Fragen an AonTV Besitzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 08:53

ich habe mir den HDMI Receiver gekauft und den will ich ja auch verwenden nicht irgend so ein billigteil
und wozu hab ich mir ein LCD-TV gekauft der 3x HDMI AnschlĂĽsse hat
und wozu den Kabelreceiver ??

weil du auf irgendwelche herstellerwerbung reingefallen bist?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raheem » Sa 29 Sep, 2007 12:17

gibt es den hier auch menschen die ahnung haben ?
arbeitet ihr bei upc oder was ? sind nämlich auch genauso "kompetent", "ehrlich" und haben eine "menge" wissen

hätte gedacht in einem forum wird man geholfen stattdessen bekommt man hier die genauen hirnlosen kommentare die man sonst bei upc und aon nur hört
raheem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:56

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2007 12:19

Wenn du glaubst, dass UPC und AON hirnlos sind, dann hol die ein Digitalangebot eines anderen Anbieters. Punkt.

Von mir brauchst du dir nach dem Kommentar jedenfalls keine Hilfe mehr erwarten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 12:32

> gibt es den hier auch menschen die ahnung haben ?

ich geb zu, dass hdmi receiver nicht zu meiner kernkompetenz gehoeren, weil mich fernsehen einfach nicht interessiert, egal ob es analog oder digital, per funkwellen, coax-kabel, telefonkabel, satellit oder durch die wasserleitung daher kommt. aber mach du bitte nicht andere leute dafuer verantwortlich, dass du dir teure geraete gekauft hast, ohne dich vorher zu informieren, ob und wie du sie nuetzen kannst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raheem » Sa 29 Sep, 2007 13:47

Arminio hat geschrieben:Wenn du glaubst, dass UPC und AON hirnlos sind, dann hol die ein Digitalangebot eines anderen Anbieters. Punkt.

das würd ich doch auch machen wenns einen geben würde hier in Wien der uns nicht so beschränkt
weil du auf irgendwelche herstellerwerbung reingefallen bist?

fĂĽr mich bedeuted das das sie mich als dumm abstempelt, ich habe mich lang genug informiert ĂĽber HDMI usw bevor ich eingekauft habe
jutta gibt selber zu das sie keine ahnung davon hat, also frag ich mich wieso sie hier sowas schwachsinniges posted
ich bin keinesfalls ein Mensch der auf irgendwelche Werbungen reinfällt

das es sinnlos ist hier einen Kabelreceiver zu kaufen hätte ich mir nie denken können, sollens doch die Receiver doch gleich abschaffen lol
fĂĽr mich war das KEINE frage das es Probleme dieserseits geben wĂĽrde

und in Ă– ist es nicht leicht Foren zu finden wo ĂĽber sowas diskutiert wird, also konnte ich mich nur in deutsche Foren informieren die aber kaum Ahnung haben von UPC usw
mit dennen zu telefonieren ist ja sowieso komplett Sinnlos

Interessenhalber hab ich bei UPC und AON mal nachgefragt ob ich eine Prem Flex Karte kaufen kann für meinen Receiver, sie sagten das ist nur mit deren möglich Premiere zu empfangen
dann rief ich bei Premiere an und sie sagten das es natĂĽrlich funktionieren wĂĽrde
da komm ich mir verascht vor, ich traue keinem von dennen, ehrliche Menschen gibts hier in Ă– ja wohl kaum, alle nur auf Geld aus...
naja hier herrscht anscheinend auch die typsiche Ö Mentalität
raheem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:56

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2007 14:32

Du kannst gern woanders hin gehen, wenns dir hier nicht passt.

Digital heiĂźt nicht gleich HD. Und weder bei UPC noch bei AON hast du zurzeit Full HD. Damit musst du leben. Du kannst deinen Receiver ja bei ebay verticken.

Du wirst Digital TV über Kabel oder Telefondose nur mit dem Receiver empfangen können, den du dort bekommst. Zumindest bei aon weiß ich das 100% dass es so ist, wegen der MAC Adresse und der aon Karte die man einstecken muss und nur mit einem Typ von Box arbeitet.

Weiters kannst du bei aon nur das aon Programm und nicht Premiere empfangen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Salah » Mo 01 Okt, 2007 21:22

Bei allem Respekt raheem,

hast du eine Ahnung wie viele Sender derzeit in FUll HD senden??
Salah
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Feb, 2007 19:20

Beitragvon ANOther » Mo 01 Okt, 2007 21:41

:) ich hab sieben
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hellbringer » Di 02 Okt, 2007 09:51

raheem hat geschrieben:wozu hab ich mir den ein LCD-TV gekauft der 3x HDMI AnschlĂĽsse hat


Weil dir Bildqualität anscheinend nicht wichtig ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Di 02 Okt, 2007 11:23

raheens emutionale Äußerungen waren nicht korrekt und haben nicht grad die Wahrscheinlichkeit auf hilfreiche Antworten erhöht. Das steht außer Zweifel :diabolic:

Seine EntrĂĽstung gegenĂĽber schlechter Kaufberatung verstehe ich aber schon.
Besonders bei HD-ready HDMI ist Mißinformation verbreitet und man wird von Verkäufern zu Fehlentscheidungen angeleitet. (Die neueste Technologie ist doch nicht blöd...?)
Man muss sich gerade auf diesem Gebiet in mehreren Richtungen informieren um nicht auf die Schnauze zu fallen aber man kann das eigentlich dem Durchschnittverbraucher insbesondere aus ZeitgrĂĽnden nicht zumuten.
aber nun Back to topic:
´
wer sind die 7 Full HD sender?
Zuletzt geändert von Earny am Mi 03 Okt, 2007 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 11:41

da komm ich mir verascht vor, ich traue keinem von dennen, ehrliche Menschen gibts hier in Ă– ja wohl kaum, alle nur auf Geld aus...


Ich bezweifle (in diesem Zusammenhang) dass es an der Ehrlichkeit der Menschen liegt, wohl mehr am Halb- oder Unwissen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Di 02 Okt, 2007 12:53

soviel ich weiß werden in nächster zeit alle alten settop boxen ausgetauscht auf die neuen mpeg 4 fähigen welche anschlüsse die genau haben weiß ich aber nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Di 02 Okt, 2007 14:37

Habe auch gehört, das eine neue Settop Box im kommen ist... von den Anschlüssen her wird sie wohl ähnlich aussehen denke ich? (müssen ja anstandslos im störungsfall getauscht werden können)
möglicherweise das anschlüsse dazukommen, aber zu erwarten würd ich sagen sind mal dieselben, die bereits vorhanden sind.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon diskette » Di 02 Okt, 2007 15:24

wicked_one hat geschrieben:möglicherweise das anschlüsse dazukommen, aber zu erwarten würd ich sagen sind mal dieselben, die bereits vorhanden sind.


scart ist zwei mal drauf --> mehr weiss ich auswendig nicht.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Bender » Di 02 Okt, 2007 16:23

Falls es AmiNET130 ist bzw. wird:

  Bild

/edit——————

diskette: scart ist zwei mal drauf --> mehr weiss ich auswendig nicht.

AmiNET130 hat ein Scart-I/F, AmiNET131 dagegen zwei. — Aber das (inkl. Telefon-Socket) wäre Luxus ...

  Bild

/edit——————

AmiNET130-Image doch gefunden. — Hier ist 1 Scart nach wie vor ĂĽber Mini-DIN gelöst.

  Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste