heimkino anlage mit internet?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon pc_net » Di 23 Sep, 2008 15:35

ich habs zwar selbst noch nicht getestet, aber ich weiĂź, dass sowas mit einer dreambox mit web-browser-plugin geht ...

fĂĽr die dreambox gibts auch eine funktastatur ...


http://www.dream-multimedia-tv.de/downl ... rowser.pdf
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon zigan » Di 23 Sep, 2008 17:47

lordpeng hat geschrieben:@zigan
dein beitrag klingt irgendwie leicht zynisch, dabei sollte es technisch eigentlich kein wirkliches problem darstellen, zumal es fertige set-top boxen gibt die (bis aufs internet) eigentlich alle diese features können, nur ist mir halt noch nix untergekommen was auch internet könnte ...


upps...das sollte aber nicht wirklich zynisch sein :O
fertig kenn ich kaum etwas, das alles kann, irgendwo gibts immer noch eine einschränkung

prinzipiell gabs da mal von der c't' so einen artikel mit einer selbst gebauten anlage, ist aber nicht der c't' server
die idee war einen sateliten empfänger im keller und via ethernet die einzelnen 'abspielgeräte' in den zimmern
diese geräte hatten eine abgespeckte version vom mediaserver, aber natürlich mittels plugins internetanbindung(surfen, webmail,..)
es geht natĂĽrlich auch mit einem normalen selbstbau receiver ...und diversen plugins
ein guter link dazu wäre www.vdr-portal.de

ich habe den ct-vdr laufen, auf einem hermes kisterl
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon n4p » Mi 24 Sep, 2008 08:32

Hallo!

Leider ist mir schon jemand zuvor gekommen mit dem Vorschlag Dreambox.
Ich bei mir realisiere das ziemlich ähnlich mit einer Dreambox und dazu einen AV-Receiver mit 5.1 System. Und muss sagen es ist einfach und schnell zu bedienen.
Du hast jedoch auch nicht hinzugefĂĽgt ob HD ein Thema ist.

Natürlich habe ich bereits mit dem gedanken gespielt mir einen Media PC zu basteln, jedoch lässt sich das nicht so einfach realisieren.
Preislich liegt man sicherlich unter einer PVR Box mit HD jedoch wird die Benutzung nie so kompfortabel sein.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

cron