Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon Arminio » So 25 Jul, 2010 10:48

Hallo,

woran kann es dann liegen, dass die Übertragung vom PC zur Box anscheinend so langsam ist, dass die Box mit dem Abspielen nicht nachkommt? Ich wäre über einen Lösungsansatz sehr dankbar. Nur sehr niedrig aufgelöste Videos (320x200 und kleiner) funktionieren gut, sind aber halt qualitativ nicht zu gebrauchen...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon _RoB_ » Mi 28 Jul, 2010 06:29

firewall auch mal ĂĽberprĂĽft? - arbeitest mit wlan oda ĂĽbers kabel? - wie alt is der rechner?

modem aktuellste FW oben (8.2.6.5)? - modem nach update resetet damit keine restsoftwarefragmente stören?
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon Arminio » Mi 28 Jul, 2010 06:36

Hm, beim Installieren vom Medienmanager wurde das Modem automatisch auf 8.2.5.0 upgedated. Wie komme ich an die 8.2.6.5 ohne dass ich dabei Probleme bekomme?

Modem-Neustart hab ich gemacht, aber keinen Reset, das werde ich mal versuchen. Bin natĂĽrlich per Kabel verbunden... Die Firewall kann auch bremsen? Dachte, dass die nur dicht und undicht kennt, und nix dazwischen ^^
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon herby68 » Mi 28 Jul, 2010 11:56

@Arminio
da hast dir jetzt mit sicherheit die TA r8250 HI locked firm mitinstalliert bei der einrichtung des medienmanagers... schau mal ins webgui rein unter: Thomson Gateway -> Information, wenn da bei Software Variant: HI steht denn ist es die TA locked firm!

es gibt fĂĽrs TG585v7er modem die locked firms:
r8250 HI
r8265 JI

die neue r8265 AA generic firm bekommst zb. hier:
(.bli) datei r8265 AA generic firm

nach dem firm flashen dann diese konfigdatei (user.ini) hochladen:
proxy.ini fĂĽr r8265 AA generic firm

ne anleitung dazu hab ich hier mal erstellt, da steht alles weitere geschrieben, wie die firm geflasht wird u. wie die ini geladen wird usw. (wenn ne locked firm am modem drauf ist, dann *muss* man das modem vorher länger resetten bis die power LED *orange* leuchtet), ist aber auch alles in dem faden hier beschrieben:
ANLEITUNG firm flashen

ein gutes gelingen... :) halt in zukunft dann aufpassen beim installieren des medienmanagers, dass da dann die software fĂĽrs modem *nicht* aktualisiert wird! in jedem neueren medienmanager ist automatisch ne TA locked firm inkludiert!

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon Arminio » Mi 28 Jul, 2010 22:37

Lieber Herby,

danke fĂĽr die Anleitung, ich hoffe, dass da alles dabei ist, dass es danach 100% funzt mit AON-Internet und aonTV :-) Werd mich am Wochenende mal gemĂĽtlich dran machen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon herby68 » Do 29 Jul, 2010 11:11

hi Arminio!
>"ich hoffe, dass da alles dabei ist, dass es danach 100% funzt mit AON-Internet und aonTV"

keine sorge des klappt schon, inet u. aonTV geht dann auf allen vier LAN-ports zugleich, die sache flutscht aber erst nach dem die (proxy.ini) geladen ist! :)

ohne ini rennt da halt nix, weil die r8265 AA generic firm ne internationale firm ist u. da ist die default einsellung auf (Routed PPPoE on 8/35).

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon Arminio » Do 29 Jul, 2010 19:43

Hm ich kann aber jetzt schon auf Port 1 per PC die aonTV Sender ansehen, ist das normal mit der 8.2.5.0 ?
Nur Videos per Medienmanager hinken halt extremst.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Erfahrungsbericht Meine Medien (AON-TV)

Beitragvon herby68 » Do 29 Jul, 2010 20:05

hi!
>"Hm ich kann aber jetzt schon auf Port 1 per PC die aonTV Sender ansehen, ist das normal mit der 8.2.5.0 ?"

ja, da ist die sache gleich (inet u. aonTV rennt auf allen ports zugleich)! ist bei den TA firms standard ab der r82411er firm, wenn dies nicht gehe wĂĽrde dann wĂĽrde auch "MeineMedien" nicht funken! nur bei der r8250 HI firm die grad bei dir drauf ist, da kannst keine konfig mehr hochladen bzw. sichern, hat die TA absichtlich gelockt.

>"Nur Videos per Medienmanager hinken halt extremst."

ob sich die geschichte dann bessert ist allerdings fraglich... ausprobieren!

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste