UPC Media BOX DVR

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon Puntigamer » Di 05 Feb, 2008 10:20

Hallo Leute,

Also, nur um das vorherige Posting zu beantworten: Via USB erkannte Windows zwar ein Massenspeichergerät, konnte dieses aber nicht starten (Code 10).

Ich habe die HD der Set Top-Box jetzt als Master direkt mit dem primären IDE Port in meinem PC verbunden.

Die Platte startet beim booten von Windows und wird auch im BIOS richtig erkannt. Nachdem Windows hochgefahren ist, sieht man die Platte auch in der Datenträgerverwaltung. Die HD ist aber wahrscheinlich mit Linux formatiert, weshalb ich über den Explorer nicht darauf zugreifen kann.

Leider habe ich z.Z. keine Linux-Live Version auf CD oder USB-Stick um von da aus auf die Platte zuzugreifen.

Vielleicht kann das von Euch mal jemand probieren?

Liebe Grüße
Ed
Puntigamer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Feb, 2008 12:25

Beitragvon Neysor » Fr 08 Feb, 2008 10:46

Also ich habe derzeit keine Lust das Ding aufzuschrauben. Was mich aber interessiert ist: Wie hast du das über USB an deinen PC bekommen? Ein Kabel mit 2 männlichen Enden?

Naja Abgesehen von einer LIVE Version könntest du ja auch folgendes installieren?
Treiber für Windows
Neysor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 10:44

Beitragvon Puntigamer » Fr 08 Feb, 2008 11:51

Wie hast du das über USB an deinen PC bekommen?


Ich hatte noch ein leeres Gehäuse einer ehemals externen HD. Also habe ich die Platte der Set Top-Box mittels IDE Kabel mit dem Adapter des externen Gehäuses verbunden und habe dieses dann mit einem normalen USB Kabel mit dem PC verbunden.

Theoretisch klappt das. In der Praxis schaut es aber so aus, dass der PC zwar ein Massenspeichergerät erkennt, dieses aber nicht ins System einbinden kann, da die Platte der Set Top-Box mit irgendeinem Linux Format formatiert ist. Das mit dem Linux Format ist aber nur Spekulation. Wird aber wohl zu 80% stimmen, da die meisten Geräte wie Router etc. unter Linux konfiguriert sind.

Übrigens: Eine Kubuntu Live CD habe ich mir jetzt aus dem Netz organisiert. Ausprobiert habe ich es mit der Set Top Box aber noch nicht denn ich war die letzten Tage einfach zu faul um das UPC Kastel wieder vom TV abzukabeln, aufzuschrauben und meinen PC zu öffnen um die Platte dran zu hängen.

CU
Ed :)
Zuletzt geändert von Puntigamer am Fr 08 Feb, 2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Puntigamer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Feb, 2008 12:25

Beitragvon Neysor » Fr 08 Feb, 2008 12:38

Aso ich dachte, du hast irgendwie den USB von der SetBox auf direkt mitn PC verbunden gehabt ;)

Naja wär interessant ob das funktioniert, weil wenn, dann würde ich die platte einfach vollspielen lassen und wenn sie voll ist, spiel ich mir alles aufn pc und dann kann das spiel von Anfang an beginnen ;)
Neysor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 10:44

Beitragvon Fluffy764 » Di 26 Feb, 2008 22:29

Neysor hat geschrieben:Also ich habe derzeit keine Lust das Ding aufzuschrauben. Was mich aber interessiert ist: Wie hast du das über USB an deinen PC bekommen? Ein Kabel mit 2 männlichen Enden?


Weitere Möglichkeit:
Adapter IDE/SATA auf USB2.0 für IDE-/SATA-Festplatten
Fluffy764
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24 Jan, 2005 11:26
Wohnort: Wien

Selbiges Problem mit UPC HD

Beitragvon stressmen » Sa 12 Apr, 2008 09:56

Hallo Freunde!
Bin hier neu im Forum, aber habe selbiges Prolem mit der neuen Digital-Media-Box. Bekam die Box gestern geliefert und sie gleich angeschlossen. Da an der Rückseite Asnchlüsse für USB und Netzwerk vorhanden sind, dachte ich Super zum überspielen der Daten von HD auf PC hervorragend eingerichtet. Da leider keine Gebrauchsanleitung des Gerätes dabei war, ging ich zu UPC und holte mir eine. Bei der Gelegenheit fragte ich ob auch die Anschlüsse zu verwenden sind, wo mir leider mitgeteilt wurde, diese wären nicht aktiv. Daten könnten nur mittels Scartkabel auf einen Video- oder DVD-Reorder überspielt werden.
Nicht gerade Einfach zu handhaben das ganze. Jedesmal Ausbauen der Festplatte zum überspielen der Daten ist auch nicht gerade das Wahre. Ist jemand eine anderen Lösung näher?

mfg stressmen :-?
stressmen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Apr, 2008 09:38

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

cron