DVB-S CI Receiver

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

DVB-S CI Receiver

Beitragvon mike-01 » Mi 17 Jun, 2009 20:21

Erstmal ein freundliches HALLO an alle!

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich suche einen Sat CI Receiver mit Antennenausgang fĂĽr meine Hausanlage!

Seit es den ORF nur mehr auf Digital :x gibt, habe ich nur Probleme mit dem Empfang! :cry:

Ich habe bereits einen Hirschmann csr 422 CI , aber wĂĽrde noch 2 andere brauchen, da es ja sonst Probleme mit der Fernbedienung gibt!



Herzlichen Dank ;)

mike
mike-01
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 20:10
Wohnort: Wien

Re: DVB-S CI Receiver

Beitragvon Gorbag » Mi 17 Jun, 2009 21:53

Da du keine besonderen Anforderungen oder WĂĽnsche nennst, kannst du jeden handelsĂĽblichen Sat-Receiver nehmen, welcher in der Lage ist, Cryptoworks zu entschlĂĽsseln. Oder er hat zumindestens einen Einschub, in welches du das Cryptoworks-CI Modul einschieben kannst.
Oder ist der "Antennenausgang" die besondere Herausforderung? Hab bei Sat-Receivern eigentlich nie darauf geschaut, ob sie überhaupt was anderes als SCART-Ausgänge bieten. (Mein PVR hat auch Antennenausgang!)

Du solltest bei jedem beliebigen Elektro- und TV-Händler fündig werden.

Was hat die Fernbedienung eigentlich mit diesem Problem zu tun?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: DVB-S CI Receiver

Beitragvon radditz » Do 18 Jun, 2009 19:58

du kriegst bei diversen Händlern übrigens bereits fertig vorkonfigurierte Receiver mit Karte für den ORF.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: DVB-S CI Receiver

Beitragvon dieaerztefan » Mi 24 Jun, 2009 10:54

oder du meldest den orf einfach ab und zahlst weniger ...
so hab ichs gemacht ...
ganz offiziell bei der GIS ...

hier der post dazu:
http://forum.geizhals.at/t644838,5515027.html#5515027
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: DVB-S CI Receiver

Beitragvon madmaxx » Fr 10 Jul, 2009 09:02

Interessanterweise haben bis heute recht viele Receiver einen Modulator-Antennenausgang. Wenn das Bild (der österreichischen Sender) über diesen ausgegeben werden soll, dann reicht aber wohl auch ein DVB-T-Receiver.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste