 Nov, 2009 19:24

technisch beschränkt ist der empfang nicht ;) ... nur bei der registrierung muss man eine deutsche anschrift haben - aber wer will schon für HD+ freiwillig zahlen :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon heroes999 » So 04 Apr, 2010 11:28

Soweit ich weiß, bietet aonTV ja jetzt noch gar kein FullHD Programm an 1920x1080 oder?
Das ginge sich ja auch rein rechnerisch mit 5-8MBit/s Streams über deren DSL gar nicht aus...
George unser Shar-Pei Rüde hat seine eigene Webseite... und er freut sich über jeden Besuch...
http://my-shar-pei.com
George unser Shar-Pei Rüde ...
heroes999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 23 Mär, 2010 13:23

Re: NEUE AON TV HD Sender

Beitragvon herby68 » So 04 Apr, 2010 11:39

hi!
bei ADSL geht HD bei aonTV eh nur mit einer STB... ich hab zwei STBs (ADSL) u. da geht nix mehr mit HD muss man warten auf VDSL, gut ich hab jetzt auch nicht die Absicht eben HD zu nehmen...
ja wenn man jetzt zB. nur eine Box hat, dann drehen sie die Bandbreite entsprechend auf sodaß des HD dann halt funkt!

zur Zeit gibts diese HD Sender bei aonTV:
ORF1 HD
ORF2 HD

laut TA (aonTV Kundenmagazin) sollen im Mai 2010 diese HD Sender dazukommen:
ServusTV HD
Das Erste HD
ZDF HD
arte HD
Eins Festival HD

Grüße! herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste