FrituBox FON als ATA ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Trax » Di 16 Feb, 2016 18:19

Ich habe so was heute am Schrott gefunden: http://www.dsl-magazin.de/hardware/hers ... n_108.html

Ich würde das teil gerne in mein LAN hängen als ATA, leider wil das teil nicht, ne frösere fritzbox die ich habe macht das sofort aber die hat auch > 1 LAN ports und kan mit kabel modems umgehen.

Kann ich irgendwie diese kleine FrituBox FON auch davon überzeugen über den LAN port sich ans netz zu hängen und ein ATA zu spielen?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Viennaboy » Di 16 Feb, 2016 19:44

Hey
Ich mache es mit meiner 7050 so die hängt als Client drinnen.
Ok derzeit nicht weil VoIP braucht niemand mehr bei und und wenn ich sie als AP brauche hänge ich sie schnell dran.
Wenn du willst kann ich nachschauen wo man das einstellen muss. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Trax » Di 16 Feb, 2016 20:47

>Wenn du willst kann ich nachschauen wo man das einstellen muss. :ok:

Jo bitte das wäre super :D
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Viennaboy » Di 16 Feb, 2016 22:40

Internet -> Zugangsdaten
Internetzugang ĂĽber LAN A
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP-Adresse automatisch ĂĽber DHCP beziehen
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Trax » Mi 17 Feb, 2016 21:53

Die Einstellungen gibt es bei mir nicht ich kann nicht mal die IP der FB festlegen :/
Ich sehe auch keine Umschaltung auf advanced ui oder so :(

PS:

Nach firmware update sints eine experten ansicht und da gehts SUPER ;)


problem es komt kein sound an der fb raus :/ evl was mit sound codec oder woran kan das liegen, anderst run gehts also was man bei der fb rein spricht hört man am anderem voip gerät ok

EDIT: solved geht :D
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 17 Feb, 2016 22:38

EDIT: solved geht :D
die ports waren zu gell? :ok:
FĂĽr VoIP und noch Wifi (ein und ausschalten ĂĽber das phone) ist das teil ok fĂĽr mehr auch ned.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FrituBox FON als ATA ?

Beitragvon Trax » Mi 17 Feb, 2016 22:44

wifi hat das teil nicht und auch nur einen einzigen LAN Anschluss.
Aber mehr als ein ATA habe ich nicht gebraucht :D
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron