UPC Media BOX DVR

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC Media BOX DVR

Beitragvon Huede » Di 22 Jan, 2008 20:15

Weiss jemand, ob man die Daten der Festplatte auf den PC ĂĽbertragen kann?
Huede
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 07 Jun, 2004 21:58
Wohnort: Graz

upc

Beitragvon Baal » Di 22 Jan, 2008 23:36

also was ich gehört habe sind die daten nicht lokal sondern bei upc auf irgednwelchen servern gespeichert


lg Baal
Bild
Baal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 30 Okt, 2007 09:56

Beitragvon Huede » Mi 23 Jan, 2008 00:15

NEEE,
erstens des is bei AON so, und zweitens ab 05.02.2008 wird in Graz das NEUE DigitalTV gestartet... -> Kunden benötigen unb bekommen eine neue BOX, und gegen aufpreis, kann man sich ne BOX mit Festplatte mieten!
Timeshift, Timeraufnahme, alles möglich!
Huede
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 07 Jun, 2004 21:58
Wohnort: Graz

Beitragvon olex » Mi 23 Jan, 2008 15:02

kann schon jemand sagen, obs damit dann endlich Dolby Digital anstatt stereo gibt?
Inode Take IT Max
olex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 17 Jul, 2003 09:32
Wohnort: Wien 12.,

Beitragvon BlueSystem » Mi 23 Jan, 2008 15:19

Glaubst dass UPC schon mal was von "Dolby Digital" gehört hat? :D
A Wunder dass sie überhaupt "Stereo"-fähig sind ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Huede » Mi 23 Jan, 2008 15:24

ĂĽber die alte Digi Box hab i seit JAhren Dolby... zwar nur ĂĽbern Coax out, und net ĂĽber Glas, aber es is Dolby!
Analog spielt sich da nix!
Huede
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 07 Jun, 2004 21:58
Wohnort: Graz

Beitragvon marq » Mi 23 Jan, 2008 16:00

Ich hab zwar nur die Pace Box, also die ohne DVR, aber mit der ist DD 5.1 möglich.

Schau mal hier http://www.overclockers.at/multimedia

unter "Was neues bei UPC-Digital". Da haben die Box mit DVR schon einige.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon olex » Mi 23 Jan, 2008 18:45

thx fĂĽr den link, der is ja massiv lang, werd mich da mal durchackern...

@ Huede: Dolby war schon möglich, aber nur Dolby Surround 2.0

ich rede aber von Dolby Digital 5.1

Hab ne mail an den chello support geschrieben und die haben auch gemeint, dass mit der neuen Box DD 5.1 möglich wäre.
Ich befürchte nun aber, dass wie schon so oft^^, DD 5.1 theoretisch möglich wäre, jedoch noch nicht damit ausgestrahlt wird...
Inode Take IT Max
olex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 17 Jul, 2003 09:32
Wohnort: Wien 12.,

Beitragvon planless » Sa 26 Jan, 2008 17:11

Hi

war grade auf der Suche nach Möglichkeiten die Daten des DVR zu überspielen, hab diesen Thread gefunden und möchte etwas von meinem Senf dazu abgeben ;-)

Hab die Mediabox seit gestern und war erstmal begeistert.... praktische features wie Sender nach Kategorie einteilen, ein streaming Radio Empfang (z.B. mit FM4, 60s, 70s, 80s, Reagge, usw..) und natĂĽrlich die eingebaute Festplatte - mann z.B. auch einfach auf Pause drĂĽcken, das Programm wird unterbrochen und durch play wieder fortgesetzt...nice. Ăśbrigens wird Digital Zeitversetzt gesendet (ein paar Sekunden hintennach).

Jetzt aber zur Festplatte ..... als ich die Anschlüße bemerkte (RJ45 aka Ethernet, USB) ging ich davon aus das überspielen kein Problem wird....zumal es im Menü der Mediabox auch den Punkt "Netzwerk suchen" gibt..... jedoch brachte ein Anruf bei Chello ernüchterung.... lt. dem freundlichen Callcenter Mitarbeiter ist der RJ45 Port blind, genau wie der USB Port....angeblich gibts die nur weil es ursprünglich zu Diagnosezwecken gedacht war aber lt. Auskunft nicht mehr benötigt wird weil ja "eh schon jeder einen PC hat" .... DAS is ja mal ne Erklärung....

Bei nochmaliger Nachfrage ob ein Überspielen möglich ist (event. über einen zusätzlichen DVD-Rekorder) wurde dies VERNEINT!! Auch ein Aktivieren der Anschlüße sei nicht möglich..... soweit die offiziele Aussage von Chello (zumindest die eines Mitarbeiters). Ich hab die Hoffung aber nicht aufgegeben (sonst wär ich ja nicht mal hier gelandet) und werde weitersuchen bzw. von Chello mehr zu erfahren......

Meine Meinung dazu: Schei.e - fühl mich bevormundet und verstehe nicht warum man aufgenommenes nicht woanders als auf der HD zu speichern - mit VHS-Kasetten war das auch möglich und jetzt bilden sich ein paar Leute ein mir zu diktieren wie ich meinen (teuer zu bezahlenden) UPC Anschluß nutzen darf - wahrscheinlich hat es was mit Kopierschutz zu tun...zumindest fällt mir sonst nichts ein warum man vorhandene RJ45 und USB Anschlüße lahm legt...... schöne neue Welt.... von wegen Vernetzung... eher Kontrolle und Beschneidung... grummel... :scream:
planless
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 16:53

Beitragvon Turbospeed » Sa 26 Jan, 2008 20:13

Es hätte mich gewundert wenn bei UPC Digital die HDD Set Top Box mit USB oder RJ45 Funktionlität gesegnet wäre.

Derzeit werden generell alle Programme fĂĽr die neue Generation von STB`s auch Ă–ffentlich rechtlicher ORF in Nagra 2 verschlĂĽsselt.
Soviel Abzocke und Innovationslosigkeit (z.b.: noch immer kein HDTV) gibt es bei keinem anderen Kabelnetzbetreiber in A und D.

Zur Info.
Chello ist der Name des Internet Produktes von UPC.
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 16 Sep, 2004 21:46

Beitragvon Elbart » Mo 28 Jan, 2008 11:48

planless hat geschrieben:schöne neue Welt.... von wegen Vernetzung... eher Kontrolle und Beschneidung... grummel... :scream:


Nachdem das Broadcast-Flag sowohl in den USoA und von der EU abgeschossen wurde, musste sich die MAFIA einen anderen Weg suchen, um die Privatkopie zu verhindern.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon Viper_XXL » Mo 28 Jan, 2008 17:58

Tja, da ich mich mit der Materie um es vorsichtig zu sagen etwas auskenne, wenn ein Betreiber Premiere und andere Zusatzsender anbieten will dann kann er keine offene Box herausgeben und nur fĂĽr ein paar Leute die unbedingt die HDD der Box ĂĽber den PC auslesen wollen werden die sicher kein eigenes Modell heraus bringen.

Mir ist auĂźerdem kein einziger Betreiber in Ă–sterreich oder in Deutschland bekannt der eigene Digitalboxen die auch Premiere zertifiziert sind mit Schnittstellen zum Auslesen bestĂĽckt, das geht wegen dem Inhalts bzw. Jugendschutz gar nicht.

Das Recht auf Privatkopie ist übrigens nicht zerstört, Das kommt erst mit HDTV bzw. HDCP....
DVD-Rec. oder VCR anhängen an SCART-Buchse und Aufnahme überspielen ...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon planless » Mo 28 Jan, 2008 20:07

Premiere Zertifiziert - ulala.... aber ehrlich gesagt interessiert mich Premiere nicht. Man könnte ja für die Leute die Premiere unbedingt brauchen und es sich leisten können ne eigene, oder besser, modifizierte Box rausbringen - so wie Du das darstellst Zitat "und nur für ein paar Leute die unbedingt die HDD der Box über den PC auslesen wollen werden die sicher kein eigenes Modell heraus bringen" klingt es als ob die Mehrheit der Menschheit Premiere schaut und nichts vom überspielen wissen will. Ich denke es ist eher umgekehrt - sprich man sollte für die paar Premiere Seher ein Spezial Modell bringen.
So muß man als "0815" Fernsehzuschauer zusätzlich einen DVD Rekorder kaufen (wundert mich das es da kein Angebot von UPCC gibt...)

Abgesehen davon möchte ich das aufgenommene bearbeiten (schneiden) bzw. nur Ausschnitte nutzen....also kann ich mir das jetzt zuerst auf DVD brennen, dann auf den PC übertragen (wahrscheinlich mit irgendeinem dubiosen format), es dort schneiden und dann nochmal auf DVD brennen - SUPER, warum einfach wenns auch kompliziert geht.... achja, entschuldigung.... ich hab die Premiere Seher vergeßen, wie konnte ich nur...
planless
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 16:53

Normale Seagate Platte

Beitragvon Puntigamer » So 03 Feb, 2008 12:35

Hallo beisammen,

ich habe die Box heute mal auseinandergeschraubt. Die HD, welche in der Set Top-Box verbaut ist, ist eine Seagate mit 160GB. Theoretisch sollte es also kein Problem sein, die Platte an den PC zu hängen. Theoretisch wie gesagt.

Ich habe es erstmal nur mit einem USB-Adapter versucht. Windows konnte das USB-Massenspeichergerät zwar als solches erkennen aber nicht aktivieren (Code 10). Somit wurde die HD auch nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt. Möglicherweise muss auf der HD noch der Jumper richtig gesetzt werden. Ist aber jetzt nur eine vage Vermutung. Vielleicht liege ich auch falsch. Das habe ich nicht probiert, weil ich gerade zu wenig Zeit habe.

Wenn ich mich aufraffen kann, meinen PC aufzuschrauben, werde ich die HD der Set Top-Box mal direkt in den PC einbauen. Oder hat das von Euch schon jemand versucht?

By 4 now
Ed
Puntigamer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Feb, 2008 12:25

Beitragvon cobra98 » Mo 04 Feb, 2008 23:52

und Festplatte schon kopieren können?

Oder hat jemand schon mit USB Patchkabel probiert am PC die Box einfach anzuschliessen? ;-)
cobra98
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29 Jan, 2006 16:23

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste