BKF Qualität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

BKF Qualität

Beitragvon schober » Sa 27 Jun, 2009 09:14

Hallo!

Weiß jemand wie groß der Qualitätsunterschied zwischen analogem und digitalem BKF ist?
Soll auf nem LCD geguckt werden.

Brauch ich dafür einfach nur irgend einen DVB-C Receiver?

Danke!
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: BKF Qualität

Beitragvon schober » Di 30 Jun, 2009 16:54

Hat das noch keiner versucht?
Müssen nicht unbedingt BKF Erfahrungen sein ...
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: BKF Qualität

Beitragvon martin » Di 30 Jun, 2009 17:40

blöde frage: was ist bkf? burgenländisches kabelfernsehen?

prinzipiell würde ich aber heutzutage nur noch auf digital fernsehen setzen, analoges fernsehen wird früher oder später aussterben.

vor allem beim anschluss an einen LCD würde ich unbedingt digital empfehlen, analog sieht da meistens sehr grausam aus. mein 37"er hängt gerade an analogem "zwangskabel" (sat vom vermieter nicht erlaubt) des vermutlich schlechtesten kabelanbieters in mitteleuropa, das sieht dann so aus wie im anhang.

ist natürlich ein extrembeispiel, aber so kanns gehn ;)
Dateianhänge
omgcable.JPG
worst picture ever!
omgcable.JPG (190.28 KiB) 12090-mal betrachtet
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: BKF Qualität

Beitragvon Slavi » Di 30 Jun, 2009 18:11

Also ich habe einen 50" Plasma am UPC Analog Kabel hängen und auch deren doofen DVB-C Receiver natürlich gibt es einen unterschied aber so schlimm ist der nicht.
Inzwischen kucke ich nur noch Analog da mir Receiver voll auf den Keks geht und komfortabler ist es auch noch da ich direkt am TV umschalten kann.

beim BKF kannst irgendeinen DVB-C Receiver nehmen steht aber glaub ich eh auf deren HP
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: BKF Qualität

Beitragvon schober » Di 30 Jun, 2009 18:35

ja, burgenländisches Kabelfernsehen.

Ich hab genau den gleichen LCD wie auf dem Bild, hatte ihn vorher an digitalem Sat, jetzt BKF analog.
Der Unterschied ist gering, deswegen meine Frage.
Würde mir auch gern jedes Zusatzgerät sparen...

Ich muss mein Kabel noch auftrennen weil ein zweiter TV kommt.
Ohne Receiver muss ich das mit nem Splitter machen, ist dadurch ein Qualitätsverlust zu befürchten?
Der Receiver den ich im Auge hätte, TechniSat Digit MF4-K, hat nen IN und OUT.
Wird hier das Signal erneut verstärkt um sowas zu vermeiden?
Zuletzt geändert von schober am Do 02 Jul, 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: BKF Qualität

Beitragvon schober » Do 02 Jul, 2009 20:06

Noch was:
Hier in den Beiträgen kommt es so rüber als ob ich mit nem Receiver ohne Karte die deutschen Sender digital und den ORF analog sehen kann.
Hab ich das richtig verstanden?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: BKF Qualität

Beitragvon hk2k2 » Mi 08 Jul, 2009 11:44

was hast du dann vor? willst die ausgänge der 3 receiver miteinander koppeln und dann in dein heim-kabelnetz einspeisen ?

das wird sicher nix XD
1. sind die kanäle der receiver nicht grade sehr gut nachbarkanal tauglich (ok, bei nur 3 könntest du den abstand enorm aufweiten)

2. haben die dinger viel zu wenig ausgangsleistung, um damit ein hausnetz zu speisen (braucsht noch einen verstärker)

3... gibt es für sowas fertige aufbereitungsanlagen!

je nach empfangslage bei dir würds auch eine DVB-T(error) aufbereitung tun.
kostet halt nen bisserl mehr ,dafür spielt das in einer ganz anderen liga:)
mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ

Re: BKF Qualität

Beitragvon schober » Do 09 Jul, 2009 17:47

Hä?
3 Receiver?

Ich will zwei Fernseher betreiben, aber anstatt mit nem T-Stück oder einer Abzweigdose eben mit nem Receiver beim 1. Fernseher und von dessen LineOut zum 2. Fernseher.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: BKF Qualität

Beitragvon schober » Sa 25 Jul, 2009 09:24

Jetzt hab ich nen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner gefunden.

http://www.consumer.philips.com/consume ... FL5604H-12

Nur steht da:
Der integrierten Tuners unterstützt terrestrische DVB- und DVB-Kabel-Signale sowohl für MPEG-2- als auch MPEG-4-Formate.
Was heißt das?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: BKF Qualität

Beitragvon zigan » So 26 Jul, 2009 13:53

schober hat geschrieben:Jetzt hab ich nen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner gefunden.

http://www.consumer.philips.com/consume ... FL5604H-12

Nur steht da:
Der integrierten Tuners unterstützt terrestrische DVB- und DVB-Kabel-Signale sowohl für MPEG-2- als auch MPEG-4-Formate.
Was heißt das?


der kann DVB-T und DVB-C
er kann kein DVB-S
also eh was du willst, oder? :p
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: BKF Qualität

Beitragvon schober » Di 28 Jul, 2009 18:00

ja, inzwischen hab ich nen ähnlichen Fernseher.
Nur leider gibts bei BKF digital nur sehr wenige Sender und die Qualität ist nur ein wenig besser...
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron