Gigaset C610 IP und Tele2/Silverserver VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Gigaset C610 IP und Tele2/Silverserver VoIP

Beitragvon berta06 » Mo 12 Jan, 2015 14:27

Hi,

bin seit ewig Silverserver Kunde mit Internet und Voip Verbindung

Voip funktioniert schon jahrelang - deshalb habe ich auch keinerlei Ahnung mehr, wie ich vor etlichen Jahren die Verbindung "zusammengebracht" habe.

Nun wurde das Telefon "resettet" und ich schaffe es nicht die korrekten Einstellungen zu finden um mich bei meinem Provider anzumelden. - bitte deshalb um Hilfe

am Telefon gib es einen "Konfigurator". Ich kann dort aus einer Länderliste "Österreich" auswählen und finde dann eine lange Liste von Providern vor (Tele2 ist nicht dabei ;-)

Wähle ich irgendeinen Provider, sollen
    Anmeldename:
    Anmeldepasswort:
    Benutzername:
    Angezeigter Name:
eingegeben werden.

Kann mir bitte jemand sagen welchen "Provider" ich hier eingeben muss und auch wo ich die Anmeldedaten finden könnte. Oder ich bin auf der völlig falschen Spur - auch dann ist mir jeder Schubs in die richtige Richtung sehr willkommen.

Der Tele2 Kundendienst ruft erst irgendwann zurĂĽck, hat mir aber schon mal vorsichtshalber mitgeteilt, dass ich doch bitte ein Tele2 VOIP Telefon kaufen soll.

Dankeschön schon mal
berta06
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28 Mai, 2014 07:58

Re: Gigaset C610 IP und Tele2/Silverserver VoIP

Beitragvon frankymatt » Di 13 Jan, 2015 12:22

Ich hatte vor etlichen Jahren xDSL von UPC, samt VoIP, hier fanden sich diese Daten auf den nach der Anmeldung versendeten Datenblättern.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Gigaset C610 IP und Tele2/Silverserver VoIP

Beitragvon berndy2001 » Fr 16 Jan, 2015 14:44

Serveradresse ist vermutlich sip.sil.at
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 440
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Gigaset C610 IP und Tele2/Silverserver VoIP

Beitragvon berta06 » So 18 Jan, 2015 12:24

berndy2001 hat geschrieben:Serveradresse ist vermutlich sip.sil.at



Yeahhh - das war es. Die anderen Angaben habe ich im Web Interface meines Zuganges gefunden.

Ganz herzlichen Dank. Das war genau das fehlende Puzzlesteinchen.
berta06
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28 Mai, 2014 07:58


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste