Digitale Sat Anlage, Receiver ORF DIGITAL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Digitale Sat Anlage, Receiver ORF DIGITAL

Beitragvon raupendreher » Fr 14 Mär, 2008 09:07

Hallo. An einem bestehenden Standort mit ORF Anmeldung nutze ich ORF Digital, also Empfang der ORF Programme ĂĽber digitalen Satelliten. Ich muss jetzt fĂĽr 2 Wochen weg, kann ich da meinen Digital tauglichen Receiver und die ORF Karte mitnehmen und dann am neuen Standort ORF Digital ganz normal empfangen, ist ja bereits freigeschaltet..
raupendreher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 09:04

Beitragvon SiC » Fr 14 Mär, 2008 09:52

Hallo,

können tust du, aber es muss dort auch die GIS Gebühr gezahlt werden, sonst kannst du zwar, aber darfst du nicht. ;)

Vorraussetznug ist natĂĽrlich der richtige Satellit am anderen Standort. WeiĂź ja nicht, wohin du reist.

Lg, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon martin » Fr 14 Mär, 2008 09:57

sofern du dich nicht aus dem footprint von astra 19,2° ost herausbewegst ist es technisch kein problem:

http://www.ses-astra.com/consumer/de/Em ... /index.php
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon raupendreher » Fr 14 Mär, 2008 10:53

Hallo danke!
Und wenn am anden Standort in österreich eine andere digitaltaugliche SAT-Anlage ist ist es auch kein Problem?
raupendreher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 09:04

Beitragvon SiC » Fr 14 Mär, 2008 10:56

Du tauschst einfach deinen Receiver mit dem, der vor Ort ist, wenn du das so meinst, und alles ist fĂĽr dich wie immer!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Fr 14 Mär, 2008 14:11

Ich wundere mich, warum du wegen 2 Wochen temporärem Wohnungswechsel da noch lange herumfragst. Einfach Sat-Karte (+ ev. Receiver, falls am Zielort keiner vorhanden ist) mitnehmen und nicht lang herumfragen und vor allem der GIS nichts davon erzählen ;)

Einschränkung: Die ORF-Karte darfst du nicht außerhalb Österreichs tragen, aber das hast du scheinbar ohnehin nicht vor.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon zip2000 » Sa 22 Mär, 2008 07:08

Gorbag hat geschrieben:Ich wundere mich, warum du wegen 2 Wochen temporärem Wohnungswechsel da noch lange herumfragst.

Das sehe ich auch so... ^^
Nur keine Panik vor der GIS!! :D
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste