Voip mit Fritzbox hinter THOMSON TG585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Voip mit Fritzbox hinter THOMSON TG585 v7

Beitragvon Stony » So 04 Jan, 2015 21:01

Bis vor kurzem hatte ich noch die Fritzbox 7330 an meinem A1 Festnetzanschluss laufen, leider haben sich die Werte verschlechtert und die Fritzbox hatte immer wieder Syncprobleme.

Also habe ich nun einen Telekom Router "THOMSON TG585 v7" vor der Fritzbox, und DSL bleibt Stabil. Das Problem ist jedoch das keine VOIP gespräche mehr ankommen. Wegrufen kann ich jedoch problemlos. Ich dachte erst das es an den Ports liegt, also hab ich die Ports was Standardmässig bei der Fritzbox für VOIP frei sind 5060 und 7078-7109 freigegeben.
Leider klappt es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorhinein
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: Voip mit Fritzbox hinter THOMSON TG585 v7

Beitragvon ykä » Mo 08 Jun, 2015 01:22

noch nicht gelöst?

Du musst natürlich noch die Fritzbox umstellen wie sie sich verbindet - zB. dass sie IP Adresse mit DHCP zugewiesen bekommt. Wenn du die alten PPTP etc. Angaben drinnen lässt kann es nichts werden.

t.,
Ykä
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 18 Aug, 2005 21:58


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 1 Gast