aonTV + Premiere, wird wohl bald kommen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon Slavi » So 13 Jul, 2008 10:21

@marq

Danke für die Info
Ich warte auf die Ausländischen Programme da wir leider keine Sat Schüssel aufstellen können wäre das wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Bender » Di 15 Jul, 2008 15:37

Premiere ist dann Premiere, wenn auch Premiere HD angeboten wird — und dieses ist wegen der verwendeten unzertifizierten STC’s/STB’s weder bei UPC noch bei aonTV in Sicht (Kabelsignal und SAT-TV haben/können es).

Zwei laute Schritte vorwärts und drei leise zurück ist nach wie vor die Methode vieler TV-Provider.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon marq » Mi 16 Jul, 2008 12:41

Denkst du, dass das mit der Verschlüsselung bei aonTV wirklich ein Problem darstellen könnte? Unlängst habe ich ja mal wo gelesen, dass sich aufgrund der neuen Verschlüsselung bei Premiere im Bereich der zertifizierten Boxen sowieso einiges ändern wird und neue dazustoßen sollen. Welche genau stand da glaube ich nicht drin, aber eigentlich sollte doch die Verschlüsselung bei aonTV leichter zu bewerkstelligen sein, als bei DVB-C von UPC, oder täusche ich mich da?
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Herculess » Mi 16 Jul, 2008 19:52

marq hat geschrieben:Denkst du, dass das mit der Verschlüsselung bei aonTV wirklich ein Problem darstellen könnte?

Nachdem der Stream nur bei Leuten ankommt, die das Paket auch gekauft haben, ist eine Verschlüsselung IMHO nicht notwendig.
Allerdings weiss man ja nie, vor wen sich Premiere alles schützen will...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon marq » Mi 16 Jul, 2008 20:44

Dann sollte ja dem Premiere HD Paket nichts schlimmes im Weg stehen, ausser Premiere würde wirklich auf irgendeine Verschlüsselug bestehen. Aber da fände sich bestimmt auch eine Lösung. T-Home bietet ja auch schon Premiere und das HD Paket in Deutschland an.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Bender » Do 17 Jul, 2008 18:08

Verschlüsselung ist dead cert bis auf Weiteres gegeben. Nur: Das HD-Bouquet verlangt darüber hinaus (von Premiere offiziell nicht eingestandenes) Pairing.

Außerdem: Sollte aonTV die Premiere-HD-Streams offerieren, ändert sich trotzdem nichts am Flaschenhals Kupferkabel (vom mpeg-4-Versprechen gar nicht zu reden).

… dass sich aufgrund der neuen Verschlüsselung bei Premiere im Bereich der zertifizierten Boxen sowieso einiges ändern wird und neue dazustoßen soll …

Hier gibt es auch gegenteilige Meldungen aus dem Hause Premiere (web-Suche), aufbauend auf dem Argument, dass zu zertifizierende Digital-HD-Receiver nicht von Premiere gefunden/ausgewählt, sondern Zertifizierungen von interessierten Erzeugern auf deren Unkostenbasis in die Wege geleitet werden müssen. (Siehe als Kontrast den Stand bei Humax-HD-Kabel/SAT.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron