AonTV SettopBox mit HDMI auf DVI Adapter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTV SettopBox mit HDMI auf DVI Adapter

Beitragvon radditz » Do 10 Apr, 2008 11:16

Kann ich den HDMI Ausgang der AonTV Settopbox mit einem DVI Adapter an meinen TFT anschließen?
Hat das schon jemand probiert oder in Funktion?
Qualitätsverluste?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon armeruser » Do 10 Apr, 2008 12:29

sollte funktionieren, hdmi ist dvi abwärtskompatibel. dir muss halt klar sein, über dvi wird kein ton übertragen. kann man an der settopbox einstellen. qualität kann ich dir nicht vorhersagen, hängt immer auch vom fernseher ab.. hab schon beamer/fernseher gesehen die konnten super damit umgehn, manche aber eher weniger. liegt dran das dvi nicht gleich dvi ist, da gibts wieder unterschiedliche varianten..

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVI_C ... _Types.svg

musst du ausprobieren würd ich sagen :)

einstelln kannst es beim bildeinstellungsassistenten, da wählst hdmi aus, und wenn er dich fragt ob das bild einwandfrei ist (in dem Fenster in dem du 15 Sekunden zeit hast um zu bestätigen), wartest die 15 sekunden ab, danach schaltet er auf DVI Signal um.

lg
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron