SAT Clusterfuck

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon Jing » Do 21 Mai, 2009 16:25

sorry ich hab hier nun soviel blödsinn gelesen in dem thread, dass es für 30 Threads reicht.

gleich mal vorweg:

a.) es ist möglich SAT und Kabsi über eine TV SAT Dose zu empfangen (die 3 Loch Dosen!)

b.) KABSI sperrt keine digitalen Programme und du bruachst keinen eigenen KABSI Digital Reciver wie bei UPC

c.) KABSI sperrt alle Programme die du frĂĽher normal empfangen konntest nicht - fĂĽr alle weiteren Programme wird ein Sperrfilter installiert. d.h. du kannst ORF normal empfangen.




die einfachste lösung für dich um digital tv zu empfangen ist einen DVB-C !! Reciver zu kaufen und bei Kabsi anzuschliessen. du erhälst echt genug sender ;)

Achja - du hast eindeutig einen der besten Anbieter- ich hab support etc. scon kennengelernt. und ich war aon kunde.. ich bin mehr als zufrieden ;)
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 22:34

Beitragvon Jing » Do 21 Mai, 2009 16:26

sorry ich hab hier nun soviel blödsinn gelesen in dem thread, dass es für 30 Threads reicht.

gleich mal vorweg:

a.) es ist möglich SAT und Kabsi über eine TV SAT Dose zu empfangen (die 3 Loch Dosen!)

b.) KABSI sperrt keine digitalen Programme und du bruachst keinen eigenen KABSI Digital Reciver wie bei UPC

c.) KABSI sperrt alle Programme die du frĂĽher normal empfangen konntest nicht - fĂĽr alle weiteren Programme wird ein Sperrfilter installiert. d.h. du kannst ORF normal empfangen.




die einfachste lösung für dich um digital tv zu empfangen ist einen DVB-C !! Reciver zu kaufen und bei Kabsi anzuschliessen. du erhälst echt genug sender ;)

Achja - du hast eindeutig einen der besten Anbieter- ich hab support etc. scon kennengelernt. und ich war aon kunde.. ich bin mehr als zufrieden ;)
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 22:34

Beitragvon Slavi » Do 21 Mai, 2009 16:42

Sorry das ich es dir Sagen muss aber du hast den Schmarn 3 mal geschrieben :D
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Viper_XXL » Fr 29 Mai, 2009 16:35

Hat hier jemand tatsächlich ein vollwertiges Kabel (von 50 - 862 Mhz) und alle 4 Sat Frequenzebenen (AFAIK ab 950 Mhz - 2 Ghz) auf einer Dose? Das heisst über ein Kabel?

Wie kommen dann die Steuersignale an den LNB (Hi Lo Band etc.) werden die rausgefiltert? Wie ist der Sat Multi und Kabelsignal Multi zusammengeschalten? Wie wird der Pegel abgestimmt, Kabel arbeitet mit anderen Signalpegeln als SAT, vor allem bei Kabelinternet extrem wichtig. Kann mir nicht so richtig vorstellen das dies funktioniert. Kenn aber nur die Situation von der Kabelseite, bei meinem Arbeitgeber wird niemals dieselbe Zuleitung fĂĽr Kabel und SAT verwendet... hat aber eher auĂźer Performance wirschaflichen GrĂĽnde aber auch technisch stell ich mir das nicht so reibungslos vor...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon dieaerztefan » So 31 Mai, 2009 10:05

ich glaube nicht das sie es dir verbieten können eine sat-anlage aufzustellen

sie können nur verlangen das es von einer firma gemacht wird und am dach montiert wird
es gibt ja da so ein urteil wonach man unter bestimmten bedingungen SAT erlauben muss

bei uns im haus gab es selbst nur den teufel persönlich (UPC) .. aber seit einiger zeit erlaubt wiener wohnen sogar sat-schüsseln...
hat zwar einiges gekostet die anschaffung+installation, aber hat sich fĂĽr mich ausgezahlt...

wenn man natürlich mit dem 30€ FIT Paket zufrieden ist, dauert es wohl an die 30 Jahre bis sich die SAT-Schüssel rentiert :D
bei mir rentiert es sich bereits nach 5 Jahren
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Slavi » So 31 Mai, 2009 11:47

Mir hat der Spass 3000 Euro gekostet ohne SchĂĽsseln !


Ich hatte nur die Erlaubniss mich an die bestehende Aufbereitungsanlage zu hängen und das war Sau teuer.

Bild
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon WaJoWi » So 31 Mai, 2009 12:30

Slavi hat geschrieben:Mir hat der Spass 3000 Euro gekostet ohne SchĂĽsseln !
Ich hatte nur die Erlaubniss mich an die bestehende Aufbereitungsanlage zu hängen und das war Sau teuer.


Und was war daran so teuer? Eventuell war ein neuer Multiswitch notwendig und das Kabel samt Verlegung. Da kommen mir €3.000,- schon sehr viel vor...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Slavi » So 31 Mai, 2009 14:46

Es war der Multiswitch + Erweiterung dann noch 4 x Penta Splitter aja ein ZF-Verstärker war auch nötig.

Kabel wurde kein Einziges gelegt nur die Teile Montiert die oben stehn den Rest durfte Gottseidank ich machen sonst wären die Kosten Explodiert.
Das Geile daran ist das zu meiner Wohnung 100 m Kabellänge sind die auch Ohne Verstärker ein gutes Signal liefern.
Wie man unten Rechts sieht habe ich dann doch einen kleinen Inline dazwischen gehängt.

Leider war die Montage Firma ned ganz Ehrlich und hat Sachen verrechnet die schon da waren und um das streite ich mich gerade.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Jing » Di 09 Jun, 2009 07:33

Viper_XXL hat geschrieben:Hat hier jemand tatsächlich ein vollwertiges Kabel (von 50 - 862 Mhz) und alle 4 Sat Frequenzebenen (AFAIK ab 950 Mhz - 2 Ghz) auf einer Dose? Das heisst über ein Kabel?

Wie kommen dann die Steuersignale an den LNB (Hi Lo Band etc.) werden die rausgefiltert? Wie ist der Sat Multi und Kabelsignal Multi zusammengeschalten? Wie wird der Pegel abgestimmt, Kabel arbeitet mit anderen Signalpegeln als SAT, vor allem bei Kabelinternet extrem wichtig. Kann mir nicht so richtig vorstellen das dies funktioniert. Kenn aber nur die Situation von der Kabelseite, bei meinem Arbeitgeber wird niemals dieselbe Zuleitung fĂĽr Kabel und SAT verwendet... hat aber eher auĂźer Performance wirschaflichen GrĂĽnde aber auch technisch stell ich mir das nicht so reibungslos vor...


edit: nochmals alles tippen

@Slavi: wieso mein post 3 mal a ist.. k.a.!!!

@Viper: Ja ich hab das !!!!

Also der Trick dabei (wenn man es trick nennen will) ist der, dass du beim Eingang einen Abzweier setzen musst. Ein Teil geht dann ins Kabelmodem, der Andere geht dann in den Multischalter/Einspeiseweiche Eingang Terrestisch (MS/EW muss natĂĽrlich das Frequenzband von Kabsi abdecken).

Anschliessend schliests du alle abgehenden Kabel an und montierst SAT Dreilochdosen. Fertig.. Mehr ist nicht zu tun
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 22:34

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Viper_XXL » Di 09 Jun, 2009 09:47

@ Jing
genauso hab ichs mir das auch vorgestellt, das Problem das ich habe das ich an einer Hausanlage dranhänge da ist ein Achtfachmulti und an dem Terrestrisch Eingang hängt die DVB-T Antenne...
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Jing » Di 09 Jun, 2009 14:30

dann nimmst du beim dvbt eingang einfach einen 2:1 Einspeiseweiche und hängts DVBT und Kabsi dort an
Jing
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 22:34

Re: SAT Clusterfuck

Beitragvon Viper_XXL » Di 09 Jun, 2009 20:22

dann nimmst du beim dvbt eingang einfach einen 2:1 Einspeiseweiche und hängts DVBT und Kabsi dort an


Solange es keiner merkt bzw. stört werde ichs eh so machen :D
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste