Neue Premiere-Verschlüsselung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Neue Premiere-Verschlüsselung

Beitragvon Bender » Mi 16 Apr, 2008 12:24

 
Bild

/edit———14:28 LT

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bender am Mi 16 Apr, 2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon radditz » Mi 16 Apr, 2008 13:01

mal abgesehen davon, dass die Leute wieder eine Möglichkeit finden werden, Premiere schwarz zu sehen, ist das eigentlich eh nur ein Nachteil für die Premiere Kunden. Diese werden dann legal schwarz sehen - nämlich einen schwarzen Bildschirm.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon martin » Mi 16 Apr, 2008 13:40

ich versteh den schritt vom premiere, da dank computerbild & co eh schon jeder d*pp schwarz premiere schauen kann.

NDS gilt als eines der sichersten crypt systeme überhaupt welches in 10 jahren noch nie geknackt wurde.


aber:

solange nagravision noch läuft können die kunden immerhin mit einem alphacrypt cam einen receiver ihrer wahl verwenden (auch wenn premiere das eigentlich nicht so will).

sobald nur noch NDS läuft müssen kunden zwingend einen receiver von premiere verwenden, da die freischaltung bei NDS auf einer kombination von receiver und smartcard beruht, NDS cams gibt es nicht. leider haben sich die bisherigen premiere receiver durch mieserable stabilität und bedienbarkeit ausgezeichnet...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon pc_net » Do 17 Apr, 2008 09:41

wenn nur noch NDS zur verfügung steht wird auch bald ein CAM zur verfügung stehen ... und dann gibts auch rasch eine möglichkeit das ganze schwarz zu schaun ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Gorbag » Do 17 Apr, 2008 10:41

Nur dass in diesem Fall das CAM mit der Karte "verheiratet" würde. Ob Premiere die dafür erforderlichen Daten rausrückt?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon martin » Do 17 Apr, 2008 11:54

pc_net hat geschrieben:wenn nur noch NDS zur verfügung steht wird auch bald ein CAM zur verfügung stehen ...


NDS ist in UK seit 1998 exklusiv von BSkyB im einsatz und es gibt nach wie vor kein CAM, kann mir nicht vorstellen dass sich dies durch premiere plötzlich ändern sollte.

NDS weigert sich eines zu produzieren, da dies die sicherheit des systems kompromittieren könnte.

pc_net hat geschrieben:und dann gibts auch rasch eine möglichkeit das ganze schwarz zu schaun ;)


viele leute versuchen seit 10 jahren NDS zu knacken, bisher kein erfolg.

ich glaube dass nach dem wechsel auf NDS für lange zeit schluss sein wird mit schwarzsehen...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon radditz » Do 17 Apr, 2008 12:02

martin hat geschrieben:ich glaube dass nach dem wechsel auf NDS für lange zeit schluss sein wird mit schwarzsehen...



Mag schon sein, aber nicht für immer. Spät. nach 1 Jahr "Schluss mit Schwarzsehen" klappts wieder.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Bender » Do 17 Apr, 2008 12:17

wiki does it
 
Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 12:33

martin hat geschrieben:ich versteh den schritt vom premiere, da dank computerbild & co eh schon jeder d*pp schwarz premiere schauen kann.

NDS gilt als eines der sichersten crypt systeme überhaupt welches in 10 jahren noch nie geknackt wurde.


aber:

solange nagravision noch läuft können die kunden immerhin mit einem alphacrypt cam einen receiver ihrer wahl verwenden (auch wenn premiere das eigentlich nicht so will).

sobald nur noch NDS läuft müssen kunden zwingend einen receiver von premiere verwenden, da die freischaltung bei NDS auf einer kombination von receiver und smartcard beruht, NDS cams gibt es nicht. leider haben sich die bisherigen premiere receiver durch mieserable stabilität und bedienbarkeit ausgezeichnet...

aber wenn sie dann nagra 3 verwenden, is auch nix mehr mit (soft)cam.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon martin » Do 17 Apr, 2008 13:11

hornet hat geschrieben:aber wenn sie dann nagra 3 verwenden, is auch nix mehr mit (soft)cam.


nagravision 3 an sich gibt es nicht, nur eine weiterentwicklung von nagra 2 namens "cardmagedon", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nagravisio ... ardmagedon

ich bin mal vorsichtig optimistisch dass es dafür ein update fürs alphacrypt modul geben wird.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon radditz » Do 17 Apr, 2008 14:09

das mit premiere wird so weit gehen, dass die nur noch über IPTV ausstrahlen :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon penguinforce » Do 17 Apr, 2008 18:52

mal schaun, wielange zattoo noch braucht, bis man es offiziell in österreich empfangen kann (und mit welchem programm-bouquet)...

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste