AonTV Ton ist nicht synchron zum Bild

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTV Ton ist nicht synchron zum Bild

Beitragvon bobby65 » Mo 11 Feb, 2008 16:06

Hallo

Habe heute mein AonTV bekommen, mit dem Bild bin ich sehr zufrieden aber der Ton passt nicht zum Bild ist nicht synchron, die verzögerung ist sehr gering aber nervt halt wenn die Mundbewegungen nicht zum Ton passen.
Hab von der Telekom das Ruckus also ĂĽber Funk und nicht ĂĽber rj45 Kabel kann das daran liegen?
Wenn nicht gibt es da sonst noch ne Möglichkeit den Ton passend zum Bild zu bekommen.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:35
Wohnort: 1150 Wien

Beitragvon Ro » Mo 11 Feb, 2008 16:23

ja.. aufnehmen und dann das richtige delay setzn und saven hehehehe
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Feb, 2008 16:44

Wenn nicht gibt es da sonst noch ne Möglichkeit den Ton passend zum Bild zu bekommen.

Schwierig, da das Ruckus ja nicht wirklich viel programmiermöglichkeiten bietet. ich würde mal versuchen mit einem langen Netzwerkkabel, obs dann besser wird.

Kommt das bei allen Sendern vor, oder nur bei gewissen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon bobby65 » Mo 11 Feb, 2008 17:01

Hallo

Nee ist nicht bei allen Sendern, ORF ist nicht betroffen aufgefallen ist es mir auf alle Fälle bei RTL.
Hab aber schon einen anderen Beitrag mit dem selben problem im Forum gefunden, dort schrieb einer das er als er die Box ĂĽber HDMI anstelle von Scart angeschlossen hat und das Problem dann weg gewesen ist.
Nur mein TV hat keinen HDMI anschluss nur einen DVI eingang, muss ich erst mal schauen obs da ein Kabel gibt von HDMI auf DVI im moment hägt die Box auch über Scart am TV.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:35
Wohnort: 1150 Wien

Beitragvon Hary74656 » Mo 11 Feb, 2008 19:30

Ja, das war bei mir auch so, seit ich das HDMI verwende hab ich keine "asynchronen Situationen" mehr, und das bild wurde auch um einen tick besser.

Habe aber kein WLAN, alles ĂĽbers gute alte Kabel.

Denke aber dass das Problem nicht Kabel oder sonstwas seitig kommt sondern von der STB, denn als ich noch die alte hatte, hab ich das Problem nie gehabt, da gabs nur nen SCART.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste