AonTV Modem-Konfigurationsdateien

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTV Modem-Konfigurationsdateien

Beitragvon patos » Di 27 Nov, 2007 00:10

Hallo!

Bei mir fuktioniert die Einwahl ins Internet sehr unzuverlässig (AonTV hingegen tadellos), leider bietet AON keinen Konfigurator für Zugänge mit AonTV auf ihrer Homepage an.

Da sich das Problem Laut Hotline wahrscheinlich nur mit einer Umkonfigurierung des Modems beheben lässt, würde dies wegen der fehlenden Einstellungen im Aon eigenen Modemkonfigurator einen Technikerbesuch erforden.

Den Besuch würde ich mir aber gerne ersparen, denn so viel Zeit habe ich gerade nicht. Mein Modem ist ein Speedtouch 546 v6, hätte jemand eventuell Konfigurationsdateien für Single und Multiuser (MIT AON TV!!!!) damit ich sie auf mein Modem aufspielen kann?

Danke!
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 23 Sep, 2004 00:10

Beitragvon Bender » Di 27 Nov, 2007 00:25

Habe zwar die SpeedFlat-aonTV-MU-ini, würde aber abraten, die auf das ST 546 aufzuspielen. Musste leider feststellen, dass das (von aon überlassene) ST 546 sich wesentlich bockiger bzw. unberechenbarer verhält als z. B. das ST 716 (das ich verwende), wenn man die ini uploaden will.

Die unzuverlässige Einwahl würde ich weniger auf die ini bzw. Firmware schieben als auf das ST selbst. Der Besuch eines aon-Monteurs ist wahrscheinlich vernünftiger und kostengünstiger (weil Gewährleistung) als die Eigenbastelei.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon patos » Di 27 Nov, 2007 00:42

Die Originalkonfig vom Modem ist schon gespeichert, glaubst könnte ich das Modem bricken wenn ich deine Konfigdatei aufspiele?

Wie definierst genau bockig? Bei mir war es so dass der Techniker, der uns AonTV installiert hat gar nicht befugt war das mitbestellte AonSpeed freizuschalten. Dies gelang erst mit Hilfe von der Hotline.

Alle PPTP Einstellungen am Rechner waren korrekt, nur wollte die Einwahl nicht klappen. Wir haben aber dann die Konfig-ini gespeichert, das Modem resetet, die gleiche ini wiederaufgespielt und plötzlich funktionierte die Einwahl. Bis vor ein Paar Stunden jedenfalls :-(

Gerade habe ich mit Hilfe von der Hotline die gleichen Schritte gemacht, der Fehler scheint aber woanders zu liegen. Früher wies das Modem die Authentifizierungsdaten zurück, als ob man das Falsche Password eingeben würde. Heute ist das Problem ein wenig anders: Es gibt ein Timeout bei der Einwahl, die PPTP Einwahl bleibt bei der Verifizierung des UserIDs und Passwords einfach hängen.

*raunzer mode on*
warum beugt sich die mogelkom dem quasi-standard pppoe und verzichtet auf die vers****** zwangstrennung wie alle andere provider???
*raunzer modus off*

Danke für die Antwort
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 23 Sep, 2004 00:10

Beitragvon Bender » Di 27 Nov, 2007 02:32

Die Originalkonfig vom Modem ist schon gespeichert, glaubst könnte ich das Modem bricken wenn ich deine Konfigdatei aufspiele?
...
Wir haben aber dann die Konfig-ini gespeichert, das Modem resetet, die gleiche ini wiederaufgespielt und plötzlich funktionierte die Einwahl. Bis vor ein Paar Stunden jedenfalls


Das ist absolut good news.

Weiter geht’s per PM.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste