aonTV Senderwünsche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aontv wird schlechter

Beitragvon chriswien » Di 30 Dez, 2008 22:42

hallo,

nichts für ungut - aber in deutschland funktioniert iptv auch bei alice und arcor problemlos und mit guter bildqualität - und das zu vernünftigen preisen

telekom austria müsste nur die regulären sender mit einer höheren datenrate senden

das es funktioniert zeigt ja orf hd und auch bei den gebuchten filmen gibt es kein ruckeln

schon alleine die tatsache, dass aontv immer noch nur einen hd-sender einspeist, zeigt, dass man am ausbau nicht interessiert ist

ich vermute, dass nach den permanenten verschlechterungen die meisten kunden wieder abspringen werden - schade, von der idee wäre aontv gut - doch der service wird nur noch schlechter
chriswien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Dez, 2008 20:33

Beitragvon Herculess » Di 30 Dez, 2008 22:52

smtp hat geschrieben:Ich empfange aontv via blizznet - was der telekom aber keinerlei anlass bietet, hier die dsl-einschränkungen aufzubrechen

das wundert dich aber jetzt nicht wirklich?
die kundenzahl lässt eine sonderbehandlung wohl kaum zu.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon smtp » Mi 31 Dez, 2008 06:40

Herculess hat geschrieben:
smtp hat geschrieben:Ich empfange aontv via blizznet - was der telekom aber keinerlei anlass bietet, hier die dsl-einschränkungen aufzubrechen

das wundert dich aber jetzt nicht wirklich?

Es wundert mich tatsächlich nicht, da es ja schlüssig ins bild passt:

1) Du schreibst selbst, die telekom bietet als einer der wenigen iptv über dsl2+ an.
2) Es gab hierzuforums kürzlich einen thread über den breitbandausbau. Soweit ich mich erinnere, wurde damals gepostet, dass die telekom weder in vdsl noch in FTTH investieren wolle, weil man da ja sofort die böse konkurrenz auch reinlassen müsste. Kurz: Wenn's die anderen nicht haben sollen, dann will ich selbst es auch nicht.
3) Die telekom könnte FTTH und darauf basierende produkte problemlos via drittanbieter (zb blizznet) anbieten. (Dann benutzt die böse konkurrenz die eigene infrastruktur zwangsläufig nicht.) Tut sie aber nicht.

Zusammenfassend: Die telekom ist wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt (stichwort: beamtenkündigungen), als dass sie sich mit der zukunft beschäftigen könnte. Telekom - da wo die zukunft keine zukunft hat.

Herculess hat geschrieben:die kundenzahl lässt eine sonderbehandlung wohl kaum zu.

Doch, sehr wohl, nur halt leider augenscheinlich nur inoffiziell - siehe beispiel hier:
http://www.smtp.at/sonstiges/best_of_hotline.html
(Ich hab' den link eh schon ein paar mal gepostet.)

(tcp)
Zuletzt geändert von smtp am Mi 31 Dez, 2008 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon smtp » Mi 31 Dez, 2008 06:44

- gelöscht -
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon lind » Mi 31 Dez, 2008 18:38

Ich bin jetzt mal Optimistisch für 2009 und sage es werden sicher neue/alte Sender wieder kommen.
Denn bis jetzt gab ja jedes Jahr neu Sender zu mindest zeit ich aonTV habe.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon chriswien » Do 01 Jan, 2009 15:20

hallo, ein bekannter arbeitet im telekom-shop, er sagte mir, dass vorerst keine neuen sender eingespeist werden - auch an der bildqualität wird sich nichts ändern - die gespräche mit premiere sind im sand verlaufen - denn mit der einspeisung von premiere riskiert aontv, dass die kostenpflichtigen filme nicht mehr abgerufen werden - für 4,90 euro braucht man sich nicht mehr erwarten, lautet die begründung der telekom - geplant ist nur der ausbau in neue gebiete, um den festnetzschwund zu stoppen
chriswien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Dez, 2008 20:33

Beitragvon xray123 » Do 01 Jan, 2009 16:48

chriswien hat geschrieben:hallo, ein bekannter arbeitet im telekom-shop, er sagte mir, dass vorerst keine neuen sender eingespeist werden

:( schade - für ein paar zusätzliche kanäle hätt ich gern in kauf genommen, dass ich an der settopbox einen grossteil der selbst geordneten sender wieder neu platzieren muss, so wie nach dem wegfall von n24 und cc.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon lind » Do 01 Jan, 2009 17:37

chriswien hat geschrieben:hallo, ein bekannter arbeitet im telekom-shop, er sagte mir, dass vorerst keine neuen sender eingespeist werden - auch an der bildqualität wird sich nichts ändern - die gespräche mit premiere sind im sand verlaufen - denn mit der einspeisung von premiere riskiert aontv, dass die kostenpflichtigen filme nicht mehr abgerufen werden - für 4,90 euro braucht man sich nicht mehr erwarten, lautet die begründung der telekom - geplant ist nur der ausbau in neue gebiete, um den festnetzschwund zu stoppen
Das ist eh nichts Neues.
Bis jetzt wahr es so das die Leute die Leute in denn TA Shop immer die letzten was wissen.
Das kann ich für mich sagen des sie bis jetzt noch nie recht gehabt und es kam immer anderes

Kein Wunder das es nicht mit Premiere wird.
Denn sonst würde man sich ja selber Konkurrenz machen.

Das ganze Spiels eh nicht um 4,90 Euro dar kommt immer noch das Festnetz dar zu ca. 15 bis 16 Euro für gar nichts, um denn Preis darf man ein mehr erwarten.
Ausbauen heißt aber auch für mich mehr Sender mehr Service.
Nicht nur neue Sendegebiete sonst wir der Festnetz schund schneller weiter als die TA schauen kann.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon Herculess » Do 01 Jan, 2009 17:38

chriswien hat geschrieben:denn mit der einspeisung von premiere riskiert aontv, dass die kostenpflichtigen filme nicht mehr abgerufen werden

sind die filme in der aon videothek wirklich so alt?
das kann wohl eher nicht der grund sein, aber wer weiss das schon so genau.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon smtp » Fr 02 Jan, 2009 20:26

chriswien hat geschrieben:für 4,90 euro braucht man sich nicht mehr erwarten, lautet die begründung der telekom - geplant ist nur der ausbau in neue gebiete, um den festnetzschwund zu stoppen

Ja, das was der shop-mitarbeiter da sagte, bestätigt eigentlich meine aussage vom 30. 12., 20:10 uhr.

Btw, die bildqualität vom neujahrskonzert war ziemlich unerträglich. Zugegeben, die köpfe eines publikums sind wohl der albtraum eines jeden komprimieralgorithmus, aber wenn ich youtube-qualität haben will, dann krieg' ich das anderswo. :-(

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon zigan » Sa 03 Jan, 2009 11:02

ich für mich seh die begründung für aontv nur als zusatzangebot, um zB die veräumten nachrichten, manche sendungen auch später zu sehen.

aber ich hab leicht stinken mit einer strukturierten sat verkabelung und einer strukturierten LAN verkabelung
:mrgreen:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon thomass » Di 06 Jan, 2009 15:00

Wieder Comediy Central und N24 zurück!!!!

Und nicht schon im neuen Jahr Bildausfälle, ....
thomass
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 07 Mai, 2005 08:34

Beitragvon lind » Di 06 Jan, 2009 15:12

thomass hat geschrieben:Wieder Comediy Central und N24 zurück!!!!

Und nicht schon im neuen Jahr Bildausfälle, ....
Ich weis ja nicht was du für ein aonTV hast.
Aber bei mir keine Spur von denn 2 Sender das sie wieder dar wehren.
Habe auch die Box von Strom genommen nichts.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon zigan » Di 06 Jan, 2009 17:13

lind hat geschrieben:
thomass hat geschrieben:Wieder Comediy Central und N24 zurück!!!!

Und nicht schon im neuen Jahr Bildausfälle, ....
Ich weis ja nicht was du für ein aonTV hast.
Aber bei mir keine Spur von denn 2 Sender das sie wieder dar wehren.
Habe auch die Box von Strom genommen nichts.


das sollte ein wunsch sein
er wünschte, die beiden sender wären wieder da
:bouncer:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon maxx-linz » Di 06 Jan, 2009 21:24

www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV?

bitte schaut da mal rein http://xdsl.at/viewtopic.php?t=45450 und helft mit.
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron