DVB-C am PC mit UPC ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon Blazer_ES » Sa 29 Mär, 2008 15:17

bestimmt wird das mediacipher irgendwann abgeschaltet, dann kann ich die dvb-c karte verkaufen.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon paulemeister » Mo 31 Mär, 2008 07:20

Also durch die Verschlüsselung hab ich keine Chance eine DVB-C-Karte oder einen eigenen Reciever zu nutzen?

Weiters würde mich interessieren welche Ausgänge die MediaBox von UPC besitzt. Und ob es möglich ist das Signal von der MediaBox auf den PC-Monitor zu bringen. Eventuell S-Video, Composite Ausgang vorhanden?

Im Moment nutze ich analog TV mit einer TV-Karte. Gibs einen merklichen Unterschied zwischen dem und digitalem TV direkt von der MediaBox an den Fernseher?

MfG
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 13:34

Beitragvon Gorbag » Mo 31 Mär, 2008 09:21

paulemeister hat geschrieben:Also durch die Verschlüsselung hab ich keine Chance eine DVB-C-Karte oder einen eigenen Reciever zu nutzen?

Du brauchst ein System, welches Nagra 2 entschlüsseln kann. Im Falle einer DVB-C Karte oder eines Receivers brauchst du demnach Geräte, welche ein CI-Modul aufnehmen können - dieses CI-Modul nimmt dann die Nagra 2 Karte auf und führt die Entschlüsselung durch.
Zwei Probleme:
1) Ich weiß nicht, ob es DVB-C Karten gibt, welche CI-Module aufnehmen können. Für DVB-S gibt es so etwas.
2) Derzeit sind mir keine CI-Module bekannt, welche Nagra 2 entschlüsseln können. Da es aber ein relativ neues Verschlüsselungssystem ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bald dafür geeignete CI-Module gibt. Eine Seite, wo du dich für den Anfang informieren kannst, findest du z.B. unter Mascom.

paulemeister hat geschrieben:Im Moment nutze ich analog TV mit einer TV-Karte. Gibs einen merklichen Unterschied zwischen dem und digitalem TV direkt von der MediaBox an den Fernseher?

Wo wohnst du bitteschön, dass du noch analoges TV empfangen kannst? Oder meinst du damit: Du beziehst dein analoges TV über einen Kabelprovider? Dazu sei folgendes erwähnt: Jeder Kabelanbieter holt sich das TV-Signal via Satellit und speist es dann (auch) als analoges Signal in dein Netz ein.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Blazer_ES » Di 01 Apr, 2008 23:06

Was Gorbag sagt geht nicht, dar die upc box mit deiner nagra2 karte verlinkt ist, ich glaub das nennt man "verheiratet" auch wenn du eine gültige upc karte hast kannst du die nicht mit deiner dvb-c karte + ci module benutzen, weil ist ja nicht deine upc box. Aber CI Module gibts es für DVB-C karten natürlich.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon Gorbag » Mi 02 Apr, 2008 06:37

Ja, der Begriff "verheiratet" stimmt hier völlig - ich wußte bis dato nicht, dass die Box mit der Karte verheiratet wird. Danke für die Info!
Wieder ein Grund mehr für mich, bei Satellit zu bleiben, da ich hier den Receiver aussuchen & verwenden kann, der MEINEN Ansprüchen am besten entgegen kommt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon paulemeister » Mi 02 Apr, 2008 08:14

Ich halte das für eine unglaubliche Bevormundung seitens UPC und bin auch stark am überlegen auf Satellit umzusteigen. Nur solls bei einer einmaligen Anschaffung bleiben, deswegen warte ich bis HD-Reciever und Co billiger werden.

Und ja ich empfange noch ein analoges Signal über Kabel. So wirds anscheinend noch einige Zeit bleiben.

MfG
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 13:34

Beitragvon nanonano » Mi 02 Apr, 2008 08:43

Hallo zusammen.

Seit kurzem funktioniert mein Mythbuntu mit UPC Telekabel in Wien nicht mehr. Ich glaube, ich weiß dank dieses Freds nun warum.

Nur um es noch einmal klar zu sagen/fragen: Nach der Umstellung auf die neue Digitalbox werden alle digitalen Signale grundverschlüsselt und können nur mit der verheirateten Nagra-Karte mit der Box gesehen werden. DVB-C Karten auch mit CI Module und Nagra-Karte sind für den Müll oder ebay. Richtig?

Wenn ich die neue Digitalbox habe, kann ich dann von der mit Mythtv aufnehmen? Wie kann das gehen? Wie kann ich einen Sender umschalten? Muss ich dann einen Infrarotsender als Fernsteuerung aus dem PC vor der Box baumeln lassen?

Wird das "analoge" bisher unverschlüsselte Signal auch eingestellt oder verschlüsselt oder kann ich zumindest diesen Rückschritt noch machen?

Verwendet einer von euch auch Mythtv?

schönen Tag, nanonano
nanonano
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 08:32
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » Mi 02 Apr, 2008 09:29

nanonano hat geschrieben:Seit kurzem funktioniert mein Mythbuntu mit UPC Telekabel in Wien nicht mehr. Ich glaube, ich weiß dank dieses Freds nun warum.


Wo wohnst du?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon nanonano » Mi 02 Apr, 2008 09:40

hellbringer hat geschrieben:
nanonano hat geschrieben:Seit kurzem funktioniert mein Mythbuntu mit UPC Telekabel in Wien nicht mehr. Ich glaube, ich weiß dank dieses Freds nun warum.


Wo wohnst du?
Wien
nanonano
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 08:32
Wohnort: Wien

Beitragvon nanonano » Mi 02 Apr, 2008 09:41

um genauer zu sein, da die Info ja schon da steht: 1040
nanonano
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 08:32
Wohnort: Wien

Beitragvon nanonano » Mi 02 Apr, 2008 19:47

Ich habe jetzt wieder ein Bild bei UPC Wien. Die haben doch noch nicht alles abgeschaltet. Allerdings zuckelt das Bild seit ein paar Tagen leicht mit meinem Mythbuntu. In Kaffeine ist alles perfekt. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

Vielen Dank
nanonano
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 08:32
Wohnort: Wien

Beitragvon Blazer_ES » Do 03 Apr, 2008 01:43

Ja auf jeden Fall, wenn Satellit möglich ist, immer doch. Ist nur umständlich und schwer in einer mietwohnung da ne Schüssel aufs dach zu packen und dann die ganze Verkabelung...

@nanonano es gibt wie gesagt 2 Sendelisten bzw alles doppelt, die "gute" Senderliste ist jetzt komplett in nagra2 verschlüsselt also nicht nur paytv.

Es bleibt noch die Mediacipher Liste wo nicht alles verschlüsselt ist aber Puls4 z.B finde ich da nicht.

Wie dem auch sei ich gehe davon aus das UPC in zukunft Mediacipher abschalten wird. Sobald alle die neuen Boxen haben!

Die **** :P von UPC zwingen dich praktisch dazu ihre Box zu nutzen, was hier ja auch schon gesagt wurde!.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon nanonano » Do 03 Apr, 2008 19:04

Blazer_ES hat geschrieben:Ja auf jeden Fall, wenn Satellit möglich ist, immer doch. Ist nur umständlich und schwer in einer mietwohnung da ne Schüssel aufs dach zu packen und dann die ganze Verkabelung...

@nanonano es gibt wie gesagt 2 Sendelisten bzw alles doppelt, die "gute" Senderliste ist jetzt komplett in nagra2 verschlüsselt also nicht nur paytv.

Es bleibt noch die Mediacipher Liste wo nicht alles verschlüsselt ist aber Puls4 z.B finde ich da nicht.

Wie dem auch sei ich gehe davon aus das UPC in zukunft Mediacipher abschalten wird. Sobald alle die neuen Boxen haben!

Die **** :P von UPC zwingen dich praktisch dazu ihre Box zu nutzen, was hier ja auch schon gesagt wurde!.
Danke Blazer_ES

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich die neue Digibox mit dem Comp verbinde und sie steuere. Wie schalte ich zwischen den Sendern um? Ideen? Vorschläge?

Wie geht das bei aon.tv? Gibt es Graphikkarten mit einem HDMI Eingang?
nanonano
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 08:32
Wohnort: Wien

Beitragvon nanonano » Do 17 Apr, 2008 16:21

@Blazer_ES

Wenn wirklich alles verschlüsselt wird, dann kann ich doch den Fernseher auch nicht mehr direkt ans Kabel anschliessen. Das würde bedeuten, dass alle Kunden eine Box brauchen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

nanonano
nanonano
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 08:32
Wohnort: Wien

Beitragvon Blazer_ES » Do 17 Apr, 2008 20:25

Wenn du das Kabel direkt an den Fernseher anschliesst schaust du analog nicht digital.

Meine befürchtung ist das alle mit der Zeit die nagra2 box haben und dann wird mediacipher abgeschaltet.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 87 Gäste