Amino Settop Box Anleitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Amino Settop Box Anleitung

Beitragvon Hary74656 » Mo 10 Sep, 2007 22:14

Hat jemand von euch eine deutsche oder englische Anleitung fĂĽr eine

AmiNet/Amino A110 Settop Box?

Ich habe wie verrĂĽckt danach gegoogelt, aber keine gefunden, auf der Homepage des Herstellers kann man diese nur als Provider beziehen.

Habe hier Aon Digital TV und würde mir gern mehr Wissen über die Technischen Hintergründe aneignen und evtl auf meine 2. Settopbox vom PC/anderen Geräten aus zu streamen.

Da ich aber keinen Schimmer hab wie man das ding konfigurieren kann brauch ich die Anleitung.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon wicked_one » Di 11 Sep, 2007 06:02

Da ich aber keinen Schimmer hab wie man das ding konfigurieren kann brauch ich die Anleitung.


Möglicherweise hat das seinen Grund, warum du keine Anleitung erhalten hast?
Bzw glaube ich auch, das man da nicht wirklich viel einstellen kann?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Hary74656 » Di 11 Sep, 2007 06:28

lt dem was ich so gelesen hab, haben die dinger ein webinterface.
das es seinen grund hat is klar, da die box aber von mir gekauft ist (man erwirbt die box mit herstellung [zumindest die 2.]) kann ich im prinzip damit machen was ich will, wenn se nimmer funzt muss ich eine nachkaufen, das sei nicht das problem.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon wicked_one » Di 11 Sep, 2007 09:09

also hab grad mit einem Techniker gesprochen der aonDTV installiert.

Ich: " Gibts da ein Handbuch"
T: "Jo liegt eh dabei..."
I: "Des wo draufsteht wie mas ansteckt..."
T: " Genau des"
I: "Und bei dem Ding gibst sonst nix einzustellen..."
T: "Na, gor nix"

Wo hast du gelesen dass das ding ein WebIF hat?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 09:28

Es gibt sicherlich noch diverse parameter einzustellen aber halt NICHTS WO DER USER DRAN HERUMNUPPELN SOLLTE!!!! AON konfiguriert die gschicht damit sie bei dir daheim funktioniert und du solltest einfach die finger davon lassen und dich freuen dass es geht, in etwa wie bei den business internet zugängen.

Vermutlich wäre das sowieso ein Horror da drin herumzukramen, lass es besser.
Wenn du vom PC aus sachen weiterstreamen möchtest verwende dafür VLC. VLC kann den stream nämlich ohne ihn neu zu codieren relayen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Hary74656 » Di 11 Sep, 2007 20:20

Stefan Hedenig hat geschrieben:Wenn du vom PC aus sachen weiterstreamen möchtest verwende dafür VLC. VLC kann den stream nämlich ohne ihn neu zu codieren relayen.


hehe der war gut, und wie krig ich ein signal von ethernet/dlan auf den tv?
mit ner settop box, genau die habe ich, und will dazu ne original anleitung, mit "lass das lieber" usw kann ich nix anfangen.

es gibt ein webinterface, das hab ich aus ner rumänischen anleitung grade noch entnehmen können, daher weis ich auch dass man die box ähnlich wie einen router konfigurieren kann (dhcp beziehen, fix eintragen, browsereinstellungen für die streams).

Im Grunde läuft da ein Linux Image drauf.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 20:27

Wenn du es ganz kompliziert machen möchtest, Videokarte in den PC und das signal welches die box aufs fernsehkabel legt abgreifen. Klar, da müsste der vlc wieder was encoden. Sorry, hab deinen ersten post in der hinsicht missverstanden.

Ansonsten eventuell noch ein bisserl warten, umso mehr leute die box bekommen, desto mehr leute die drauf herumspielen werden sich finden :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Hary74656 » Di 11 Sep, 2007 20:34

öhm, nö ich glaub du meinst das anders rum, ich will nicht am pc fernsehn, ich will das so machen:

pc -> ethernet/dlan -> box -> scart/rgb -> tv

warum ich net per grafikkarte tv sehn will ist dass ich kein kabel verlegen will und man mit der box den stream steuern kann (play pause fwd usw)

hat im grunde nix mit dem digitaltv selbst zu tun, da es ja nichtmal um die inhalte von aon geht, sondern um den inhalt meiner festplatte/dvd laufwerk
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon max_payne » Di 11 Sep, 2007 20:35

hmmm ob das geht, wage ich sehr zu bezweifeln....
das geht ja nichtmal bei der dreambox(ja...ok, man könnte einen ts-stream auf die festplatte ablegen, und den dann abspielen...aber einfach is das nicht)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 20:40

Alles klar... du hast diese aon digital tv box gekauft um sie als settop box für deine pc streams zu missbrauchen? Hm... das könnte klompiziert werden... wieso nicht einen Appletv oder so einen Mediaextender?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Hary74656 » Di 11 Sep, 2007 20:40

es muss net einfach sein :)

auch wenn ich den stream net steuern könnte, hauptsache ich krig den stream auf die box, notfalls gibts ja funk fernsteuerungen fürn rechner.


hab gestern mal so n bissle herum probiert, die box an den rechner angeschlossen, die bezieht keine ip, jedoch muss sie auf dhcp stehn, von aon krigt sie jedes mal ne neue wenn ich se neu starte.

ins menu mĂĽsst ich halt kommen, nur wie ohne ip...
es soll ja auch ein onscreen menu für diese config geben, nur da weis ich auch net wie ich da rein kommen könnt...

desshalb wär das ORIGINAL Handbuch/Anleitung super.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

der liebe (???) aon-Techniker

Beitragvon fx-909 » Mi 12 Sep, 2007 23:30

Hallo Leute

Ich hab ein VLC Problem. Der Techniker,der bei mir installieren war hat sich ein kleines EI gelegt. Da ich TV nur über PC und MAC schau hatte er anfangs keine Möglichkeit die Box bei mir anzuhängen. Ich habs über S-VHS Eingänge an beiden Rechnern. Kann aber natürlich mit 1 Box nur dasselbe Programm auf beiden sehen. Der Techniker hat sich verplappert und mir erzählt, daß sie in der internen Technik VLC zum ausprobieren verwenden. Als ich ihn darauf festnagelte, versprach er mir, die VLC-Einstellungen zukommen zu lassen. Das war im Februar.
Nach herumsuchen im Netz bin ich bis jetzt leider noch nicht nach den richtigen Einstellungen für VLC fündig geworden. Die IP-Adresse ist bei der aminet immer dieselbe. Also müßte man doch den Stream abgreifen können. Wäre praktisch um mit einer Box 1 Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen. Kann mir da jemand helfen bitte ? Eine richtige Anleitung konnte ich bis jetzt auch nicht finden.

GrĂĽĂźe an Alle !
fx-909
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 23:12

Beitragvon Hary74656 » Mi 12 Sep, 2007 23:36

bei deiner box bleibt die ip gleich? kann ich mir net vorstellen, nimm sie mal vom strom, dann sollt se sich ändern.

abgesehn davon bringt dir das aber nix, wenn se gleich bleibt. da am modem eine seperate "software schnittstelle" konfiguriert wird, die deine box ins vlan mit der telekom verbindet. wenn du dich da mit nem rechner anschliesst geht gar nix, auch nicht wenn du die mac spoofst, oder versuchst dir die ip von der box am rechner einzurichten.
das problem ist, wie willst vom rechner aus die zugangsdaten und die smartcard daten rĂĽber schicken um den stream zu bekommen...
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2007 05:08

> jedoch muss sie auf dhcp stehn, von aon krigt sie jedes mal ne neue wenn ich se neu starte.

bist du sicher, dass sie die ip per dhcp kriegt? hint: mitsniffen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Hary74656 » Do 13 Sep, 2007 09:23

jop krigt se, da brauch ich nichtmal mit sniffen, wenn se nämlich nicht verbunden ist oder zB an den rechner angeschlossen wird zeigt se am tv nämlich: "IP Adresse kann nicht bezogen werden".

Mitsniffen wäre sowieso sinnlos, wenn ich se zB am rechner anschliesse dann sendet mein rechner brav raus, aber von der box kommt nix zurück.

hab ich da evtl das falsche subnetz?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste