2 Fragen zur UPC Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon phono » Mi 10 Jun, 2009 20:15

hallo,

1.) bei upc digital tv kann man fĂĽr ein paar euro monatl. die mediabox-dvr bzw. mediabox-hd-dvr dazu mieten. kann man die auf diesem digitalen videorecorder gespeicherten filme auch auf den pc ĂĽberspielen? hat die mediabox einen usb anschluss?


2.) wenn man nur die normale mediabox, ohne recorder funktion, nimmt: kann man an diese mediabox einen videorecorder hängen u. filme aufzeichnen?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon Slavi » Mi 10 Jun, 2009 21:00

zu 1. nein geht nicht Anschluss da aber ohne Funktion
2. keine Ahnung
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon phono » Mi 10 Jun, 2009 21:45

hätte doch noch eine 3. frage :) : stimmt es, dass diese mediaboxen angeblich sehr laut sind (lüftergeräusche)? und wenn ja: trifft dies auf alle mediaboxen zu oder nur auf die dvr box (und nicht die standard media box)?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon Slavi » Mi 10 Jun, 2009 21:49

Ich habe die mit der HD drin nun steht sie im Schrank die Gurke

1. Standby 20 Watt !
2. Vibrationen die Platte schaltet sich ned ab das überträgt sich auf die Kästen und auf den Boden
3. Stürzt ab oder läst sich nimmer einschalten

hab sie schon 3x getauscht hab genug davon
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon phono » Do 11 Jun, 2009 07:39

oh oh... das hört sich nicht gut an! und die stinknormale, standard mediabox? ist die auch laut? möchte sie nämlich ins schlafzimmer stellen.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon Viper_XXL » So 14 Jun, 2009 13:19

Normale MB ohne DVR hat zu 100% keinen LĂĽfter kenne auch keinen aktuelleren SAT Receiver der einen hat...
Eine DVR Box würde ich mir nie ins Schlafzimmer stellen, selbst wenn die Box im Standby lautlos wäre was ist wenn du ihn der Nacht etwas aufnehmen willst? Ich kenne keine DVR Box egal ob SAT oder Kabel die so gekapselt ist das man sie ohne Kompromisse ins Schlafzimmer stellen könnte.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon Slavi » So 14 Jun, 2009 18:07

also meine DM800 ist schon sehr leise die HD selber ist ein bisschen zu hören aber nicht zu vergleichen mit der Mediabox von UPC
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon piema » Mi 24 Jun, 2009 15:39

Meine Mediabox HD war lauter wie mein Notebook an dem ich direkt sitze, wenn ich 3 Meter davon weggesessen bin. Der Lüfter läuft auch im Standby und dreht zum Teil auch hoch, dann wirds richtig laut für so ein Ding was eigentlich garnicht hörbar sein sollte. Diese Box ist echt das Letzte. :oops: :x
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon BlueSystem » Di 30 Jun, 2009 09:26

phono hat geschrieben:oh oh... das hört sich nicht gut an! und die stinknormale, standard mediabox? ist die auch laut? möchte sie nämlich ins schlafzimmer stellen.

Die Standard Mediabox hat keinen Lüfter (wozu auch?), ist aber trotzdem ein kleiner Heizkörper (ob im Betrieb oder Standby). Ein fürchterliches Unding ... bei mir fangen zeitweise die Bilder zu ruckeln an (liegt sicher an der Box, da ganz normales Bild über TV-Eingang), dann stürzt sie einfach so ab - wieder mal ein/ausstecken ... echt ein Klumpert :scream:
Werd mir das Zeugs tauschen lassen und bin froh wenn ich mir wieder meine Sat-Anlage montieren kann (zur Zeit wegen Wohnhaussanierung abmontiert).
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon |kiwi| » Do 09 Jul, 2009 21:49

na das klingt ja schon mal super... haben heute die media HD box bekommen. -.-

meine fresse dass kanns doch net sein dass ich mich erstmal informieren muss ob die gestellte hardware net der letzte dreck is. wir konntens leider noch net testen da wir noch keinen tv in der wohnung haben, daher wart ich erstmal ab. aber trotzdem.... kanns doch net sein.

und das ding bruacht echt 20 watt im standby?! also gleich mal ne steckerleiste mit schalter dazwischenklemmen...
|kiwi|
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 07 Nov, 2007 15:01

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon Dookie » Di 03 Nov, 2009 16:54

Ja das hast davon, wennst schei** PATZE (Pace) Receiver einkaufst.. gĂĽnstig sollens sein, und in Festplatte und HD solls es auch geben, das Common interface bleibt ersparrt aber das Nagra-Cam solls auch drinnen haben und die Spielereien Extra, damit UPC-TV ZUM "GENUSS" wird.. rĂĽckkanal usw hahaha..

Im Endeffekt bleibt eine schei** BOX (sorry, aber die Wahrheit tuat weh). Hätte man sich wenigstens dazu überreden lassen können, bei Hirschmann, Topfield oder Technisagt ZUMINDEST, eine Alternativbox für zahlende Kunden (die auch für die Box etwas mehr zahlen, oder sie kaufen) zu investieren, hätte man glücklichere Kunden gehabt. Alles eine Lizenz- und Kostenfrage.. UPC isses blattlwuascht.. GEIL!

Fragts mal im Kaufhaus, in der Elektroabteilung, was die Fernsehfritzen idR von Pace halten (es gibt durchaus Ausnahmegeräte) aber die gibts überall..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: 2 Fragen zur UPC Mediabox

Beitragvon crimsdings » Do 05 Nov, 2009 16:59

seh das problem nicht, hab die mediabox hd mit dvr und die pfeift .. manchmal kein ton (1 mal im monat) dann start ich die box neu und alles geht ganz normal, steht unterm fernseher und ist nicht hörbar wenn man 2+ meter weg sitzt ;=)
crimsdings
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 19:37


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste