Die mittlere linke Taste beim Einschalten von AonTV drücken

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Die mittlere linke Taste beim Einschalten von AonTV drücken

Beitragvon ramaza » Di 12 Mai, 2009 08:32

Hallo!

Wenn man die mittlere der 3 linken Tasten beim Einstecken gedrückt hält, dürfte die Box in eine Art Failsafe- oder Updatemodus gehen.

Hat diesen Modus schon jemand analysiert und gecaptured? Ich kanns selber leider nicht machen weil ich zwar eine Box aber kein AonTV habe.

Ich würde gerne genaueres darüber herausfinden um mehr Erfahrung mit der modifizierten Firmware aus Spanien sammeln zu können. Leider komm ich momentan nicht weiter weil mir gewisse Portnummern fehlen und die kann nur jemand herausfinden der einen AonTV Anschluss hat.

Also wer auch an einer modifizierten Firmware zum Streamen eigener Inhalte interessiert ist, kann sich gerne an diesem Forschungsprojekt beteiligen.

lg
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04

Re: Die mittlere linke Taste beim Einschalten von AonTV drüc

Beitragvon TrisMeg » Di 12 Mai, 2009 13:34

ramaza hat geschrieben:wer auch an einer modifizierten Firmware zum Streamen eigener Inhalte interessiert ist, kann sich gerne an diesem Forschungsprojekt beteiligen.

lg


Klingt interessant, nachdem ich meinen anderen PC nicht mehr hier habe, könnte man dann theoretisch übers Netzwerk (Router) Filme auf die Box streamen, oder?
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Re: Die mittlere linke Taste beim Einschalten von AonTV drüc

Beitragvon pinkey » Di 12 Mai, 2009 15:11

TrisMeg hat geschrieben:
ramaza hat geschrieben:wer auch an einer modifizierten Firmware zum Streamen eigener Inhalte interessiert ist, kann sich gerne an diesem Forschungsprojekt beteiligen.

lg


Klingt interessant, nachdem ich meinen anderen PC nicht mehr hier habe, könnte man dann theoretisch übers Netzwerk (Router) Filme auf die Box streamen, oder?


Geht jetzt schon, siehe: http://www.aontv.org/forum/viewtopic.ph ... e8f9f007ca
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 15:20

Nette Anleitung, aber wohl kaum brauchbar, bzw IMO recht umständlich...
aber gut, wenn manchereiner damit glücklich ist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon pinkey » Di 12 Mai, 2009 15:30

Schaut nur umständlich aus, dauert aber im normalfall keine Min bis rennt :)

Edit: und wieso deiner Meinung nach kaum brauchbar?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon ramaza » Di 12 Mai, 2009 15:37

Das Stream "einschleusen" ist leider nicht praxistauglich aber ein netter Proof of Concept dass die Box auch andere Sachen abspielen mag.

Ich versuche die Box zu überreden Streams nicht nur von Aon sondern auch Videos aus dem Heimnetz (Streamingserver, Fileserver, ...) abzurufen. Natürlich mit Bedienung über die Fernbedienung der Box und entsprechendem On Screen Menü.

Wenns bei Telefonica in Spanien geht, sollte es hier auch gehen. Ich brauche halt "Forschungsunterstützung" von einem AonTV Kunden.
Zuletzt geändert von ramaza am Di 12 Mai, 2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 15:37

Edit: und wieso deiner Meinung nach kaum brauchbar?

Weil ich ständig an den Kabeln rumfummeln müsste... ? Ich mein, wers mag, ok. für mich, ein no use.

Die Lösung von Ramaza gefiele mir besser, was mir nicht gefällt ist, das die Box mit im Heimnetz hängt (und permanent meinen Switch beschäftigt wenn ein Stream rennt, zB)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ramaza » Di 12 Mai, 2009 15:42

wicked_one hat geschrieben:
Edit: und wieso deiner Meinung nach kaum brauchbar?

Die Lösung von Ramaza gefiele mir besser, was mir nicht gefällt ist, das die Box mit im Heimnetz hängt (und permanent meinen Switch beschäftigt wenn ein Stream rennt, zB)


Also wenns nur das ist. Den Switch störts bestimmt nicht :-)
Ein 100MBit Switch langweilt sich in einem Privathaushalt sowieso die meiste Zeit und ist auch mit einem HD-Stream nicht ausgelastet
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 15:49

Also wenns nur das ist. Den Switch störts bestimmt nicht lächeln

Da kennst du meinen Switch respektive mein Heimnetz nicht =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ramaza » Di 12 Mai, 2009 16:27

Bei mir schauts auch anders aus. Ich streame ja bereits TV und Aufnahmen durchs ganze Haus. Aber noch kein HD. Aber auch dafür kann 100MBit absolut ausreichend sein.
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04

Beitragvon pinkey » Di 12 Mai, 2009 17:57

wicked_one hat geschrieben:
Edit: und wieso deiner Meinung nach kaum brauchbar?

Weil ich ständig an den Kabeln rumfummeln müsste... ? Ich mein, wers mag, ok. für mich, ein no use.

Die Lösung von Ramaza gefiele mir besser, was mir nicht gefällt ist, das die Box mit im Heimnetz hängt (und permanent meinen Switch beschäftigt wenn ein Stream rennt, zB)


Das mit Kabel seh ich ein und stimme mal soweit zu. Beim 2. Argument jedoch nicht so recht, wie willst du was zur Box streamen ohne das diese im Netz hängt?

Der arme Switch, muss paar Pakerl mehr rumschupfen :)
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 18:58

Beim 2. Argument jedoch nicht so recht, wie willst du was zur Box streamen ohne das diese im Netz hängt?

Tja, das wird sich nicht vermeiden lassen, aber will ich das die Streams ausm IP-TV Netz sich auf meinen Switch auswirken...
Der arme Switch, muss paar Pakerl mehr rumschupfen lächeln

Schupf du die Packerl und dann guck ma mal wie lang du durchhälst ;)

Die Box is sicher ein nettes Spielzeug, und der Proof of Concept nett... ich würds dennoch eleganter lösen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon pinkey » Di 12 Mai, 2009 19:13

wicked_one hat geschrieben:Die Box is sicher ein nettes Spielzeug, und der Proof of Concept nett... ich würds dennoch eleganter lösen.


Und was würde dir da so vorschweben?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 19:29

Grafikkarten mit HDMI sind keine Seltenheit mehr und kosten nicht die Welt, Fernseher sowieso schon lange nicht mehr... wozu noch die Box dazwischenhängen ;)

Den DivX/XVid/wwi Zeugs von der Festplatte will ich ohnehin ned auf nem Flat anschauen, da bekomm ich Augenkrebs.

DVD Player kosten ein paar Pfifferlinge und wenn man wirklich auf Blu-Ray steht, leistet man sich auch ein Laufwerk dafür.. aber gut, Hi-Fi Fan war ich ohnehin nie, Fernseher hab ich auch keinen und wenn ich mir wirklich mal nen Film ausm Netz sauge, reicht mein 22" -Zöller, größer mag ich das Bild wirklich nicht haben...

Resüme: Würd ich wirklich HD vom Computer auf ein Bild bringen wollen, mach ich keinen Umweg über ne Box... ausser ich bin Tech-Freak und hab Spass an genau dem Projekt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ramaza » Di 12 Mai, 2009 19:58

Also ich wiederum will nur über eine eigene Box Filme schaun weil ich es nicht mag ständig am PC irgendwas konfigurieren, installieren oder umstecken zu müssen. Mal abgesehen davon dass in der Regel der PC beim Fernsehn belegt ist. Außerdem müsste der PC in der Nähe des TV stehen und dass ist ja oft nicht der Fall. Dazu kommt dann noch der Stromverbrauch.

Ich schau hin und wieder mit dem PC mal nebenbei Nachrichten oder so. Ansonsten läuft bei mir alles über den Popcorn Hour am TV egal ob Live-TV, Aufnahmen oder DVD-Rips. Find ich toll weil ich einfach nur den Fernseher und den Popcorn Hour einschalte und bequem mit der Fernbedienung auf alles zugreifen kann.

Der PC bleibt PC bei mir.
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste