PC: DVB-S Karte mit Cryptoworks Modul, gibts sowas?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

PC: DVB-S Karte mit Cryptoworks Modul, gibts sowas?

Beitragvon pixy » So 08 Mär, 2009 12:28

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer DVB-S Karte für meinen PC, möchte aber auch ORF schauen. Ich hab aber auch nach längerer Suche keine DVB-S Karte finden können, die ein Cryptoworksmodul hat :(

Kennt Ihr eine Lösung für mein Problem?

Dankeschön :ok:
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon medice » So 08 Mär, 2009 13:20

kenn mich mit dvb-s karten im Gebrauch zwar nicht sonderlich aus, aber auf Geizhals find ich adhoc mehrere Karten mit CommonInterface - cryptoworksmodul dazu besorgen und dann mĂĽĂźts eigentlich gehen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Stefan Hedenig » So 08 Mär, 2009 13:56

Genau so ist es - DVB-S karten mit eingebettetem Cryptoworks wirst du eher nicht finden, allerdings gibts genug mit CI Einschub. Das passende Cryptoworks Modul dazu (darauf achten dass du ein ORF HD kompatibles erwischst) und die ORF Karte rein.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon pixy » So 08 Mär, 2009 18:32

Danke, also muĂź ich nach einer Karte mit CI suchen. Gut, da hab ich jetzt beim Geizhals ganze 4 StĂĽck zur Auswahl, besser als nichts :)
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon hk2k2 » So 08 Mär, 2009 21:29

schnapp dir ein mascom irdeto/cryptoworks modul, das geht problemlos in fast jedem receiver, und i glaub auch in den sat karten fĂĽr den pc..
lass dir aber kein altes cryptoworks von SCM Andrehn, die haben schrottige soft, und wurden alle zurĂĽckgenommen und sind jetz unter anderem namen wida am markt xD

http://mascom.de//html/produkte/cim_bil ... oworks.jpg
das ist das gute :)


http://i21.ebayimg.com/04/i/001/2e/b5/f624_1.JPG
das eines der schlechten(gibts mit verschiedenen labels)

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Beitragvon wagsoul » So 08 Mär, 2009 22:09

Hallo!

Ich verkaufe meine Karte, die genau das kann.

Es ist eine Hauppauge WinTV DVB-s.
Die neuen Namen fĂĽr die Karte sind Hauppauge WinTV Nova oder auch Technotrend Premium S-2300.
http://www.technotrend.de/2712/TT-budget__S-2300.html

Das ist eine im Prinzip sehr gute Karte für DVB-s mit integrierte Hardware-Decoder und einer Anschlussmöglichkeit für einen CI-Slot.

Den ansteckbaren CI-Slot müsstest du zur Karte dazu kaufen (so einen hab ich nämlich nicht), die Karte habe ich abzugeben.

Nutzbar ist die Karte mit diverser Software wie www.watchtvpro-experience.de oder auch www.progdvb.com
Die Hersteller-Software tuts natĂĽrlich auch, die hier genannten sind meiner Meinung nach aber weit besser.

Bei Interesse einfach per PM mit einem Preisvorschlag bei mir melden. Ich verkaufe die Karte wegen eines Umstiegs auf einen Nettop als Desktop-Rechner, bei dem ich keinen PC-Slot mehr habe und deshalb auf eine USB-TV-Karte wechseln muss.

Und damit das hier nicht nur nach Eigenwerbung für mich aussieht: Karten mit CI-Slot oder zumindest einem Anschluss für ein zusätzlich kaufbares CI-Modul gibt es einige. Einige dieser Karten müssten unter www.technotrend.de oder www.hauppauge.de genannt sein. Die meisten DVB-s Karten dieser Hersteller funktionieren wohl auch mit WatchTVPro oder ProgDVB, was ich persönlich sehr wichtig finde.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon pixy » Mo 09 Mär, 2009 08:00

hk2k2 und wagsoul, danke fĂĽr die Tips!

wagsoul, ned bös sein, über Foren kaufen, da hab ich Bauchweh, nimms nicht persönlich, ja?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon wagsoul » Mo 09 Mär, 2009 08:24

@pixy: Wir sind doch alle seriöse Leute mit Handschlagqualität, oder etwa nicht? ;-)

Ich hab kein Problem damit, wenn du mir die Karte nicht ĂĽber das Forum abkaufst. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich sie ins Ebay geben und dort verkaufen - das hatte ich sowieso vor.

Bei Ebay jedoch gibts Vollpfosten, von solchen weiß man bei Foren-Verkäufen nicht einmal, dass es sie gibt - da kann ich Geschichten erzählen über teilw. kindhaftes Verhalten, die glaubt man gar nicht.
Von dem Standpunkt her wundert es mich, dass einen Foren-Verkauf zu unsicher findest.
Vielleicht haber hast du ja einfach noch keine Erfahrungen gemacht mit so einem "Flohmarkt-Verkauf". So etwas mag aber auch nicht jeder unbedingt, das muss man auch dazu sagen ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Gorbag » Di 10 Mär, 2009 23:07

Ich könnte dir auch die TerraTec Cinergy S2 HD empfehlen:
http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1891.html

Die Produkte von TerraTec werden i.a. recht gelobt - ich würde mich an deiner Stelle trotzdem noch in diversen Foren über die Zusammenarbeit mit CI-Modulen schlau machen (habe hier keine persönlichen Erfahrungen).

Weiters empfehle ich dir, die mitgelieferte TV-Software nicht zu installieren und stattdessen den kostenpflichtigen (15 Euro) DVB-Viewer zu verwenden. Diese Software kann praktisch alles, was man zum Fernsehen am PC braucht. Vergewissere dich aber vorher, dass der DVB-Viewer auch mit der TerraTec Karte läuft (hängt vom verwendeten Chipsatz ab, Hilfe dazu findest du eh auf der DVB-Viewer Homepage).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Air20 » Di 10 Mär, 2009 23:33

es gibt etliche dvb viewer :),
vielleicht zuerst mit den gratis programmen probieren...
http://www.dvbdream.org/

ProgDVB gibts auch noch.
Persönlich habe ich eine Hauppauge WinTV Nova-HD-S2,
die hat aber leider kein CI-Slot.
Früher mit ProgDVB jetzt mit DVBDream läuft einwandfrei :)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon FendiMan » Mi 11 Mär, 2009 03:34

Air20 hat geschrieben:es gibt etliche dvb viewer :)


Den DVBViewer gibt es nur einmal, und der ist sehr empfehlenswert.
Nicht nur die Bedienung am PC klappt problemlos, auch die Bedienung mit der Fernbedienung (ĂĽber den TV) ist frei nach eigenen WĂĽnschen einstellbar.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon pixy » Mi 11 Mär, 2009 13:43

Hui, SO viele Antworten, ich danke Euch :)

Ich denke, ich werde es dann mal zuerst mit einer freeware software probieren, zB dvbdream, die hardware geht leider ohnehin schon ziemlich ins Geld, FlachschĂĽssel usw. Ist ja leider gar nix vorhanden.

Die Cinergy S2 wirds wohl werden, läuft scheinbar gut mit CI ORF.

Jetzt hoff ich nur, unsere Grafikkarte ist nicht zu schwachbrĂĽstig, zB fĂĽr picture in picture. Ist dieses Ding hier:
http://geizhals.at/a316475.html

Liebe GrĂĽĂźe,
Pixy
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Mär, 2009 17:54

Wennst einen halbwegs vernĂĽnftigen Prozessor hast (Core 2 Duo, P4 ab 2,66 ghz) haut das auch mit einer IGP hin...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon pixy » Mi 11 Mär, 2009 19:45

ok, dann mach ich mir keine Sorgen, ist ein Quad :)
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Re: PC: DVB-S Karte mit Cryptoworks Modul, gibts sowas?

Beitragvon Dookie » Di 03 Nov, 2009 16:58

Technotrend 3560 oder so heißt die ungefähr. Findet man aber eh schnell.. ist jetzt eine USB-Box soweit ich weiß, aber recht genial. DVB-S2 (also auch HDTV-Kanäle) und Common-Interface-Schnittstelle.. für ein CI-Modul.. passt geil. Und gute Leistung, gar nicht mal teuer, schätz so 120,00 Euro vielleicht bisl mehr. Kann ich nur empfehlen, wollte ich mir kaufen, als ich noch nen Sat hatte (ach wie war das schön) und nicht der UPC-Piratenmafia ausgeliefert war..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste