Aminet STB 110

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Aminet STB 110

Beitragvon timanor » Di 18 Dez, 2007 23:42

Hallo!

Ich hatte mal von AON das Digital TV und habs abgemeldet. Die Aminet STB's sind ja dann meine, nur....woher bekomm ich eigentlich die Software um die vom AON MĂĽll zu cleanen und mit z.b. VLC da zuhause nen Netzwerkstream aufzubauen und so fernzusehen?
Ich hab auf der Homepage von Aminet geschaut, aber da findet man weder Infos dazu noch Software...
Kann mir dazu jemand helfen?..

Lg
timanor
timanor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:44

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Dez, 2007 07:54

ich fĂĽrchte, das ding ist jetzt fĂĽr dich nutzlos ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aminet STB 110

Beitragvon Bender » Do 20 Dez, 2007 18:07

timanor hat geschrieben:... woher bekomm ich eigentlich die Software um die vom AON MĂĽll zu cleanen und mit z.b. VLC da zuhause nen Netzwerkstream aufzubauen und so fernzusehen?

aon hat die amino-110-STB konfiguriert, ohne SW aufzuspielen; demgemäß ist eine ’neue’ bzw. Ur-SW nicht vonnöten. — Wesentlich ist zunächst, Zugang zum Device zu finden. Und dafĂĽr wird stets ein proprietäres Infrarot-Keyboard empfohlen. Wo man dieses bekommen soll, bleibt schleierhaft (auf US-ebay tauchen bisweilen welche auf).

In Foren wird immer wieder behauptet, man käme auch per Telnet ins Device. — Mir ist es jedenfalls nicht gelungen. (Hätte ich ein Hard-Reset erzwungen bzw. erzwingen können, wäre dies vielleicht ein Weg gewesen.)

Zur Konfig von amino 110 als Home-Streaming-Device findet sich bei etwas Suche im Netz einiges.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Al Cappuccino » Mi 20 Feb, 2008 23:59

Hallo zusammen,
es ist mit dem Keyboard LivingRoom möglich .
Hersteller ist die österreichische Firma Ruwido.
Zugriff ĂĽber Telnet geht auch.
In beiden Fällen wird nach PW verlangt.
Al Cappuccino
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 23:46
Wohnort: In den Schluchten des Westbalkan


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste