HDTV bei Aon mit zwei Settopboxen, gibt's was neues?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

HDTV bei Aon mit zwei Settopboxen, gibt's was neues?

Beitragvon suppa » Mo 20 Okt, 2008 13:29

Hallo!
Ich habe bereits vor zwei Monaten meine zweite Settopbox per eingeschriebenen Brief gekĂĽndigt. Das liegt seitdem bei einer Dame von der Beschwerdestelle, die meint, sich darum zu kĂĽmmern.
Angeblich bräuchte es auch eine Genehmigung der RTR für die Umstellung?!? Das kann ja nur ein Scherz sein.

Hat es irgendjemand schon geschafft, einen Anschluss mit zwei Boxen auf HD umgestellt zu bekommen, ob mit oder ohne Abschaltung der zweiten Box, und wenn ja wie?

GrĂĽĂźe
suppa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Mär, 2004 12:04

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Okt, 2008 15:46

solange es nicht neuere bandbreiten gibt oder andere kompremierungen wird sich da auch nix ändern
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 15:51

Ich denke, was gefragt ist, ist ob man eine STB kĂĽndigen kann und weiter nur mehr 1 nutzen und dafĂĽr HDTV aktivieren.

Die Antwort technisch ist sicher ja - Produkttechnisch sollte das ganze auch kein Problem sein - es muss nur am richtigen Fleck landen und kostenfrei wirds vermutlich auch nicht sein... aber das ist abhängig von deinem Vertrag und darin ev enthaltenen Bindungsklauseln
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon suppa » Mo 20 Okt, 2008 19:03

wicked_one hat geschrieben:es muss nur am richtigen Fleck landen und kostenfrei wirds vermutlich auch nicht sein... aber das ist abhängig von deinem Vertrag und darin ev enthaltenen Bindungsklauseln


Es sollte aber eigentlich schon kostenlos sein, denn ich will ein Upgrade auf ein teureres Produkt. Das HD Paket kostet ja 5 Euro extra im Monat.

Aon entsteht jedenfalls kein Nachteil. Kunden, die immer schon nur eine Box hatten, wurde schlieĂźlich sogar automatisch das HD angeboten.
suppa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Mär, 2004 12:04

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 19:04

Es sollte aber eigentlich schon kostenlos sein, denn ich will ein Upgrade auf ein teureres Produkt.

Hast du für deine 2. STB den regulären Preis bezahlt... ?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viper_XXL » Mo 20 Okt, 2008 19:42

Also das mĂĽsste ja ADSL2+ mit 20Mbit sein das das stabil lauft, 2 x 8Mbit fĂĽr die HD-Streams (ist eh schon arg wenig) + etwas fĂĽrs I-Net + Bandbreitenreserve (muss ja bei IP TV konstant 16 Mbit geliefert werden)
Ich verstehe da AON absolut das die das keinen KD freischalten wollen, eine stabile 20Mbit ADSL Leitung hat wahrscheinlich so gut wie keiner hier im Forum
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon smtp » Mo 20 Okt, 2008 20:03

Viper_XXL hat geschrieben:Ich verstehe da AON absolut das die das keinen KD freischalten wollen, eine stabile 20Mbit ADSL Leitung hat wahrscheinlich so gut wie keiner hier im Forum

Tja, ich hätte einen lichtwellenleiter - nur schafft's die telekom trotzdem nicht. :-(

Wer nachlesen mag:
http://www.smtp.at/sonstiges/best_of_hotline.html

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon suppa » Mo 20 Okt, 2008 21:40

wicked_one hat geschrieben:Hast du für deine 2. STB den regulären Preis bezahlt... ?


Nein. Das ändert aber nichts daran, dass sie mit HDTV mehr Umsatz machen würden und irgendwie ist man es gewohnt, dass solche Umstellungen kostenlos sind. Aon hat nichts davon, ob ich die zweite Box verwende oder nicht.
Wenn's denn gar nicht anders ginge wĂĽrde ich dafĂĽr vielleicht auch Umstellungskosten zahlen, aber die scheinen eher prinzipiell dazu nicht in der Lage zu sein.

Viper_XXL hat geschrieben:Ich verstehe da AON absolut das die das keinen KD freischalten wollen, eine stabile 20Mbit ADSL Leitung hat wahrscheinlich so gut wie keiner hier im Forum


Weiß nicht, bei einem Freund von mir geht es gut. Wieviel Mbit der Stream bei ihm wirklich hat kann ich nicht sagen, Hauptsache es ist im Ergebnis deutlich schöner als früher.
suppa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Mär, 2004 12:04

Beitragvon jutta » Di 21 Okt, 2008 14:25

smtp hat geschrieben:Wer nachlesen mag:
http://www.smtp.at/sonstiges/best_of_hotline.html
(tcp)


Anmerkung für diese Webseite: Ich habe sämtliche Referenzen und Bearbeitungsnummern aus dem Mailverkehr gelöscht, um allfällige automatische Mailfilterung seitens der Telekom zu verhindern.]


dir ist aber schon klar, dass du dem support die arbeit dadurch unnoetig erschwerst, oder? bearbeitungsnummern haben ja ua den zweck, dass man zusammengehoerige post oder sonstige "aktenteile" leicht findet und auch sieht, wer schon welche dinge geprueft hat. wenn du das verhinderst, wird jede arbeit mehrfach gemacht und es dauert entsprechend laenger.

ich bin in der arbeit manchmal am ueberlegen, ob ich kunden, die unser aktenzeichen nicht angeben, den zeitaufwand fuers suchen verrechnen soll. andere legen sowas halt in die digitale rundablage.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon smtp » Do 23 Okt, 2008 20:43

jutta hat geschrieben:dir ist aber schon klar, dass du dem support die arbeit dadurch unnoetig erschwerst, oder?


Ja - darum ergriff ich dieses mittel erst, als ich nach zweimaligem nachfragen keine antwort erhielt.

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron