Fernsehn von Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Fernsehn von Aon

Beitragvon xuib » Fr 25 Jan, 2008 19:08

Bekomme jetzt am Montag mein Aon Tv,ich habe bereits ein Modem 546 wird dieses ausgetauscht oder bleibt das alte?Es geht mir darum das ich mein altes auf Multiuser habe und ich gehört habe das dies bei Tv nicht ideal wäre :-?
xuib
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25 Jan, 2008 07:20

Beitragvon ANOther » Fr 25 Jan, 2008 19:16

du sollst nicht alles glauben was du hörst....
sag dem tec einfach, du willst multi, dann kriegstes...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Jan, 2008 19:24

Bei aonTV das 546 oder bei Wireless Option das 585 verwendet

Standardmässig kommt eine modifizierte Variante der Multiuser Konfig zum Einsatz (aber auch auf wunsch Single User, wenn man einen eigenen Router betreiben will - so wär es zumindest ausgemacht) bei der 2 LAN Ports separiert werden für die SetTop Boxen...

Also keine Angst, du verlierst nur 1-2 LAN Ports (kann man mit jedem Switch kompensieren). Das Modem bleibt, nur die Konfig wird geändert... Multi oder Singleuser mit dem installierenden Techniker absprechen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon xuib » Fr 25 Jan, 2008 20:51

Okay,mir gehts einfach darum das mein Linksys Wrt54G noch so funkt wie davor.
xuib
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25 Jan, 2008 07:20

Beitragvon ANOther » Fr 25 Jan, 2008 21:08

jo
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon xuib » Fr 25 Jan, 2008 21:12

wie lange dauert den ca. eine instal. mit 2 Boxen?
xuib
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25 Jan, 2008 07:20

Beitragvon TheSimpsons » Fr 25 Jan, 2008 22:06

Hast du denn 2 Boxen bestellt ? Sonst glaube ich hat der Techniker ein Problem, die Boxen mĂĽssen in der Vermittlungsstelle eingerichtet werden.

Die Installationsdauer am ST546 bleibt die selbe und Kabellegungsarbeiten je nach dem halt.

Es wird aber auch eine Wireless Lösung gegen einmaligem Aufpreis, kannst direkt beim Techniker entscheiden -> geht angeblich super !

lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon Bender » Fr 25 Jan, 2008 23:13

Die STB’s können out of the box genommen werden. Vorbereitet werden in der Zentrale die User-/STB-MAC-Daten. Wenn man nicht vorab zwei Boxen vereinbart hat, muss der Monteur ĂĽber Telefon den Kollega bitten, am Server eine zweite STB sowie erweiterte Zugangsdaten einzutragen — was dauern kann.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon dungeron52 » Sa 16 Feb, 2008 17:01

So einfach ist das auch wieder nicht!
Erstens sollte bei der Bestellung schon angegeben werden ob ein zweites Gerät installiert werden soll! Es gibt nämlich eine Prüfstelle die prüft ob ein zweiter Anschluss überhaupt möglich ist!!!
546v6 Modem ADSL2+ 16 MB (2 V-lans 5/mb, 2 lans rest internet)
eine Box benötigt 5 mbit

16 mbit ist ein richtwert ---> wird nie erreicht....
dungeron52
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Aug, 2003 16:49

Beitragvon ANOther » Sa 16 Feb, 2008 17:49

muss der Monteur ĂĽber Telefon den Kollega bitten, am Server eine zweite STB sowie erweiterte Zugangsdaten einzutragen

naja, da die beiden boxen dann unabhängig voneinander funktionieren sollen, wird vermutlich die bb auch um +4mbit "angepasst" werden müssen...

vlt ned überall möglich?

16 mbit ist ein richtwert ---> wird nie erreicht....

quatsch...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Feb, 2008 18:10

Es gibt nämlich eine Prüfstelle die prüft ob ein zweiter Anschluss überhaupt möglich ist!!!

Nennt sich nach wie vor "der installierende Servicetechniker"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste