heimkino anlage mit internet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

heimkino anlage mit internet?

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 09:54

hallo leute,

ein bekannter hat mich gefragt, ob ich eine heimkino/multimedia-anlage kenne, mit der man auch internetsurfen kann (was fertiges - keine bastellösung)

was sie können sollte:
- dvd player/recorder
- harddisk recorder
- wiedergabe von audio cd's
- 5.1 oder 7.1
- internet (surfen, eventuell email)
- wiedergabe von audio cd's

ob's internet auf so einem kastl wirkllich sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, ich würd mir's ned antun, aber mein bekannter meint halt es wär toll ... vielleicht kennt ja jemand sowas, bzw. kann was brauchbares empfehlen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zigan » Di 23 Sep, 2008 10:00

also zumindest dvd's aufnehmen und abspeichern (grösse beliebig erweiterbar) und jederzeit wiedergebbar sollte sie schon noch können.

und wenns internet geht, dann solt es zumindest alle media daten quer durchs haus streamen können und auf diverse player wiedergeben. (in der küche zB :ok: )

PS: es gibt kein kochen smilie :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon goso » Di 23 Sep, 2008 10:00

Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht fertig zu kaufen, Lösung: Multimedia PC, irgendeinen Silent PC im Kleinformat, hab das mal für einen Bekannten zusammengebaut, funktioniert einwandfrei, aber ich bräuchte das auch nicht.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 10:15

@zigan
dein beitrag klingt irgendwie leicht zynisch, dabei sollte es technisch eigentlich kein wirkliches problem darstellen, zumal es fertige set-top boxen gibt die (bis aufs internet) eigentlich alle diese features können, nur ist mir halt noch nix untergekommen was auch internet könnte ...

@goso
genau das will ich vermeiden, das zusammenbauen wär weniger das problem, nur wenns kastl mal streikt bin ich der D**p, der's richten kann und das interessiert mich eigentlich ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Di 23 Sep, 2008 10:23

Kommt mir bekannt vor, ich habe den Tag, an dem ich diese Kiste gebaut habe, schon mehrmals verflucht.

BTW: Angeblich kann man auf einer PS3 Win XP installieren, hat das schon jemand ausprobiert?
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon wicked_one » Di 23 Sep, 2008 10:28

hab das mal fĂĽr einen Bekannten zusammengebaut, funktioniert einwandfrei,

widerspricht irgendwie
ich habe den Tag, an dem ich diese Kiste gebaut habe, schon mehrmals verflucht.

SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 10:32

>BTW: Angeblich kann man auf einer PS3 Win XP installieren, hat das schon jemand ausprobiert?
angeblich kannst auch mit brieftauben ip-pakete verschicken (funktioniert sogar) aber mehr als ein zeitvertreib is das auch ned
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Di 23 Sep, 2008 10:43

wicked_one hat geschrieben:
hab das mal fĂĽr einen Bekannten zusammengebaut, funktioniert einwandfrei,

widerspricht irgendwie
ich habe den Tag, an dem ich diese Kiste gebaut habe, schon mehrmals verflucht.

SCNR


Der Widerspruch sitzt in dem Fall vor der Tastatur/Fernbedienung, wie bei den meisten "Computerproblemen" sind es "Userprobleme". ;-)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon martin » Di 23 Sep, 2008 10:43

die ps3 kann leider nur beschränkt harddisk recording (TV mit dem dvb-t tuner als zubehör), ansonsten wär die wohl genau das richtige.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon goso » Di 23 Sep, 2008 10:45

lordpeng hat geschrieben:>BTW: Angeblich kann man auf einer PS3 Win XP installieren, hat das schon jemand ausprobiert?
angeblich kannst auch mit brieftauben ip-pakete verschicken (funktioniert sogar) aber mehr als ein zeitvertreib is das auch ned


Eh, aber um bei meiner Frau die PS3 im Wohnzimmer durchzuetzen wäre die Möglichkeit vor der Glotze zu surfen eventuell ein gutes Argument. Ich weiss schon, WLAN und Notebook geht auch, aber ich muss Pro PS3 im WZ Argumente sammeln. ;-)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 10:51

>Eh, aber um bei meiner Frau die PS3 im Wohnzimmer durchzuetzen wäre
>die Möglichkeit vor der Glotze zu surfen eventuell ein gutes Argument.
na in dem fall kriegst von mir natĂĽrlich grĂĽnes licht :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: heimkino anlage mit internet?

Beitragvon flipsns » Di 23 Sep, 2008 10:58

lordpeng hat geschrieben:hallo leute,

ein bekannter hat mich gefragt, ob ich eine heimkino/multimedia-anlage kenne, mit der man auch internetsurfen kann (was fertiges - keine bastellösung)


Wenn´s fertig sein soll, dann kommen alle Shuttle-Komplettsysteme in Frage (und natürlich die Pendants der Konkurrenz, die ich aber nicht kenne). Ansonsten zusammenbauen lassen. Wenn er einen günstigen Schrauber kennt, kommt ihn das wahrscheinlich sogar billiger als die Shuttle-Komplett-PC.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon medice » Di 23 Sep, 2008 14:35

wuĂźte gar nicht dass die PS3 auch auf DVD recorden kann, oder hab ich da was falsch verstanden?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon martin » Di 23 Sep, 2008 15:13

mit dem dvb-t tuner kann man auf die festplatte aufnehmen, dvd brenner ist keiner eingebaut ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon medice » Di 23 Sep, 2008 15:20

achso, aber das war ja im obersten Post als Kriterium drin ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 83 Gäste