aonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Bei mir klappen 2 NIC nicht

Beitragvon hp_mario » Sa 10 Jan, 2009 20:04

Hab Win XP 2 NIC, wie sage ich das VCL die 2. NIC welche am TV Port hängt nimmt?

Ihr schreibt "oder stell dein routing so ein, daß beim aufruf der adressen der senderliste immer die NIC genommen wird, die ama aon tv port hängt".

Hab Win XP wo kann ich das Routing einstellen, ein Port Forwarding wäre über die Win Firewall möglich, aber die 2. NIC bekommt keinen Gateway, daher kann man ja nix routen? Bitte um Info, tausend DAnk!
hp_mario
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10 Jan, 2009 20:01

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Jan, 2009 20:30

Ich bin jetzt auf die feinste Variante ĂĽberhaupt gekommen ^^
Ich häng die STB mittels HDMI>VGA Adapter auf den 2. Eingang meines LCDs

Spar ich mir euere ganzen Bastlereien, werde immer alle Sender sehen, ohne mich um aktuelle Senderlisten umzusehen mĂĽssen, und verzichte nicht auf die bequemlichkeit der Fernbedienung ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Jan, 2009 20:35

*LOL* wicked is wieder moi kreativ :-) genau so gheat des *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Jan, 2009 20:40

Naja ich hab mir jetzt ĂĽberlegt das ichs mir selber bestelle, nachdem ich die Konfig fĂĽr Cisco bekomme...

und wozu mit dem VLC rumscheissen wenn ich nen Monitor mit nem 2. Eingang habe. :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 10 Jan, 2009 20:51

Viel glĂĽck beim HDMI -> VGA adapter finden :) Wird wegen HDCP und dem krempel eher nicht hinhauen befĂĽrcht ich.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Jan, 2009 20:54

Hm, erklär mir das mal... ich bin nur mal schnell drübergeflogen mit google zumindest gesehn das es entsprechende Adapter gibt für HDMI auf VGA und zur not halt SCART auf VGA gäbe... :)

irgend ein passendes kabel werd ich schon finden ;)

http://geizhals.at/a151902.html

/edit: Etwas tiefer geschmöckert... an SCART>VGA scheint das Problem zu sein, das LCD Monitore ein Signal mit 60 Hz erwarten, bei DVD Playern etc. gibts probleme da diese 50Hz schicken --- wäre interessant was die STB rausgibt.

HDMI und DVI sollen gegenseitig kompatibel sein, jetzt muss ich noch rausfinden wie ich den Sound in meine 5.1 Anlage einspiele (vielleicht lohnt sich da mal die Anschauffung eines brauchbaren Soundsystems)

Nun, die idee wird wieder in den Planungsstatus zurĂĽckversetzt - vielleicht bestell ich mir das ja wirklich mal (wenn mich die GIS ned so schrecken wĂĽrd ^^)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

AON-TV ĂĽber PC

Beitragvon hk3003 » Sa 14 Feb, 2009 14:37

Ich habe laut Anleitung von roro den AnschluĂź zum PC hergestellt und es funktioniert (teilweise). Einige Sender wie ORF1 bekomme ich nur mit ruckelnder Darstellung und nach einiger Zeit mit Programm-Absturz, einige wie NTV, Tele4, ganz sauber und ohne Absturz.
Allerdings zeigt mir meine LAN-Verbindung ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen und als Status die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und die Erläuterung: ... das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.
Ich habe auch in der Netzwerkverwaltung keinerlei Ă„nderungen vorgenommen, sondern nur den ADSL-AnschluĂź gegen den TV-AnschluĂź ausgetauscht.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich etwas tun kann/muĂź, und wenn was ich denn tun soll.
lg hk
hk3003
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Feb, 2009 18:06
Wohnort: Wien

Beitragvon Sheridan001 » Di 17 Feb, 2009 11:37

Hallo zusammen

Ich bin Aon Kunde und voll zufrieden damit.Da ich auch die Box habe, wollte ich am PC damit TV guggen. Eine Zeitlang ging das ja gut, aber inzwischen haben Extrem Viele sender krasse Bildstörungen und mein VLC hängt sich auf.

Ich habe dann hier gelesen das man mittels HDMI Adapter den Reciver an den PC hängen kann. Da bei meiner Radeon 3850 ein Adapter dabei war, hab ich mir ein Kabel gekauft, aber mein problem ist, ich weiß nicht wie ich und vorallem wo ich was einstellen muss, damit ich ein Bild bekommen über den zweiten DVI eingang meiner Graka.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Sheridan001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17 Feb, 2009 11:34

Beitragvon Slavi » Di 17 Feb, 2009 14:12

ähmm ich dachte eher die meinen das du die Aon Box oder was das sein soll an deinen Monitor Anschließen kannst.
DVI Eingang an ner Grafikkarte kenn ich nicht.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Sheridan001 » Di 17 Feb, 2009 14:38

Jo, weiß jetzt ned wie der Stecker heißt an der Graka. Früher waren es ja die Schmalen VGA eingänge, jetzt gibts nur noch die Breiten.
Sheridan001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17 Feb, 2009 11:34

Re: AON-TV ĂĽber PC

Beitragvon hk3003 » Di 17 Feb, 2009 15:48

hk3003 hat geschrieben:Ich habe laut Anleitung von roro den AnschluĂź zum PC hergestellt und es funktioniert (teilweise). Einige Sender wie ORF1 bekomme ich nur mit ruckelnder Darstellung und nach einiger Zeit mit Programm-Absturz, einige wie NTV, Tele4, ganz sauber und ohne Absturz.
Allerdings zeigt mir meine LAN-Verbindung ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen und als Status die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und die Erläuterung: ... das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.
Ich habe auch in der Netzwerkverwaltung keinerlei Ă„nderungen vorgenommen, sondern nur den ADSL-AnschluĂź gegen den TV-AnschluĂź ausgetauscht.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich etwas tun kann/muĂź, und wenn was ich denn tun soll.
lg hk


Hallo,

hat mich niemand gelesen der mir helfen kann ??
lg hk
hk3003
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Feb, 2009 18:06
Wohnort: Wien

Beitragvon Herculess » Di 17 Feb, 2009 20:17

wicked_one hat geschrieben:Hm, erklär mir das mal... ich bin nur mal schnell drübergeflogen mit google zumindest gesehn das es entsprechende Adapter gibt für HDMI auf VGA und zur not halt SCART auf VGA gäbe... :)

das problem dürfte derzeit eher theoretischer natur sein. wenn hdcp zum einsatz kommt, wirst du mit einer hdmi > vga lösung nicht weit kommen. sobald irgendein device zwischen set-top box und ausgabegerät kein hdcp spricht, bleibt das bild schwarz bzw. wird auch einfach nur in SD anstatt HD übertragen.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon DaMatt » Mi 18 Feb, 2009 09:08

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch aonTV zulegen, bin von der TV am Computer-Geschichte begeistert und hab das ganze schon bei einem Bekannten ausprobiert. Nun kam mir der Gedanke, geht das auch über WLAN auf den Laptop? (z.B. für Terrasse oder im Garten) Das wäre der Überknaller. Leider bekomme ich kein ordentliches Bild zusammen, Klötzchen, kein Ton, geh ich per Kabel dran kein Problem.

Meine Konfig: Router mit fixer IP und Netzwerkeinstellungen auf TV Port gehängt, DHCP auf Router ein, verbinden per WLAN auf Laptop. Resultat siehe oben.

Ich hab schon mit Verschlüsselung Ein/Aus, SPI-Firewall Ein/Aus, usw. experimentiert, aber ich bekomm kein richtiges Bild zusammen. Der Router blinkt wie verrückt, ich vermute der kommt mit den Paketen nicht nach. Wenn ich am Kabel hänge, hab ich eine relativ konstante 3% Netzwerkauslastung bei einer 100mbit NIC, das macht konstante 3mbit, das müsste doch auch über WLan herzubringen sein.

Hab ich hier einen katastrophalen Denkfehler drin oder hakt es technisch irgendwo?
DaMatt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Dez, 2004 14:05
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon zigan » Mi 18 Feb, 2009 16:46

[quote="DaMatt"]Hallo zusammen,

iDer Router blinkt wie verrĂĽckt, ich vermute der kommt mit den Paketen nicht nach. /quote]


fast richtig

lies mal die ganzen postings mit aonTV,
fĂĽrs videostreaming gibts einen eigenen eratz fĂĽrs wlan, wird von der TA vertrieben, nennt sich ruckus media adapter und ist speziell fĂĽr streaming geignet
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Feb, 2009 18:34

das macht konstante 3mbit, das mĂĽsste doch auch ĂĽber WLan herzubringen sein.

Ich schaff bei meinem WLAN im Downstream Netto 6Mbit... Als AP werkelt ein Cisco 877 auf 54Mbit und ausgezeichneter Signalstärke. kein weiteres WLAN in der Umgebung...

Jetzt misch noch ein paar beeinflussungen hinzu, wie zB ein anderes WLAN mit dem du deine Bandbreite teilst, oder gar Störenfriede, und schon machts mucken - der Stream braucht nämlich circa 3,6Mbit
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron