Bitte um Hilfe bei Plasma TV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon hotze_com » Sa 15 Nov, 2008 20:36

in der ganzen Suche allf. Wärmeentwicklungen beachten; wenn es da zu einem Hitzestau kommt weil das alles zu knapp bemessen wurde ist keinem geholfen.
hotze_com
 

Beitragvon spatz » Sa 15 Nov, 2008 21:30

fernsehmöbel geht nicht weil dass mitten im zimmer stehen würde
und der fuß sollte auch nicht drüber stehen weil ich einen 15 monate alten terrorknödel (mein sohn) zuhause hab und für ihn wär dass eine verlockung da mal anzuziehen was wo drübersteht
ich hab mir schon überleg ihn hinter die oberkanten leiste zu stellen weil dahinter hab ich ne höhe von schätzungsweise 80cm
nur wär dann halt der tv ein wenig oben verdeckt und nach hinten versetzt
und wärmenetwicklung mach ich mir nicht so froße sorgen weil in die tiefe genug platz ist zum luftwechseln
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon spatz » Mi 19 Nov, 2008 12:18

und noch was..
hat der fer fernseher dvb-s wenn er dvb-t hat?
weil ich sogut wie keine tvs find die dvbs haben und ich ne satschĂĽssl hab (im moment zwar noch analog aber da brauch ich doch nur den lnb auf nen digitaleen wechseln oder?) und dvbs ersetzt mir dann den recieiver oder?
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon hellbringer » Mi 19 Nov, 2008 12:21

DVB-S ist was anderes als DVB-T, oder DVB-C.

Der Fernseher muss das explizit unterstĂĽtzen. Ansonsten brauchst du einen externen DVB-S oder DVB-S2 Receiver (im Idealfall mit HDMI-Ausgang).
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon goso » Mi 19 Nov, 2008 12:23

>hat der fer fernseher dvb-s wenn er dvb-t hat?

Nein, mit einem DVB-T (Digital Video Broadcasting - Terrestrial) Tuner kannst du nur das Signal der von den Sendern des ORF empfangen, wenn du Sat TV empfangen willst brauchst du zusätzlich einen DVB S Reciever, da kannst du aber - so du GIS bezahlst - auch ORF empfangen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon TrisMeg » Mi 19 Nov, 2008 15:24

goso hat geschrieben:da kannst du aber - so du GIS bezahlst - auch ORF empfangen.


offtopic (Hat an sich nix mit seiner Frage zu tun): Also, wenn er nen Fernseher hat, muss er laut gültigem Recht GIS zahlen, wurscht was oder ob er damit was empfängt, oder hat sich da was grundlegend geändert?
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Beitragvon goso » Mi 19 Nov, 2008 15:27

Soweit ich informiert bin braucht man keine Rundfunk- und Fernesehgebühren zahlen, wenn der Empfang von ORF Programmen technisch nicht möglich ist, wenn aber das TV Gerät einen DVB T Tuner integriert hat, dann ist es technisch möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon TrisMeg » Mi 19 Nov, 2008 18:42

Auszug Presse:

Zwar muss jeder, der ein Fernsehgerät besitzt, die im RundfunkgebĂĽhrengesetz vorgesehenen GebĂĽhren bezahlen. Unstrittig war daher, dass der Salzburger die RundfunkgebĂĽhr, den Kunstförderungsbeitrag sowie die Salzburger Landesabgabe fĂĽr den Kulturförderungsbeitrag zahlen muss. Das im ORF-Gesetz vorgesehene Programmentgelt (das ist jener Anteil an der GIS-GebĂĽhr, der an den ORF geht) – es macht mit 15,18 Euro den größten Anteil aus – darf der Mann aber sparen: Das Gesetz muss laut VwGH (Zl. 2008/17/0059) nämlich so gelesen werden, dass das Programmentgelt nur bei tatsächlichem Empfang der ORF-Sendungen zu entrichten ist.


Also GIS ist schon zu zahlen wenn ein Fernseher vorhanden ist, nur eben der Anteil für die ORF-Programme fällt weg.
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste