Kabel Internet Neue Dosen verbauen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Kabel Internet Neue Dosen verbauen

Beitragvon Maxl17 » Fr 27 Feb, 2015 14:56

Hallo.......

Weiss jetzt nicht ob ich da richtig bin.... aber ich frage mal........

Habe im Keller den Kabel Hauptanschluss der geht auf einen Spliter/Data Switch wo Rechts Data und Links TV oben steht.
Das Kabel was am Data-Ausgang Angeschlossen ist ... das geht bis zur ersten Dose rauf = 1 Stock Kabellänge ca 10-15 Meter.

Dort im Zimmer steht auch das Kabelmodem = 1 Dose

Gleich dahinter liegt das 2 Zimmer und auch die 2 Dose

Der der Abstand von der 1 Dose bis zur 2 Dose Beträgt ca 10-15cm wen Überhaupt.

Und von 2 Dosen bis zur 3 Dose und auch die letzte Dose Beträgt die Kabellänge ca 5-8 Meter...

Ich wĂĽrde gerne neue Dosen geben... die was jetzt verbaut sind... sind ca mehr als 10 Jahre alt und von 2 verschiedernen Herstellern.
Dose 1 und 2 sind von der Marke Hirschmann und die 3 Dosen = Enddose in von der Marke Kathrein

Mir hat jemand diese konstellation empfohlen.... FĂĽr Dose 1 BraunTelecom BTV MMD 12-HPF , Die 2 Dose Axing BSD 21-10 , Die 3 Dose Axing BSD 4-07 mit Abschlusswiderstand Axing TZU 3-01...

Das sind meine Werte vom Kabelmodem mit den alten Dosen weiss aber nicht ob das gut oder schlecht ist ???



Downstream Channel

ChannelLock StatusModulation Channel ID Symbol Rate Power SNR
1 LockedQAM256 41 6952000 -3.2 dBmV 43.9 dB
2 LockedQAM256 42 6952000 -3.3 dBmV 43.9 dB
3 LockedQAM256 43 6952000 -2.7 dBmV 44.6 dB
4 LockedQAM256 44 6952000 -2.3 dBmV 44.6 dB



Upstream Channel (Partial Service

ChannelLock StatusModulationChannel IDSymbol RateFrequency Power
1 Locked QAM64 1 5120 Ksym/sec 45.5 dBmV




RF Parameters - Downstream

Channel Frequency PowerSignal to Noise RatioModulation
1 -3.2 dBmV 43.9 dB256 QAM
2 -3.1 dBmV 44.0 dB256 QAM
3 -2.5 dBmV 44.6 dB256 QAM
4 -2.2 dBmV 44.6 dB256 QAM



RF Parameters - Upstream (Partial Service)

1 45.5 dBmV 5120 Ksym/sec64 QAM


Wen ich schon neue Dosen gebe möchte ich mir durch falsche Dosen nicht noch was verschlechtern

Daher hoffe ich das mir einer von euch eine empfehlung geben kann.. ???
Maxl17
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2015 13:05

Re: Kabel Internet Neue Dosen verbauen

Beitragvon Zapper » Sa 28 Feb, 2015 16:46

Kahtrein ESD 82 werden von UPC verwendet. Ich hab schon ein paar andre Durchgangsdosen probiert aber die ESD 82 hat meist am besten funktioniert.
-> UPC Wien
Zapper
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24 Feb, 2015 14:30


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste