ini File für aonTV und SU

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

ini File für aonTV und SU

Beitragvon Baxter » Di 04 Mär, 2008 09:55

Hallo,

Auf Wunsch eines Bekannten hab ich sein ST auf MU umgestellt. Schon oft gemacht, einfach neue ini und fertig. Leider hab ich diesmal vergessen die alte Konfig zu speichern "wird scho nix sein".

Leider war was, nämlich die Hiobsbotschaft "und geht mein aonTV jetzt auch?". Von aonTV wusste ich vorher nix und jetzt hat er zwar ne MU ini aber kein aonTV.

Gibt es die Chance die orginale aonTV + SU ini hier aus dem Forum zu bekommen. gegoogelt hab ich schon, leider erfolglos.

Was ich so gelesen hab ist die Variante aonTV + MU ja net wirklich zu empfehlen. Werde als den Netgear einwählen lassen und die Rechner hinter den WLAN Router hängen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem technischen Support. Würden die mir die ini auch schicken oder komme ich um einen kostenpflichtigen Besuch des Technikers net herrum?

Vielen Dank!
lg
Baxter
Baxter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 08 Jan, 2008 19:48

Beitragvon jutta » Di 04 Mär, 2008 10:10

ich glaube mich erinnern zu koennen, dass ich im forum schon eine gesehen habe. da es zu aontv viele threads gibt, leider nicht ganz leicht zu finden. die original aontv user.ini ist uebrigens multiuser. du haettest dir das umstellen also ersparen koennen.

//edit update: gefunden :)
http://members.aon.at/modemkonfig/index2.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon winini » Di 04 Mär, 2008 16:14

jutta hat geschrieben:die original aontv user.ini ist uebrigens multiuser.

Also ich durfte es mir aussuchen (Installation Mitte Jänner).
Auf meine Bitte, mir doch gleich beide User.ini's dazulassen, meinte der Techniker, dass er die nicht hat.
Er hätte für beide Varianten nur komplette Firmwares, die dürfte er nicht rausrücken.
Er hat dann auf meinen Wunsch die MU-Firmware geflasht.
Interessant an dieser Firmware ist, dass bei einem Factory-Reset gleich wieder eine MU+AonTV Konfiguration erzeugt wird.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon Baxter » Mi 05 Mär, 2008 12:32

Danke Jutta, das file hat funktioniert. Zumindest funktioniert aonTV und SU. MU geht no net, denn das ST ist noch auf PPOE konfiguriert (zur Zeit wählt sich halt der Netgear 613 ein). Aber ich soll heute einen Rückruf von einem telekom Technicker bekommen der mir ne offizielle Lösung für aonTV und MU präsentiere wird ;)

lg
Bax
Baxter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 08 Jan, 2008 19:48

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 12:43

> denn das ST ist noch auf PPOE konfiguriert

das kann ich mir nicht vorstellen, pppoe wird bei der ta bei keiner standard-config fuer die einwahl verwendet - entweder pppoa (beim multiuser) oder pptp-to-pppoa-relay (beim singleuser)

die config von dem link ist eine multiuser. sieht man daran:

[ ppp.ini ]
ifadd intf=Shared_Internet
rtadd intf=Shared_Internet dst=0.0.0.0/0 src=0.0.0.0/0 metric=1
ifconfig intf=Shared_Internet dest=atm_Share pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled retryinterval=2 mru=1500 demanddial=enabled doddelay=1 dnsmetric=0 idletime=900 idletrigger=Tx
ifconfig intf=Shared_Internet user=teilnehmererkennung password= status=enabled

und

[ nat.ini ]
ifconfig intf=Shared_Internet translation=enabled
config trace=enabled
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Baxter » Mi 05 Mär, 2008 15:16

Ich bin der Sache nicht weiter nachgegangen, da die Einwahl nun mal vom Netgear vorgenommen wird und ich hoffentlich bald eine Antwort von der TA zu einer MU konfig bekomme.

lg
Bax
Baxter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 08 Jan, 2008 19:48

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 15:20

screenshot?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

cron