Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon plani » Do 08 Okt, 2009 06:57

Hallo !

Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungen mit dem neuen Dienst "Meine Medien" bei AON TV. Hörte, daß die Fotos mit einer nicht sehr guten Qualität am Ferseher landen? Welche Video Format habt ihr abspielen können ?

Danke fĂĽr Euren Feeback !

(Habe noch kein AON-TV, jedoch wĂĽrde mich die Funktion interessieren)
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon wicked_one » Do 08 Okt, 2009 08:22

Fotos einer halblustigen 5Megapixel Kamera werden auf einem 46" Fernseher logischerweise nicht so doll aussehn. Ansonsten könnte ich mir nichts denken, was an dieser Technik Qualitätsmindernd sein soll.

Derzeit gibts anscheinend Probleme mit dem AVI-Containerformat, welche Codecs im speziellen konnte ich noch nicht erfragen - reicht aber dann von Ruckeln bis zum Totalabsturz der Box - aber daran wird anscheinend schon gearbeitet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon M » Do 08 Okt, 2009 09:59

Ja, auch hier ruckeln diverse Videoformate.
Desweiteren funktioniert Vor- und ZurĂĽckspulen generell nicht.
Mein DLNA fähiger Fernseher (die aontv Box fungiert hier auch nur als DLNA Client) funktioniert hier deutlich besser.

Was mir wiederum sehr gut gefällt, sind die Radiosender. Da findet man auch einiges abseits des Mainstreams.
M
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25 Apr, 2007 15:39

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon megatron » Do 08 Okt, 2009 14:29

Habe gestern das neue Modem installiert, lief alles perfekt.

zum medien manager an sich:

- Installation am Pc absolut unkompliziert.
- Navigation am Tv äußerst behäbig.
- Fotos, Musik funktionieren, Filme allerdings überhaupt nicht! Alle Formate ausprobiert, nach wenigen Sekunden wird entweder bloß das Video unterbrochen, in manchen Fällen stürzt gleich die ganze Box ab und ist nur durch Stecker abziehen und wieder anstecken in gang zu kriegen. AVI und MPEG gehen, WMV nicht.
megatron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 16:58

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon TrisMeg » Fr 09 Okt, 2009 05:51

Also, das Update der Firmware ging automatisch und easy. Hab zwar 2x die Box stromlos machen und neu booten lassen, dafür fand sie dann auch alle freigegebenen Ordner auf dem Heim-PC. Abspielen funzt nur bei AVI, bei MPG stürzt die Box ab, ebenso MKV oder TS. Bilder ansehen geht klasse, aber die hauptsächliche Verwendung denk ich mal liegt beim Filmbetrachten, und da sollte man noch wegen der Formate nachbessern.
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon zigan » Fr 09 Okt, 2009 06:02

ach ja mit den alten 546 modems gehts nicht (die applikation meldet das )
anrufen bei der hotline und ein neues wwird geschickt (angeblich bis 31.12.2009 gratis) :angel:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon thomass » Sa 10 Okt, 2009 13:35

Hallo!

Ja der Modemtausch ging super schnell.

Lg Thomas
thomass
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 07 Mai, 2005 08:34

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon anbu » So 11 Okt, 2009 13:27

Ich hab mein Modem wieder auf die "alte" Internet+IPTV ini downgeradet.
In meinen Netzwerk funkte nach dem upgrade nix mehr wie es sollte, mit ganz wirren fehlern :shock:
Zuerst waren beide NDAS-Geräte zeitweise! nicht auffindbar, der Druckerserver war auch wirr.
wie gesagt nur zeitweise, find da mal den fehler :? Und wenn man einen Download auf die Onlinefestplatte machte
während die Mediabox lief gabs ein stocken in ganzen Netzwerk.
Mit der alten config läuft wieder alles wie es soll :roll:
Ich verzichte auf die "meine medien" funkt. dafĂĽr ist alles stabil.

lg Andreas
anbu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 19:02

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon wernerkl » So 11 Okt, 2009 13:37

bei läuft es auch über die "meine medien firmware" stabil, angeschalten sind 2 rechner über lan, eine spielkonsole über wlan und ein lapi über wlan, ein paar ordnerfreigaben und 2 tv boxen! einziger nachteil die seiten am modem sind etwas langsamer
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon anbu » So 11 Okt, 2009 16:18

Nur mir ist die Funktion nicht so wichtig, da ich ĂĽber die Netzwerk-Media-Festplatte die gleichen Funktionen zu VerfĂĽgung habe.

Lg Andreas
anbu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 19:02

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon plani » Mo 12 Okt, 2009 17:57

HEY ANBU !

Welche Mediafestplatte hast Du den ?
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon anbu » Mo 12 Okt, 2009 18:42

Hallo.
Eine Verbatim.
Die da > http://www.verbatim.de/de_7/product_med ... 13341.html

Ist schon etwas älter und hat kein Wlan, aber unsere Zwecke erfülltes.

Lg Andreas
anbu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 19:02

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon mamBaut » So 18 Okt, 2009 17:03

Ich habe mal versucht eine .vob datei (einer DVD = ist ja angeblich eigentlich eine .mpg datei nur mit endung .vob) ĂĽber die STB + Medien Manager abzuspielen und ich sah NUR das bild (kein ton !) . (bei (manchen) anderen videos kam der ton !)

weiss wer warum ?
welche medien (videos) sollte die box problemfrei spielen können ?
welche erfahrungen habt ihr dazu ?

danke - mamBaut
mamBaut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Okt, 2009 16:49

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon Arminio » Do 22 Jul, 2010 21:04

Nach einigem Hin und Her hab ich nun doch Videos "zum Laufen" bekommen mit dem Medienmanager und der Box.

Allerdings muss ich die meisten Videos in ein Standard-MPEG Format konvertieren. Nach einigen Sekunden bricht dann am Fernseher die Wiedergabe ab mit der Meldung, dass die Daten nicht schnell genug geliefert wurden.

Weiß jemand, ob an diesem Zustand gearbeitet wird, bzw. was man tun muss, damit man Videos in halbwegs guter Qualität mit Ton und ohne Abbrüche ansehen kann? Habe aonTV nun ca. 3 Wochen mit der aktuellen Box und dem TG585er Modem.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon benson » So 25 Jul, 2010 02:07

also bis auf mkv haben alle videoformate bei mir funkt.
Auch vorspulen war kein Problem.

Verwende das Tg585.
benson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24 Apr, 2009 14:54

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron